Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


dany

Empfohlene Beiträge

Danke für die vielen Antworten, auch die Tipps weiß ich zu schätzen.. werde mich wenn es soweit ist auch schnell für Krankenhäuser interessieren. Mein Mann und ich würden auch für die Kosten im Notfall aufkommen, falls sich die Krankenkasse weigern sollte, ist jede Menge aber das ist es mir einfach Wert.

Das stimmt schon, dass man oft auf Unverständnis stößt, wenn man nur das Thema anspricht! Ich habe das mal mit meiner Freundin besprochen gehabt, die selber eine Tochter hat, die auf natürlichem Wege geboren worden ist.. Das hat zwei Stunden gedauert und sie kann es überhaupt nicht verstehen, weil sie selbst schon eine Stunde nach der Geburt aufgestanden ist. Aber ich finde da bringt es auch nicht in solchen Fällen zu diskutieren. Denn das ist nun mal die Bilderbuchgeburt, die sehr selten vorkommt.

Auch das Argument aus Wikipedia „zu fein um zu pressen“ kann ich nicht verstehen, als wären Frauen die ein Kaiserschnitt machen, alle hochnäsige Barbieversionen, die nur Feiern im Kopf haben. Dieses Argument, wenn man es überhaupt so nennen kann, fand ich überhaupt nicht Objektiv!

Ein Tipp meiner Schwägerin ich solle mir keine Hebamme anschaffen, aus dem Grund dass die Immer gegen Wunschkaiserschnitt sind und oft lange versuchen einen umzustimmen, auf Teufel komm raus und das sehr belastend sein kann. Sie hatte persönlich schlechte Erfahrungen damit gemacht. Irgendwo kann ich es auch teilweise verstehen, denn eine Hebamme ist ja auch unter anderem eine Frau die Geld mit ihrer Tätigkeit verdient, ich denke mal die haben schon Sorge, dass sich immer mehr Frauen für ein Wsk entscheiden und sie irgendwann arbeitslos werden. Nur denke ich, dass eine Frau das Recht haben sollte über sich selbst zu bestimmen und nicht irgendjemand. Es gibt schließlich genug Frauen die sehr gerne auf natürliche Weiße entbinden wollen um die können sich dann die Hebammen liebevoll kümmern.

Damals erzählte mir meine Schwester, die natürlich entbunden hat, dass sie keine PDA bekommen hat, überhaupt keine Schmerzmittel, obwohl sie darum gebettelt hat und das nur weil die Hebamme da anderer Meinung war und dem Wunsch nicht entgegen kam einen Anästhesisten zu holen. Da kam nur immer, ach du schaffst es schon, alle anderen schaffen es doch auch..In so einer Situation möchte ich auch nie sein, dass man da Kontrolle über sich verliert und Mitspracherecht. Hilflosigkeit pur ist ja sowas!

Liebe Grüße

Flor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es ist völlig ok, wenn Du Dich für einen KS entscheidest. Jede soll so entbinden, wie sie es mag.

Ich rate Dir im Vorfeld dazu, Dich wirklich schlau über den Ablauf eines KS zu informieren, vor allem was an Schmerzen (Wehentropf danach usw.) auf Dich zukommt.

Die Kosten für einen KS belaufen sich auf ca. 3500 Euro. Ich würde auf jeden Fall vorher mit der Krankenkasse wegen der Übernahme der Kosten sprechen. Nicht dass Du hinterher alkleine dastehst. Eine medozinische Indikation vom Arzt wirst Du wahrscheinlich brauchen. Jeder KS danach wird automatisch von der Kasse übernommes, da Du nach KS ein gewisses Risiko für Komplikationen während einer normalen Geburt hast.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flor,

ich kann Dich und Deine Ängste sehr gut verstehen, weil es mir ähnlich geht!

Bisher habe ich noch kein Kind, aber sollte es einmal so weit sein, werde ich mir diese Gedanken bestimmt auch machen!

Geh Deinen Weg und steh dazu! Ich finde das völlig ok!

Lieben Gruß, Theia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

ich bin sehr froh soviele Frauen mit ähnlicher Denkweise gefunden zu haben, die mich verstehen und das Gefühl geben nicht so alleine mit meiner Meinung da zu stehen. :)

Ich und mein Mann kaufen uns gerade eine Eigentumswohnung und das Zimmer für das Baby wird auch gleich eingerichtet, ich frohe mich schon so darauf^^

Ich habe sogar schon Kindersachen und Kinderwagen ich muss mich also nur noch überwinden ;)

Ich komme Raum Hamburg/Bergedorf vielleicht wohnt jemand da auch von euch in der Nähe und hatte in den naheliegenden Kliniken per Kaiserschnitt oder Wunschkaiserschnitt entbunden?! Ich bin mir nicht sicher ob man dann die Erfahrungen darüber hier so einfach über Forum posten darf. Ich würde mich über Privatnachrichten auch freuen. Mit welchen Ärzten und Kliniken ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Meine Freundin hatte am Freitag aus den gleichen Gründen wie Du einen Wunsch-KS in ihrem Wunsch-Krankenhaus. Das muss jede für sich entscheiden. Ein Spaziergang ist beides nicht!

@Stellamama

Kann mir das gut vorstellen, ich meine es tut ja schon weh wenn man noch zu früherer Zeit eine Blinddarm Operation hinter sich hatte. Nach der heutigen Methode wird ja die Bauchdecke nicht mehr aufgeschnitten. Und bei Blinddarm muss nicht erst mal ca. bis zu 3 Kilo Neugeborenes durch ein Schnittloch rausgeholt werden und der Schnitt ist auch viel kleiner. Ich und mein Schatz hatten heute das Gespräch wieder, er hat gesagt er würde auch auf jeden Fall einen längeren Urlaub nehmen, wenn es soweit ist, weil es nicht immer der Fall ist, dass man gleich nach der Op top fit ist.

Ein WKS ist auch wohl überhaupt nicht vergleichbar mit einem Not-KS: Du gehst da erholt rein, hast vielleicht wenn es hoch kommt, ein paar Eröffnungswehen (das wäre wohl schon gut, so lange zu warten, bis das Baby auch selbst raus will), und dann ist es ratzfatz vorbei. Also keine Enttäuschung, wenn man ewig rumgemacht hat und es dann plöztlich heißt, KS. Da fühlen sich viele als gescheitert (ich z.B.), weil sie so gern spontan entbinden wollten.

@nordschmusel

Denn man muss sich ja auch erst mal Psychisch darauf eingestellt sein und bei Notkaiserschnitt stelle ich mir das als sehr überraschenden Eingriff vor, dass mit viel Angst um das Baby verbunden ist!! Daher gebe ich dir da auch Recht dass man sicher einen Notkaiserschnitt nicht mit dem Wunschkaiserschnitt vergleichen kann. Und wen man dann auch noch soviel Arbeit vorher geleistet hat um das Baby auf natürlichem Wege zur Welt zu bringen, da kann ich mir gut vorstellen, dass man hinter her sehr enttäuscht sein muss. Aber du hast kein Grund dich als gescheitert zu sehen, es ging leider bei dir nicht anders. :( Und Hauptsache dein Kind ist auf die Welt gekommen und das hast ja auch Du gemeistert!! Das muss man ja auch erst mal alles überstehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe 3 Kinder und die habe ich alle per Kaiserschnitt bekommen da ich auch angst vor einer natürlichen enbindung hatte.Das hat alles die Krankenkasse übernommen.Die Krankenhäuser kann man normalerweiße vorhher besichtigen und kann man sich natürlich auch selber aussuchen wo man hin gehen will.Der erste Kaiserschnitt war bei mir mit Vollnarkose ( auch auf wunsch ) da ich mehr als nur Panik hatte.Bei den anderen beiden war es mit Spinal und ich muß ganz ehrlich sagen das ich es auf jeden fall bereue das mein erstes Kind mit Vollnarkose kam.Bei der Spinal ist alles wirklich viel schöner denn man ist wach bekommt den ersten Schrei vom Baby mit und man kann den Mann Partner wie auch immer mit in den OP nehemen und der jenige darf auch bis zum schluß dabei bleiben......es ist halt schön wenn man noch jemand neben sich sitzen hat den man kennt und vertraut.Alles was ich damit sagen will ist das ich auch echt Panik hatte aber das mit dem Kaiserschnitt echt spitze war und wir schon fleißig dabei sind für das 4.Baby zu üben.

@Nala

Ich habe mir auch vorgestellt im wachen Zustand mich dem Kaiserschnitt zu unterziehen, weil ich ja auch möchte von erste Sekunde so zu sagen mit dabei sein und meinem Mann möchte ich das natürlich auch nicht nehmen lasen. Wie hast du die Spinalanästhesie erlebt?! Sowas finde ich unglaublich, wenn man wie du schon drei Kinder hat:) Ich wünsche euch auf jeden Fall das es mit dem 4. Baby auch schnell klappt und alles gut verläuft :D Wer weiß vielleicht sind wir dann auch zur gleicher Zeit schwanger, denn ich wollte jetzt auch zum Weihnachten hin schwanger werden:D

oh man, willst du dir diese diskussion wirklich antun ? Hier gibt es so einege KS-Gegner, die meinen den gleich man soll ja gar keine Kinder kriegen wenn man so einen wks möchte und blablabla... So viel wie ich hier gelesen habe, waren es schon so einige die so ein thread eröffnet haben und da sag ich dir, die wurden alle total runter gemezelt und zwar immer von den gleichen. Also lass dich hier nicht unterkriegen

@Sternchen

Das kann ich mir durchaus vorstellen^^ ich habe nichts dagegen mit den WSK-Gegnern zu diskutieren solange man den anderen respektiert! Das ist so meine Voraussetzung zum Gespräch. Sollte jemand beleidigend werden ist es schon eine andere Sache, dann sehe ich da aber auch nicht ein, ein Gespräch fort zu setzen, weil es zu keinem Ergebnis führen würde. Toleranz ist etwas was nicht jeder mit sich bringt und Intoleranz ist für mich oft ein Zeichen der Engstirnigkeit. Ich lasse mich auf jeden Fall nicht unterkriegen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

u sprichst mir hier mit allem was du schreibst aus der Seele! Scheinen doch relativ viele Frauen so zu denken! Ich hatte auch einen WKS !

@Angsthase

Ich könnte deinen Nick auch als meinen benutzen^^ Ich denke mal es hat schon einen Grund warum die Prozentzahl der Kaiserschnitte wächst, es sind auch nicht immer die erstgebärenden die sich dafür entscheiden und ich denke mal die werden schon triftige Gründe haben :D Ich sehe kein Grund, warum sich eine Frau unbedacht eine Operation unterziehen würde. Wenn man sich dafür entscheiden, dann wird man sich das ganz sicher wohl überlegt haben! Ich vermute es ist auch erst mit der Zeit gekommen, dass Frauen darüber reden und schreiben. Das Thema WSK ist immer noch sehr umstritten, keine Frage!! Aber es ist kein Tabu mehr.

Die Kosten für einen KS belaufen sich auf ca. 3500 Euro

@Katrin74

Ich bin überrascht, dass die Summe niedriger ist, als ich vorerst gedacht habe. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Kaiserschnitt auf Wunsch bis zu 8000.-€ kosten kann und das ist natürlich enorm!!!

Hallo Flor,

ich kann Dich und Deine Ängste sehr gut verstehen, weil es mir ähnlich geht!

Bisher habe ich noch kein Kind, aber sollte es einmal so weit sein, werde ich mir diese Gedanken bestimmt auch machen!

Geh Deinen Weg und steh dazu! Ich finde das völlig ok!

Lieben Gruß, Theia

@Theia

Da sitzen wir glaube ich im selben Boot, nur habe ich manchmal so die Sorge, was ist wenn sich die Gesätze diesbezüglich ändern könnten?!? Vieles wird ja auch entschieden und der Bürger bekommt es ganz spät mit!

Vor kurzem hat mich zum Beispiel meine Freundin zufällig über die Gesetzänderung von Organspende informiert, die dachte wohl ich wisse es, aber sie war ganz überrascht, denn ich wusste es noch nicht. Die wollte ein wenig ihr Frust darüber ablassen.

Es ging darum dass vor kurzem man beschlossen hat, dass man sich für die Organspende nicht erst den Organspende-Pass holen muss um als Spender zugelassen zu werden, sondern es wird jetzt ganz automatisch gemacht. Stirbt jemand und man hat kein Widerspruchformular bei sich oder keine Verwandte die dagegen sind, wird man als Spender zugelassen!

Ich war auch ganz baff als ich das hörte, kann man denn, den Menschen nicht die Entscheidung überlassen sich für die Organspende bewusst zu entscheiden?! Viele wissen ja noch nicht mal dass sie dann so ein Formular bei sich haben müssen, wenn sie dagegen sind!!

PS: Ich hoffe ich habe euch nicht all zu viel Angst eingejagt!

Liebe Grüße

Flor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^hm, also ich glaube schon, dass das eigene geburtserlebnis uns irgendwie beeinflusst... aber wie stark, kommt wahrscheinlich immer auf den menschen an..

hm, habe viele interessante dinge usw. darüber gelesen, und auch in meinem schlauen ks-buch steht was dazu..

aber mich total drauf versteifen würde ich nicht...

ob du dir jetzt sorgen machen musst? hm, das kommt denk ich mal ganz auf deinen kleinen an. wie er sich entwickelt usw.

als meiner geboren wurde, und dann ja öfters mit anderen kindern im kinderzimmer lag, war er der einzige ks zu dem zeitpunkt, und sogar eine mama hat gemeint beim frühstück, als ich den ks erwähnte: "deiner ist der samuel, oder? er sieht irgendwie anders aus, als alle anderen."

also sie hat es nicht beleidigend gesagt oder so, aber erstaunt war ich schon-aber sie hatte auch recht damit.

Hatte sie auch Recht! Ks-babys haben schönen runden kopf (Meine Rose) und die die vaginal zur Welt kommen sehen aus als ob sie gegen Klitschko geboxt haben :P (mein Nikie)! Das ist der einzigster sichtbarer Unterschied und nach einigen Monaten ist auch dieses "Beweißmittel" hin! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fand es ganz interessant zu lesen, wie es euch ergangen ist ,wie ihr mit euerer Entscheidung WKS umgeht/umgegangen seid.Mir selbst steht in 2 Tagen der 3.KS (WKS) bevor.Den ersten Kaiserschnitt hatte ich 2001 bei meinem Sohn (NK) nach 14 std. Wehen und keinem vorankommen .Bei der Entbindung meiner Tochter 2004 stellte sich dann heraus, das ich ein Schädel-Becken Mißverhältnis habe und es wurde wieder ein KS angesetzt mit PDA (zu Anfang) aber als ich noch alles gespürt habe, bekam ich dann wieder die Vollnarkose.

Da alle Ärzte mir gesagt haben, das ich nach 2 KS nicht normal entbinden kann, musste ich mich jetzt mit dem WKS auseinandersetzen. Mir ist schon ein wenig mulmig, wenn ich daran denke am Montag dann wieder unter Vollnarkose ein Kind zu bekommen, es erst 2 std später zu sehen.Ich hatte da schon Probleme bei meiner Tochter (2004) ich hab es erst Tage später realisiert,dass das mein KInd ist.

Ich hoffe das es diesesmal anders werden wird, auch wenn ich momentan bedingt durch die beiden großen noch nicht so recht darauf eingestellt bin, in relativ kurzer Zeit da noch so nen kleinen Wurm zu haben.

Auch ich bin mir relativ unsicher, was die Klinik angeht zumal da vor einen 3/4 Jahr eine KS-Patientin nach dem 4 gestorben ist.. nach der Op auf der Station verblutet .Ich hoffe nur das die jetzt umso korrekter arbeiten.

Ich kann eigentlich schon sagen, das ich gerne normal entbunden hätte aber ganz schmerzlos ist beides nicht zumal es durch den KS ja auch zu Verwachsungen kommen kann und das kann ja später durchaus auch schmerzhaft sein.Eines ist jedenfalls sicher das wird der letzte sein -denn die Steri ist schon mitgeplant und wg evtl.späterer Komplikationen auch von der KK genehmigt.

LG Rahja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nru zum Thema Hebamme was sagen: du solltest dir trotzdem eine suchen, die dich durch SS begleitet und dich mit Tips und Infos unterstützt wenn du nach hause kommst. Du kannst ja einige in deiner Nähe anrufen, wenn du ss bist und denen gleich sagen, dass du aus den und den gründen deinen KS willst, und wie sie dazu stehen. Und dann entscheidest du dich eben für eine, die dich versteht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das würde ich dir auch vorschlagen. Nicht jede hebi ist total gegen einen wks. es gibt durchaus welche, die neutral damit umgehen können und dich auch wirklich unterstützen und drauf vorbereiten. Ich hatte erst eine, die hat immer so ein **** gesprochen, was ich nicht alles meinem kind antun würde usw.... jetzt habe ich gewechselt und die ist richtig super. Das einzige was die mir gesagt hat ist, ich sollte im vorbereitungskurs keinem sagen dass ich einen wks bekomme, dann entstehen auch keine fragen von anderen frauen und sie kann ihren gewohnten kurs ganz normel weiter machen. Ich war einvestenden, schließlich muß ja nicht jede wissen was ich bekomme und mein kind auf die welt bringe. Wenn ich irgend welche frage habe, kann ich sie unter vier augen sprechen.

Was auch total wichtig ist, in einem vorbereitungskurs wird ja nicht nur über geburt gesprochen, sondern auch kleinere wehwehchen, stillen und die erste zeit mit dem baby, was man da alles beachten soll, welche windeln gut sind usw. das sind so viele tipps, die solltest du auf keinen fall verpassen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds völlig ok sich für einen WKS zu entscheiden...ich hatte zwar einen KS (Notsectio) aber ich hätte wahrscheinlich lieber normal entbunden. Ich hab gedacht die schlachten mich in dem OP. Und die Schmerzen danach waren auch nicht ohne....aber es war ja ein Notfall (Frühgeburt) also ging es nicht anders.

Schmerzen hat man so oder so, da läßt sich nie ganz vermeiden.

Wünsche dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich habe mal eine Frage.. und zwar habe ich vor kurzem erst erfahren das man einen WKS machen kann..

nun interessiert es mich einfach mal wen ich denn darauf ansprechen muss das ich den gerne hätte den Arzt? die Hebamme?

ich bin in der 35.ten SSW und ab wann muss man das sagen das man einen möchte?

freue mich über antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vielen Krankenhäusern muss man sich anmelden,teilweise schon im 5.Monat oder früher.Man muss sich zwar nicht in allen anmelden,aber es ist oftmals besser,damit nen Krankenblatt angelegt werden kann und eventuelle Besonderheiten geklärt werden können.

Und ein Tipp: Informier dich erstmal vielleicht über die natürliche Geburt anstatt gleich ne OP zu planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,dann guck dir Krankenhäuser in deiner Nähe an,die in Frage kommen,rede mit denen und melde dich gegebenenfalls an.Auch für eine natürliche Geburt ist es echt besser,weil unter der Geburt alles klären und unterschreiben kann SEHR nervig sein!Es gibt aber wohl auch KKH,die das nicht oder nur ungerne durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick auf Suche

trag dort Wunschkaiserschnitt ein, und lies dich durch ... sind etliche Postings dazu geschrieben wurden, sachliche wie emotionale. Tips wirste da auch finden.

Ansonsten wurde hier das eigentliche schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
Hatte sie auch Recht! Ks-babys haben schönen runden kopf (Meine Rose) und die die vaginal zur Welt kommen sehen aus als ob sie gegen Klitschko geboxt haben :P (mein Nikie)! Das ist der einzigster sichtbarer Unterschied und nach einigen Monaten ist auch dieses "Beweißmittel" hin! :D

jepp wer weiterliest ist klar im Vorteil :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,also ich kann nur aus meiner Sicht sprechen!Ich hatte einen Kaiserschnitt,war aber nötig weil die kleine sich nicht drehte,ich hatte mich im 6.monat im KH vorgestellt und mich auch aufklären lassen,falls es zum Kaiserschnitt kommt.Ich hatte während der SSW auch über einen Wunschk.nachgedacht,ganz ehrlich.ich hatte ja schoneinmal auf ganz natürliche Weise(90)entbunden und wollte das nicht wieder erleben(Horror).Nun mußte ja wie gesagt ein kaiserschn.gemacht werden und es war viel viel schlimmer als bei der normalen Geburt.Der Eingriff selber war ja okay aber was folgte waren schmerzen ohne Ende.Das es so sein wird hatte man mir ja vorher schon gesagt,ich hatte gut noch 4wochen schmerzen.Also ich bin der meinung wenn es meditinisch nicht notwendig ist sollte man es lassen,klar hat man währen der geburt schmerzen aber die lassen ja dann schnell nach,aber wenn man einen Kaiserschn.machen läßt hat man länger damit zu tun.Also wenn ich es mir aussuchen könnte(beim nächsten mal)nie wieder einen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

Ich hoffe das es diesesmal anders werden wird, auch wenn ich momentan bedingt durch die beiden großen noch nicht so recht darauf eingestellt bin, in relativ kurzer Zeit da noch so nen kleinen Wurm zu haben.

Auch ich bin mir relativ unsicher, was die Klinik angeht zumal da vor einen 3/4 Jahr eine KS-Patientin nach dem 4 gestorben ist.. nach der Op auf der Station verblutet .Ich hoffe nur das die jetzt umso korrekter arbeiten.

@Rahja

Das ist ja absoluter Horror was ich da lese. Ist auch verständlich, dass es einen so verunsichert. Ich hoffe nur dass, die Ärzte aufmerksamer sind nach so einem Vorfall!!

Ich wünsche dir und deinem Baby auf jeden Fall alles alles Gute!

@Sternchen und Liane

Das ist denke ich mal das Gute an den Hebammen, man kann sich eine aussuchen^^ das werde ich denke ich mal auch tun, alleine wenn es schon um die Tipps rund ums Baby geht, kann ich mir das nicht entgehen lassen :D

Danke für den Tipp, denn ich dachte immer da geht es ausschließlich um die Geburt. Man lernt nie aus.

Bekomme ich die Telefonnummern von den Hebammen über den Frauenarzt? Muss man sie irgendwie beantragen??

Ich hab gedacht die schlachten mich in dem OP. Und die Schmerzen danach waren auch nicht ohne....aber es war ja ein Notfall (Frühgeburt) also ging es nicht anders.

@Sabrina82

Ich hoffe deinem Baby und dir geht es gut. In wievielte Schwangerschaftswoche ist er denn zur Welt gekommen und wie kam es zur Frühgeburt??

Ich habe schon gehört dass der Operationstisch da ganz schön rüttelt, vielleicht kannst du mir ja deine Geschichte erzählen.

@Angsthase

Ich habe deine Nachricht bekommen, sie war sehr Hilfreich für mich, leider habe ich es noch nicht raus, wie man die Nachrichten beantwortet :(

Liebe Grüße

Flor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.