Zum Inhalt springen

Stundenlanges Trinken

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

jaaaaaa mich kennt ihr ja hier schon mit meinen Dauerernährungsproblemen...:(

Ich hab Amelie umgestellt von Milumil Pre auf Hipp Pre, und siehe da, koliken weg. Seit Samstag bekommt sie mittags auch Frühkarotten, die sie gern mag und auch verträgt.

Nun ist es so dass ich eigentlich nur noch mit der Pulle bei Amelie sitze. Normal hat sie so 200ml getrunken 5-6 Mal am Tag. Nun ist es so, dass sie dann vielleicht 60ml trinkt, und dann nicht mehr mag. 10 Minuten später möchte sie aber wieder, wir trinken also weiter, wieder einige ml. dann mag sie wieder nicht..dann möchte sie mal ausschließlich nur im Liegen trinken, dann wieder nur im richtigen Sitzen...Biete ich die Flasche in dem Moment nicht an ist Geschrei, ich komm also nicht drumherum. Heute morgen hat sie ca. 3 Stunden getrunken mit Pausen. jetzt schläft sie, dann wird sie wach werden und erneut trinken...so gehen die tage herum....

Ums genau zu sagen bin ich den ganzen tag nur noch mit füttern und flaschen sterilisieren beschäftigt und meine nerven liegen ziemlich brach.:(

ich weiß ja dass der 19er vor der tür steht bzw. sie sicher schon drin ist, aber das würde sie doch nicht daran hindern wie sonst auch die flasche leer zu machen?? Sie trinkt nachts z. B. in aller Ruhe 200ml am Stück, was hindert sie daran es auch am tag zu machen? hab schon alles getestet auch was sauger angeht.

Weitehrin versuche ich sie auf die 1er umzustellen, mische seit gestern pre und 1er, davon kriegt sie jetzt aber wieder Bauchweh.

Ein unendliches Thema- amelie und ihre Ernährung. Ist das eine Problem behoben steht schon das nächste vor der Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, warum macht meiner immer wieder phasenweise das "lustige" Ran-Ab-Spiel an der Brust, auch eher am Tage und in der Nacht nicht

kann mir schon vorstellen, dass es doch Schub is, auch wenn das die blödeste und am wenigsten hilfreichste Antwort ist, die es gibt, ich weiß :rolleyes:

aber Gründe ansonsten hab ich hier eigentlich nie finden können, außer, wenn er es jetzt gelegentlich macht, dass erst Luft aus dem Bauch muss, ehe er weitertrinken kann

nachts hat Kieran aber eher so richtig Knast und daher trinkt er da oft besser und in einem Zug, während am Tage so vieles ganz schnell ablenkt und interessanter ist

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagsüber ist die Mucke an der Wand wichtiger als trinken wenn der erste Hunger gestillt ist.

Das kenn ich etz scho.

Ich lass naemi dann kurz gucken und dann trinkt sie meist recht ordentlich weiter, wenn keine direkte Ablenkung mehr da ist....z.b. große Schwester.

Linda, warum willst du 1er umstellen ?

Ist das so wichtig ?

Blick bei Fertignahrung nicht ganz durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Linda, das gleich Spiel wie an der Brust. Nachts gehts, tagsüber meist reinstes Chaos. Ich schiebe es bei Leni tatsächlich auch auf die juckenden Felgen...es kommen zwar bestimmt noch keine Zähne, aber es drückt und das scheint ihr beim Saugen verdammt unangenehm zu sein. Ist also ein Zwiespalt fürs Kind...will trinken, hat dabei aber aua...

Übrigens...viele dachten bestimmt dieses Prob gibts nur an der Brust.

Ich kann dir nur viiiiiiiiiiiiiel Geduld schicken liebe Linda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vielmehr gibts dazu nicht zu sagen. linda, eine lösung kenn eich auch nicht. ich habe mich einigermassen an die probleme gewöhnt, immerhin haben wir schon 4 monate hinter uns. dachte nicht ich so lange stillen kann.

von meinem nick kenne ich das auch mit der flasche, er wurde nur 5 wochen lang gestillt, danach bekam er die flasche und hat nur im gehen getrunken, musste beim essen also getragen werden, bis er etwa 6 monate alt war. dann hat er die flasche selbst gehalten und auch schneller getrunken.

hey, ich habe so dicke kinder. wenn ich jemandem erzähle wir hätten problem mit dem essen gucken alle nur ungläubig. ich kann es auch nicht verstehen wie man nach dem ganzen hin und her überhaupt zunehmen kann.

speedy: nachts geht es bei uns auch nicht. kaya schläft seit 4 Tagen durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es so dass ich eigentlich nur noch mit der Pulle bei Amelie sitze. Normal hat sie so 200ml getrunken 5-6 Mal am Tag. Nun ist es so, dass sie dann vielleicht 60ml trinkt, und dann nicht mehr mag. 10 Minuten später möchte sie aber wieder, wir trinken also weiter, wieder einige ml. dann mag sie wieder nicht..dann möchte sie mal ausschließlich nur im Liegen trinken, dann wieder nur im richtigen Sitzen...

Das kommt mir echt bekannt vor. Bei Philipp war das genau so, als er den letzten Schub hatte, ich bin mit Flaschen auskochen gar nicht mehr hinterher gekommen und es waren echt ein paar anstrengende Tage!

Hoffe das du es bald überstanden hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kysra: Leni hat grad den berühmten 19er *g* und ist daher nachts wieder einmal wach. Ansonsten Durchschläfer seit sie 6 Wochen ist ;)

Hey Linda, beruhigt es dich, zu wissen, dass du nicht allein bist damit?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaa :D

es ist also kein reines "amelie-problem" ;)

lieben dank für eure antworten.

die Zähne schließe ich aus was diese problem betrifft, das kommt ja noch dazu..gegen abend die flaschen wird dann nach jedem zweiten saugen gejammert und gebrüllt, dann weitertrinken, dann brüllen...

Naja muss ich wohl mal neue bachblüten für mich kaufen...

Ablenkung glaub ich auch nicht zuaml ich beim trinken jetzt immer schon für eine ruhige atmosphäre sorge.

Auf die 1er möchte ich sie umstellen da ich das gefühl habe sie wird von der pre nicht mehr satt.

so jetzt ruft sie..ich weiß schon warum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 7-10 hat sie getrunken

gegen elf kurz eingenickt

wach geworden- kohldampf

konnte sie noch ziehen bis die möhren überhaupt warm waren

11:45 8 löffel möhren, anschließend 140ml 1er und pre, dann nochmal 60 pre, dsa ganze ging bis 12

jetzt 12:45 nochmal 110ml, darüber ist sie jetzt eingeschlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

satt ist sie auf jedenfall geworden. :D

ich hatte es gestern wieder mit den möhrchen probiert, sie wollte nicht.

ich lasse sie trinken sofort nachdem sie aufwacht, noch bevor sie richtig wach ist. wenn sie schon anfängt zu weinen, ist es zu spät. dann nihmt sie nicht. das nächste mal ißt sie dann eben wenn sie wieder müde ist, schlafen möchte, ich trage sie bis sie einschläft erst dann wird gegessen. es sind manchmal 6-7 Stunden zwischen den Mahlzeiten.

wir haten schon ein paar gute tage, wo sie einfach gegessen hatte wenn sie hunger hatte. einfach so. kind will essen, kind wird angelegt, kind trinkt. so 3-4 Tage hat das gedauert, jetzt ist wieder alles beim alten.

ich weiß auch nicht warum sie das machen. hunger haben sie ja, warum nicht einfach essen. hatte es mit jedem kind so und eine lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.