Zum Inhalt springen

schiefer hinterkopf, bzw ungleichmässige ohren...asymmetrie....??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu...

ich wollte mal von euch wissen was ihr für erfahrungen gemacht habt, in sache " einseitig liegen, oder babys lieblings-seite "

bei uns ist es nun so, das wir vor kurzem erst gesehen haben, das unser kleiner (jetzt 12 wochen alt) 2 unterschiedliche ohren hat....:eek:...ääähm..wie hört sich das denn an....also,ich meine das wenn man ihn von hinten anguckt, dann ist das eine ohr mehr am auge dran und das andere ist weiter hinten.

der kopf an sich ist eigentlich nicht schief.

er hat auch von geburt an eine "lieblings-seite" und schaut eigentlich überwiegend nach links.

ich versuche nun schon immer im die andere seite schmackhaft zu machen. und wenn man da ein paat tage dran bleibt, dann klappt es auch....er nimmt dann auch freiwillig mal die rechte seite beim schlafen.

aber kommt sowas echt vom liegen???

ich habe von dem kiss-syndrom gelesen,...da kommt es ja nicht vom liegen.

bei ihm ist es auch so, das sein linkes ohr leicht absteht( leicht ist gut)

denn immer wenn er sein kopf nach links dreht´,knickt er dadurch sein ohr:(

soohooo......das wars nun erstmal.....

bis dann.... ;)

Geschrieben

Man kann aus der Ferne immer schlecht sagen, wovon das nun kommt, ob es echt durch die Lieblingsseite verursacht wird oder was ernstes dahinter steckt. Kannst ja mal auf der homepage von kiss-kids gucken, da stehen noch mehr Symptome. Wenn mehrere zusammen treffen, würde ich es mal von einem osteopathen oder orthopäden abklären lassen. Oder auch sobald du das Gefühl hast, dass er in bestimmten Haltungen Schmerzen hat.

Geschrieben

danke für deine antwort,aber das kiss-syndrom schliessen wir schon aus, da er keinerlei anzeichen dafür zeigt.

mich interessiert nur ob es hier noch wem gibt, der das mit den ohren so kennt.

vielleicht ist es auch "ganz normal" denn wir haben jetzt gesehen das sein papa auch die ohren so "komisch"hat.

Geschrieben

Hallo,

mein Kleiner hatte auch immer seine "Lieblingsseite". Bis meine Orthopädin mir Krankengymnastik verschrieb. Leonard sah auch meist nur in die linke Richtung und so schmackhaft ich ihm auch die rechte Seite machte, er dachte nicht mal im Traum daran öfter nach rechts zu sehen. Bei der Krankengymnastik meinte dann der Typ, es würde auch irgendwann von alleine wieder weg gehen, wenn wir nichts machen. Nur kann das später auch zu Lernstörungen, Kopfschmerzen und Haltungsproblemen führen, da er eben asymetrisch ist. Rein optisch würde sich das geben, nur kann es eben für "tiefere Probleme" eine Ursache sein. Nun gut... wir gingen eben dahin und stellten sehr schnell Besserung fest!! Nicht nur, dass er seine rechte Seite "entdeckte", er hatte auch zusätzlich eine "Aufgabe" zu bewältigen. Sport machen ist ja bekanntlich nicht nur gesund, es machte ihn auch fitter. Seine Kondition wurde besser und heute ist es absolut kein Problem mehr. Wir waren ca. 6 mal dort gewesen. Kann es also absolut empfehlen. Auch wenn es vielleicht blöd klingt, mit einem Baby zur Krankengymnastik zu gehen. Schaden kann es zumindest nicht und mein Krankengymnast hat auch gute Tipps extra. Gerade jetzt wo der kleine Mann nicht mehr so gerne liegen will aber auch noch nicht sitzen kann.

Was die Ohren betreffen, ich denke mir mal, die stehen einfach ab. Nicht weil er eine "Lieblingsseite" hat, sondern vielleicht aus angeborenen Gründen. Hast du denn schonmal deinen Ki-arzt gefragt, was er dazu meint?

LG, Bolle

Geschrieben

mein samuel hat das auch, allerdings hat er auch einen flaschen hinterkopf es ist die linke seite die bei ihm flach ist auch ist es seine lieblingsseite. wir müssen jetzt krankengymnastik machen und die atlastherapie. der arzt meinte das er ein ungleichgewicht hat und lernen muss das er 2 seiten hat, auch muss ich ihn beim schlafen lagern auf die andere seite und soll die rechte seite bespielen. es kommt bei ihm da er immer in der gleichen lagen im mutterleib lag und ein KS baby war (kann aber auch bei normal geborenen babys vorkommen)

geh mal zum kinderazt und lass dir eine überweisung zum krankengymnasten geben die können dir weiter helfen aber bitte mach was.

liebe grüsse sendet sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.