Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mit diesem Beitrag werde ich mir sicher viele Feinde machen, aber ich möchte trotzdem darüber berichten.

Wir haben 26 Monate alte Zwillinge. Beide Kinder schlafen in einem Zimmer (3-Zimmerwohnung). Ein Zwilli ist ein echter Klettermaxe und flüchtete mit 19 Monaten nachts 2 - 3 mal aus seinem Bett. Ein paarmal konnte ich ihn heimlich beobachten, aber ein paarmal bin ich zu spät aufgewacht und konnte nur noch den Schaden wieder beseitigen.

Er hat nur Dummheiten gemacht:

Er hat seinen schlafenden Bruder mit Spielzeug bombadiert und ihn an den Haaren versucht aus dem Bett zu ziehen. Er hat ihn gebissen, geschlagen und angeschriehen, um ihn wachzumachen. Wahrscheinlich wollte er mit ihm spielen. Er ist auf die Fensterbank geklettert und hat versucht, die Fenster zu öffnen.

Er hat den Kühlschrank ausgeräumt, die Waschmaschine, den Herd und die Kaffeemaschine angemacht.

Im Wohnzimmer hat er den Computer und den Fernseher angemacht, die Schränke und die Schubladen ausgeräumt und meine Blumen ausgetopft.

Im Bad hat er das Klopapier, die Handtücher und den Fön (Stecker ist immer draußen) ins Klo gesteckt. Anschließend hat er die Klospülung gedrückt und das Bad unter Wasser gesetzt.

Gottseidank schließen wir die Wohnungstür immer ab, denn er hat versucht, aus der Wohnung zu entkommen.

Aber er hat keinen Schritt in unser Schlafzimmer gemacht!!!

Es hat gereicht!!! Was sollten wir tun??? Leider können wir kein Zimmer in der Wohnung abschließen, weil es keine Schlüssel dafür gibt!!

Wir haben sein Bett an 3 Seiten mit Brettern um 45 cm erhöht. Wenn wir ihn jetzt ins Bett bringen, müssen wir das Bett von der Wand ziehen und dann wieder ranschieben.

Verurteilt uns ruhig: Es hat geklappt!!! Sohn Nummer 3 hat sich am ersten Abend sein Bett erstaunt angeschaut, aber er hat nicht gebrülllt. Jetzt, nach 6 Monaten, hat sich jeder an das " Ausbruchssichere Bett" gewöhnt. Auch Freunde und Bekannte lachen darüber und wir können wieder sicher schlafen (vor allem kann jetzt sein Bruder wieder ruhig schlafen).

Für das Bett des anderen Zwillis haben wir das Holz schon gekauft. In nächster Zeit wird auch er über Nacht auf Wanderschaft gehen wollen.

Gundi und Familie

Geschrieben

Hättet ihr keine andere Möglichkeit gehabt den kleinen dazu zu bringen Nachts nicht mehr so viel (gefährlichen) Unsinn zu veranstalten?

Ich mein, verstehen kann ich euch schon, ist sicher eine Verzweiflungstat gewesen und es hat immerhin funktioniert, aber im Grunde war es doch nichts anderes als einsperren. :o

Geändert hat es an seinem Verhalten ja nun nichts, er konnte halt nicht mehr.

Mich wundert eher das er (noch) nicht begriffen hat das er ganz leicht ausm Bett raus kommt wenn er sich gegen die Wand stemmt.

Naja, ist ja noch klein. Wird bestimmt auch noch kommen. :(

Geschrieben

Hallo Bizzy,

wir hätten die Tür im Kinderzimmer sicher gegen eine andere Tür austauschen können und die einfach zuschließen können, aber damit wäre das Problem mit dem Zwillingsbruder nicht gelöst. Der würde nach wie vor die Schläge von seinem Bruder kassieren müssen und wäre auch mehrmals in der Nacht wach. Außerdem könnte ich bei geschlossener Kinderzimmertür nicht schlafen, weil ich die Kinder gar nicht mehr hören würde.

Gundi grüßt aus Nürnberg

Geschrieben

Das kommt mir ja sowas von bekannt vor...

Leonie hat ähnliche Dinge verbrochen.Zwar nie das Bad unter Wasser gesetzt,aber dafür nachts das Parkett mit Sonnencreme eingecremt u.ä.

Wir haben daraufhin ihre Tür abgeschlossen,ging gar nicht anders.Sie ging jede Nacht auf Wanderschaft und jedesmal stellte sie irgendwas an,aber meistens so leise,dass es keiner mitbekam.

Aber bei euch gehts ja wegen seinem Bruder nicht anders und naja,also verwerflich find ichs nicht.Ich kanns eigentlich sogar sehr nachvollziehen,weils mir,wie gesagt,sehr bekannt vorkommt.

Geschrieben

Hihi, Kindergefängnis, ist ja drollig. Innovative Lösung.

Ich hab es damals einfach so geregelt, dass meine einen Schlafsack anziehen musste. Den bekam sie alleine nicht aus, und mit dem Teil kam sie nicht aus dem Gitterbett.

Geschrieben

Da hst du Glück gehabt.

Meine kam selbst mit Schlafsack ausm Bett (Oh ja,das war nen Fluchtmanöver,da hätte man lieber nicht hingucken sollen)

Und selbst mit Schlafsack erkundete sie nachts das Haus...Bis sie eine Schere fand und der Schlafsack "ermordet" wurde...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

es ist so weit: Der zweite Bub klettert über sein Gitterbett!!! Da das Holz schon gekauft war, haben wir auch sein Bett erhöht.

Aber Mama hatte wieder eine tolle Idee:

Früher bei meinen ersten Kindern (die sind jetzt 23 und 22 Jahre alt) hatte ich bei meiner Mutter ein altes Bett stehen, das vorne zum runterklappen war.

Diesen Mechanismus habe ich von meinem Mann jetzt in die vordere Betterhöhung einbauen lassen und schon kann ich vorne runterklappen und die Kinder aus ihren Betten holen, ohne die Betten von der Wand abzuschieben oder mir einen Bruch zu heben.

Die Idee kam mir, als ich die alten Fotoalben mal wieder durchgeschaut habe und das alte Bett auf einem Foto zu sehen war.

Gundi grüßt euch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.