Zum Inhalt springen

Geburt von Etienne Manuel am 16. Mai 2004

Dieses Thema bewerten


chrischan

Empfohlene Beiträge

So nachträglich mal die Geburt aus der Sicht des armen Vaters (ich will jetzt ein OOoohhhh hören :D ):

Vormerk: Angesetzter Geburtstag: 31. 5. 2004!!!

Sonntag, 16. Mai 2004, der einzige tag an dem ich ausschlafen kann. Bin selbständig und Arbeite 6 Tage die Woche. Wie gesagt, der einzige freie Tag ist mein Sonntag.

Nach einem wirklich schönem Samstag Abend noch als Langschäfer schlummern ertönt ein unangenehmes Geräusch um 7 Uhr neben mir im Bett.

Es hat etwas gedauert, bis ich verstehen konnte, was es war. Es war mein kleines Ehefrauchen, die etwas erregt versucht, mich zu wecken und gleich mitzuteilen, was geschehen sein. Wild fuchtelnd zeigt sie auf einen Fleck im Bett (auf Ihrer Seite), schnappt sich das Telefon und rennt, Ihre Hebamme anrufend zur Toilette.

Nagut denke ich mir. So Klar im Geiste wie man mitten in der Nacht direkt nach einem Quasi-Anschlag sein kann, denke ich mir "Beziehst du mal ebend das Bett neu und haust dich wieder hin". Natürlich war das völlig Quark, denn sobald ich wieder nach dem Frischbeziehen im Bett lag und knapp am Einschlafen war, kam mein kleines Frauchen wieder ins Schlafzimmer und verkündete, wir müssen uns solangsam fertig machen.

Ihre Hebamme sagte Ihr am Telefon, das sie noch mal in Ruhe duschen, Frühstücken und dann langsam richtung Klinik düsen sollte. Also dachte ich mir ersteinmal: KEIN SCHLF MEHR!!!! Hilf ja nix, also fix ins Bad, etwas unter fallendes Wasser gesprungen (ergo: geduscht) und schon klappte es wieder mit dem Nachdenken. Schlussfolgerung: Fleck im Bett, Hebamme, Klinik... Oh oh.. das wird ein lustiger Tag.