Zum Inhalt springen

Mit Abendbrei anfangen???

Dieses Thema bewerten


Gast Stina

Empfohlene Beiträge

In 3 Wochen wird meine Kleine 6 Monate alt und spätstens dann will ich mit der Beikost anfangen! Überall steht ja immer man soll mit der Mittagsmahlzeit und mit Gemüse starten, aber warum eigentlich?

Ich frage deshalb, weil sie immernoch alle 2 Std Hunger hat! Nachts sogar teilweise stündlich aufwacht und trinken will ! Ich kann nicht mehr ! :(

Könnte ich nicht mit dem Abendbrei anfangen? Erhoffe mir halt dass sie dann bisschen länger satt ist und wenigstens ein paar Stunden am Stück schläft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stina,

genauso ging es mir bei Megan. Hab 5 Monate voll gestillt, da kam sie am Ende die letzten 3 Wochen auch so oft und ich fing aus Verzweiflung auch abends mit Gemüse an. In der Hoffnung, dass sie davon besser schläft. Hat aber nicht funktioniert.

Mittags soll man anfangen, damit man die restlichen Stunden des Tages hat, um Unverträglichkeiten zu bemerken.

Mit knapp 6 Monaten hab ich den zweiten Brei eingeführt: Premilch mit Reisflocken. Den gab es abends und das Gemüse rutschte auf die Mittagsmahlzeit. Ab da kam sie tatsächlich seltener. Tagsüber waren es 5 Mahlzeiten (2 davon Brei) und nachts nur noch 1-2. Das war erholsam :D

Was gegen den Milch-Getreidebrei sprechen sollte als erstes, könnte ich jetzt auch nicht sagen. Mit purem Obst würde ich nicht beginnen, das ist das einzige. Weil ich schon von Kindern gehört habe, die dann auf die Fruchtsüße fixiert waren und deshalb Gemüse schwerer annahmen.

Fiona wird noch gut satt (4,5 Monate), da kommt der Brei wohl etwas später. Diesmal fange ich klassisch mit Gemüse zum Mittag an.

Ich hoffe, du bekommst bald wieder mehr Schlaf! Viel Spaß beim Löffeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Du Arme, dann hast Du das ja auch erlebt!!

Mal wieder bisschen schlafen, das wär schööön!

Vielleicht mach ich das dann mal mit dem Milch-Getreidebrei ! :)

Ich hatte eigentlich auch vor mittags mit Gemüse zu beginnen, aber ich denke manchmal muss man halt etwas von der Norm abweichen, oder?

Danke, ich freu mich schon darauf! (aufs Schlafen und aufs Löffeln:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Beikost-Einführung zwar noch weeeeeit entfernt, aber ich habe gelesen, dass diese Taktik "Ich gebe abends den Brei, dann kann ich länger schlafen" meistens fehlschlägt. Der Verdauungstrakt des Babys muss sich einfach erstmal auf die neue Nahrung einstellen, weshalb das Kind dann evtl nachts sogar öfter quengelt weil es Bauchweh hat. Außerdem wollen die Kinder dann nachts oft mehr trinken, weil sie ja bei Brei viel mehr Flüssigkeit "nebenbei" aufnehmen müssen und dann halt nachts Durst bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Melanie und Mo Recht geben! BEIDE haben Recht. Aber es wird Dir wohl nur übrig bleiben, es auszuprobieren. Versuch es einfach mal... Vielleicht hast Du ja auch Erfolg!!! Ich würde es Dir echt wünschen! Weiß selbst, wies ist, nicht zu schlafen. Johanna hatte vor einigen Wochen auch mal ne Zeit, wo sie 8 Mal nachts aufwachte....*zusammenbrech* Aber es wurde wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ja, die Argumente leuchten auch ein! *grübel* :(

Ich könnte den Brei ja mit Muttermilch anrühren, dann ist die Umstellung vielleicht nicht ganz so krass! Naja aber das ändert auch nichts am erhöhten Flüssigkeitsbedarf! *überleg*

Also doch lieber ganz normal mittags anfangen, weiterhin die Nächte durchmachen und hoffen dass es besser wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klappt das mit dem erhöhten Flüssigkeitsbedarf ja, wenn du den Brei nicht als letzte Mahlzeit gibst, sondern nochmal geplant vor dem Schlafengehen stillst. Damit sie sich da satttrinken kann.

Wie das Anrühren mit Mumi klappt weiß ich nicht, hab ich selber nie probiert. Ich hab aber gelesen, dass die darin enthaltenen Enzyme den Brei sehr flüssig machen. Ich könnte mir vorstellen, dass er dadurch schlechter zu füttern ist. Mit Pre zum Anrühren war mir irgendwie wohler als von Mumi direkt auf 2er Milch umzusteigen. Die ist in den Breien drin, wo man nur Wasser zugeben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm schwierig....

Vielleicht fängst Du mit einer ganz normalen Einführung der Beikost an und lernst Deiner Kleinen dabei auch, Tee oder Wasser aus der Flasche zu trinken... Das muss sie mit Einführung der Beikost sowieso mal machen... also zusätzlich aus der Flasche trinken, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken.

Wenn dann die Mittagsmahlzeit ersetzt ist, könntest ja dann schon ein wenig eher, nicht erst nach vier Wochen, mal mit dem Abendbrei anfangen.

Ob sies verträgt und überhaupt will, siehste in der Regel e prompt - entweder schon beim Essen oder eben in den Folgestunden, wie Melanie meinte...

Hätte auch die Pre empfohlen, um den Brei anzurühren...

Such Dir einfach ne Möglichkeit aus und versuchs einfach! Mehr, als nicht-klappen, kanns ja nicht... Und dann probierst halt die normale Variante aus... Durchhalten, ja?!*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.