Zum Inhalt springen

Erstes Wort mit 8 Monaten???

Dieses Thema bewerten


Anni89

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Dustin Leon ist jetzt 8 Monate alt & ich weiß ja, das das eigentlich noch zu früh ist für das erste Wort. Er spricht schon länger Laute wie MeMe usw., das ist ja normal, aber seit letzter Woche schaut er mich meist an und sagt MaMa oder aMa. Auch wenn er merkt das ich nicht da bin sagt er das oft.

Vor kurzem haben ich und mein Freund ihn angeschaut und er hat MaMa, Baba gplappert. Ist das denn Zufall???? Heute als er zur Oma guckte kam Ein ganz leises O und dann Ma, also oMA.

Auch andere haben mich ganz verdutzt angeschut als er zu mir guckte und ein MaMa kam :confused:

Weiß nicht so recht wie ich das einstufen soll, wann haben eure Kleinen angefangen zu reden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, vorkommen kann es schon, dass ein Kind so zeitig spricht, ist aber eher ungewöhnlich. :rolleyes: Wenn es ihm Spaß macht, kannst du ja ein bisschen mit ihm "üben". So richtig bewusst kommt das Mama und Papa meines Wissens nach erst um den ersten Geburtstag. Mein Sohn war etwas später dran, so ca. 14 Monate, dann hat er aber gewaltig aufgeholt.

Ansonsten: Sei stolz auf deinen Sohn und freu dich! ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Sohn steckt voll in der 2. Lallphase. Dabei werden alle möglichen Silben aneinandergepackt und es kann schon mal ein MaMaMa oder so ähnlich rauskommen. Aber dass er es genau meint, es eher unwahrscheinlich. ABer es ist nicht abzustreiten, dass es der Anfang vom ersten richtigen Mama ist. Warte noch ein paar Wochen/Monate, dann ist es soweit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Sohn steckt voll in der 2. Lallphase. Dabei werden alle möglichen Silben aneinandergepackt und es kann schon mal ein MaMaMa oder so ähnlich rauskommen.

Ich weiß, deshalb bin ich ja verwirrt. In der ersten "Lallphase" hat er es nämlig einfach immer so aneinander gehängt und vor sich her geplappert, aber ich fand es verwunderlich, dass er mich in letzter Zeit dabei immer anguckte oder zu mir ans Hosenbein gehangen ist und dann "MaMa" kam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mama und Papa heißt fast auf der ganzen Welt das gleiche... bei den einen Mam..bei den anderen Pa...usw.

Das liegt daran, dass dies die einfachsten Silben sind, die so ein Kindermund bilden kann :) Gerade Mama ist so ein Wort....das hört man eben heraus beim Gebrabbel Mamamamamamamamammmmmmma ;)

Aber es gibt tatsächlich Kinder, die dies in diesem Alter anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch das sie euch nachbrabelnaber ihr könnt davon ausgehen das es wohl mit dem reden sehr früh anfangen wird

hm, kaya kann schon seit sie auf der welt ist ihren namen aussprechen. sie brabbelt immer aja,aja,aja vor sich hin :D

hihi...dein Mädel ist super dupa hochintelligent..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Hätte ich nicht gedacht, dass es das so früh gibt :) Das deine Kleine sogar ihren Namen sagt *staun*

Du, das war Spaß. Sie sagt zwar aja, aber nicht weil sie so heißt. :D

Ich habe in meine Aufzeichnungen nachgeguckt. Ich schreibe immer auf wenn meine kinder irgendwas witziges sagen. und auch die ersten wörter. Nick konnte mit knapp 11 Monaten Papa, Mama, nein, da, tik tak, keke(käse) sagen. Geübt hat er auch schon vorher. Also wird dein Dustin auch schon üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Unsere Tochter brabbelt fast den ganzen Tag.

mamamamamamamamamamam, baba, dedededededed oder dadadadadadad:)

Sie wird in 2 wochen 8 Monate alt und kann ganz schön lallen.

Aber ob die Worte mama oder papa bewußt gesagt werden mit 9 Monaten weiss ich nicht.

Ich glaube von meiner Schwester der Sohn hat mit 10 Monaten angefangen Mama zu sagen.

Liebe Grüße Mareike mit Sonnenschein Mya Pai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag dir jetzt ganz ehrlich,so ungewöhlich ist das gar nicht,das Kinder so früh Wörter nach sprechen und auch ihre Bedeutung kenne!

Fynn konnte mit 7Monaten ganz gezielt Wau Wau sagen.Denn jedesmal wenn er den Hund von meiner Schwester gesehen hat hat er Wau wau gesagt!Zwar nen bißchen undeutlich,aber er hatte seine Bezeichnung dafür!Und mit 10Monaten wusste er wer Mama,Papa,Oma,Opa,Stella(ist unsere Katze)und sämtliche andere bezeichnungen und mittlerweile(Fynn ist fast 17Monate)muss man ihm nur 1Wort vorsprechen und er sagt es nach und weiß die Bedeutung!Jede Kind entwickelt sich anders,das andere schneller,das andere langsamer und wiederum das andere wird früh gefördert usw.!Von ungewöhnlich würde ich sprechen,wenn mein Kind mit 4Monaten Mama oder Papa sagt!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schön :D

Megans erstes bewusstes Wort war Dada für ihren Daddy mit 9 Monaten ungefähr. Kommt also hin bei euch. Zum ersten Geburtstag war es immer noch ihr einziges Wort, sie legte etwas später los, dann aber mächtig gewaltig :P

Mama kam allerdings nicht als zweites Wort. Vorher hatte sie noch einige andere, auch so ein wichtiges wie "Eule" :rolleyes: Schätz dich glücklich, dass du als erstes einen Namen bekommen hast :xyxthumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.