Zum Inhalt springen

Betterhöhung

Große Gundi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit diesem Beitrag werde ich mir sicher viele Feinde machen, aber ich möchte trotzdem darüber berichten.

Wir haben 26 Monate alte Zwillinge. Beide Kinder schlafen in einem Zimmer (3-Zimmerwohnung). Ein Zwilli ist ein echter Klettermaxe und flüchtete mit 19 Monaten nachts 2 - 3 mal aus seinem Bett. Ein paarmal konnte ich ihn heimlich beobachten, aber ein paarmal bin ich zu spät aufgewacht und konnte nur noch den Schaden wieder beseitigen.

Er hat nur Dummheiten gemacht:

Er hat seinen schlafenden Bruder mit Spielzeug bombadiert und ihn an den Haaren versucht aus dem Bett zu ziehen. Er hat ihn gebissen, geschlagen und angeschriehen, um ihn wachzumachen. Wahrscheinlich wollte er mit ihm spielen. Er ist auf die Fensterbank geklettert und hat versucht, die Fenster zu öffnen.

Er hat den Kühlschrank ausgeräumt, die Waschmaschine, den Herd und die Kaffeemaschine angemacht.

Im Wohnzimmer hat er den Computer und den Fernseher angemacht, die Schränke und die Schubladen ausgeräumt und meine Blumen ausgetopft.

Im Bad hat er das Klopapier, die Handtücher und den Fön (Stecker ist immer draußen) ins Klo gesteckt. Anschließend hat er die Klospülung gedrückt und das Bad unter Wasser gesetzt.

Gottseidank schließen wir die Wohnungstür immer ab, denn er hat versucht, aus der Wohnung zu entkommen.

Aber er hat keinen Schritt in unser Schlafzimmer gemacht!!!

Es hat gereicht!!! Was sollten wir tun??? Leider können wir kein Zimmer in der Wohnung abschließen, weil es keine Schlüssel dafür gibt!!

Wir haben sein Bett an 3 Seiten mit Brettern um 45 cm erhöht. Wenn wir ihn jetzt ins Bett bringen, müssen wir das Bett von der Wand ziehen und dann wieder ranschieben.

Verurteilt uns ruhig: Es hat geklappt!!! Sohn Nummer 3 hat sich am ersten Abend sein Bett erstaunt angeschaut, aber er hat nicht gebrülllt. Jetzt, nach 6 Monaten, hat sich jeder an das " Ausbruchssichere Bett" gewöhnt. Auch Freunde und Bekannte lachen darüber und wir können wieder sicher schlafen (vor allem kann jetzt sein Bruder wieder ruhig schlafen).

Für das Bett des anderen Zwillis haben wir das Holz schon gekauft. In nächster Zeit wird auch er über Nacht auf Wanderschaft gehen wollen.

Gundi und Familie

Hättet ihr keine andere Möglichkeit gehabt den kleinen dazu zu bringen Nachts nicht mehr so viel (gefährlichen) Unsinn zu veranstalten?

Ich mein, verstehen kann ich euch schon, ist sicher eine Verzweiflungstat gewesen und es hat immerhin funktioniert, aber im Grunde war es doch nichts anderes als einsperren. :o

Geändert hat es an seinem Verhalten ja nun nichts, er konnte halt nicht mehr.

Mich wundert eher das er (noch) nicht begriffen hat das er ganz leicht ausm Bett raus kommt wenn er sich gegen die Wand stemmt.

Naja, ist ja noch klein. Wird bestimmt auch noch kommen. :(

Hallo Bizzy,

wir hätten die Tür im Kinderzimmer sicher gegen eine andere Tür austauschen können und die einfach zuschließen können, aber damit wäre das Problem mit dem Zwillingsbruder nicht gelöst. Der würde nach wie vor die Schläge von seinem Bruder kassieren müssen und wäre auch mehrmals in der Nacht wach. Außerdem könnte ich bei geschlossener Kinderzimmertür nicht schlafen, weil ich die Kinder gar nicht mehr hören würde.

Gundi grüßt aus Nürnberg

Das kommt mir ja sowas von bekannt vor...

Leonie hat ähnliche Dinge verbrochen.Zwar nie das Bad unter Wasser gesetzt,aber dafür nachts das Parkett mit Sonnencreme eingecremt u.ä.

Wir haben daraufhin ihre Tür abgeschlossen,ging gar nicht anders.Sie ging jede Nacht auf Wanderschaft und jedesmal stellte sie irgendwas an,aber meistens so leise,dass es keiner mitbekam.

Aber bei euch gehts ja wegen seinem Bruder nicht anders und naja,also verwerflich find ichs nicht.Ich kanns eigentlich sogar sehr nachvollziehen,weils mir,wie gesagt,sehr bekannt vorkommt.

Da hst du Glück gehabt.

Meine kam selbst mit Schlafsack ausm Bett (Oh ja,das war nen Fluchtmanöver,da hätte man lieber nicht hingucken sollen)

Und selbst mit Schlafsack erkundete sie nachts das Haus...Bis sie eine Schere fand und der Schlafsack "ermordet" wurde...

• 4 Wochen später...

Hallo,

es ist so weit: Der zweite Bub klettert über sein Gitterbett!!! Da das Holz schon gekauft war, haben wir auch sein Bett erhöht.

Aber Mama hatte wieder eine tolle Idee:

Früher bei meinen ersten Kindern (die sind jetzt 23 und 22 Jahre alt) hatte ich bei meiner Mutter ein altes Bett stehen, das vorne zum runterklappen war.

Diesen Mechanismus habe ich von meinem Mann jetzt in die vordere Betterhöhung einbauen lassen und schon kann ich vorne runterklappen und die Kinder aus ihren Betten holen, ohne die Betten von der Wand abzuschieben oder mir einen Bruch zu heben.

Die Idee kam mir, als ich die alten Fotoalben mal wieder durchgeschaut habe und das alte Bett auf einem Foto zu sehen war.

Gundi grüßt euch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.