Zum Inhalt springen

Nach drei Tagen kam der Schock!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte euch von unserer ersten schweren Zeit schreiben,es tut gut, wenn man mal alles von der Seele schreiben kann.

Unsere kleine Maus kam genau am Et am 16.09.2006 zu Welt, die Geburt hat nur 45 Minuten gedauert, was zwar jeden gewundert hat, aber sonst keine Aufmerksamkeit bekam.

Da war sie unser Sonnenschein, sie war so klein und so zerbrechlich, sie wog 2770g und war 47 cm groß, aber für uns war sie die Größte.

Bei der U1 hat sie super abgeschnitten mit Werten von 8,9,10 (heute unverständlich)!Wir waren stolz und müde, aber überglücklich.WIR WAREN ZUM ERSTEN MAL ELTERN!!!!!

Am nächsten Tag wollte sie nicht trinken, weder aus der Brust noch von der Flasche,mich hat es nicht gewundert, den ich kannte es auch nicht wie es sein sollte.Ich versuchte es immer wieder,am zweiten Tag trank sie 10ml aus der Flasche und die Windeln waren auch nie wirklich nass, doch keiner sagte etwas, also dachte ich es sei alles o.k.

Am dritten Tag,bei der U2 hörte der Artzt das Herz ab und schaute mich sehr bedröppelt an, wir gingen zum Ultraschall, da kam dann raus, das sie ein Loch im Herzen hatte.Ich war steif konnte mich nicht mehr bewegen,die Tränen liefen mir übers Gesicht,sie lag doch so friedlich da,kein Schrein kein Zeichen das sie sagt:Mama hilf mir!

Sie wurde mir weggenommen und kam auf die Intensiv,ich musste in mein Zimmer und meinen Mann anrufen,er kam wie ein Blitz von der Arbeit und wusste nicht genau warum!Dann sind wir zusammen zu unserer Maus gegangen und da lag sie,nicht mehr unser Baby sondern ein kleines Wesen voller Schläuche und Kabel.Sie wurde per Hubschrauber nach Eppendorf/Hamburg gebracht.Wir sind sofort hinterher, mir war alles egal, die Schmerzen die Erschöpfung.Wir kam dort an und sie lag da, noch mehr Kabel.Ich konnte sie nicht anfassen, das war in dem Moment nicht mein Kind.Am nächsten Tag stand die große Untersuchung an,da stand fest dass die Kammerscheidewand nicht vorhanden war,sprich ein riesen Loch.Sie bekamm sofot eine Medi die den Ductus wieder öffnet, damit die Lunge nicht auch noch schäden annimmt.Die Ärtzte sagten sie sei in einem unglaublich schlechten Zustan,sie bracht da nur noch2090g auf die Wagge.Die nächsten drei Tage brachten nur noch schlechtere Nachrichten, den sie hatte zusätzlich 3 Verengungen in dem Aortenbogen und im Vorhof war ebenfalls ein Loch,so waren es nach ein paar Tagen 5 HERZFEHLER.Durch die Verengungen in dem Aortenbogen hatte sie kaum noch Puls in den Beinen und die unteren Organe drohten aufzuhören zu Arbeiten,also kam die schlimmste Frage überhaupt:Ob wir uns für eineOp entscheiden?! Denn sie war für die 8 Stündige Op zu klein und zu leicht.Das Leben unserer Maus lag in unseren Händen.Wir entschieden uns dafür und am 11.Lebenstag wurde sie 9 Stunden operiert.

Die Op verlief soweit ganz gut, wir durften sie kurz nach der Op für wenige Minuten sehen,der nächste Schock,nun lag da ein Baby das an unzähligen Kabeln hing und beatmet wurde und zu alle dem Eiskalt war und aussah wie eine Wachspuppe.Sie war aufgequollen und glänzte, ich werde den Anblick niemals vergessen.

Sie wurde in der Nacht noch zwei mal Wiederbelebt, weil ihr Herz nicht mehr schlag wollte oder konnte.

Danach verlief alles nach Plan,am 10 Tag nach der Op fing sie an zu zappeln.Wir weinten und lachten und tanzten um das Bettchen,das war wie eine zweite Geburt.

Von da an war es alles so schön,sie fing an ihre Augen auf zu machen,bewegt sich und streckte sich.Herrlich es war wieder ein "normales" Baby.Sie entwickelte sich prächtig fing an aus der Flasche zu trinken, erst 5ml und dann wurde sie Wochen weise gesteigert,bis wir bei 90 ml ankamen, sie war da schon knapp 3 Monate alt, aber es war schön auch wenn sie noch genauso klein und leicht war wie bei der Geburt.

Als sie drei Monate alt war durften wir nach Hause.Was einerseits schön war aber andererseits war auch immer die Angst im Hinterkopf das was passieren könnte.

Doch wir haben gekämpft und zusammen gehalten,heute ist unsere Maus 14 Monate, ganz normal enwickelt und für ihr Alter unglaublich zickig,aber wir können unserem Sonnenschein nicht böse sein.

Denn dank das sie so gekämpft hat, sind wir heute eine FAMILIE!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Die Geschichte treibt einem richtig Tränen in die Augen :unhappy:

Aber ihr habt da eine ganz große kleine Kämpferin!! Auf sie könnt ihr super stolz sein!! Und sie auf Euch, weil ihr der Kleinen bestimmt die Kraft gegeben habt, die sie brauchte!!

Geschrieben

Hallo Romance,sie ist leider so gesehen noch nicht voll fit, da sie noch Thrombose in der rechten Aterie hat.Am 4.12. ist wieder großer Baby-Tüv in Eppendorf,da erfahren wir wie es mit der behandlung der Thrombose weiter geht.Denn leider löst sie sich nicht von allein, auch nicht mit Medi´s.

Aber sonst haben wir eine freche kleine Prinzessin,die jeden anlacht und meistens happy ist.

Ab dem Kindergatenalter müssen wir dann alle viertel Jahre zum Belastungs-EKG und die jetzt schon halb jährlichen Untersuchungen.

Lg

Geschrieben
Hallo Romance,sie ist leider so gesehen noch nicht voll fit, da sie noch Thrombose in der rechten Aterie hat.Am 4.12. ist wieder großer Baby-Tüv in Eppendorf,da erfahren wir wie es mit der behandlung der Thrombose weiter geht.Denn leider löst sie sich nicht von allein, auch nicht mit Medi´s.

Aber sonst haben wir eine freche kleine Prinzessin,die jeden anlacht und meistens happy ist.

Ab dem Kindergatenalter müssen wir dann alle viertel Jahre zum Belastungs-EKG und die jetzt schon halb jährlichen Untersuchungen.

Lg

Och Mensch, das tut mir so leid für die kleine Maus und für Euch, aber ich drück die Daumen, dass ihr das auch mit der Trombose noch hinbekommt. Zum Glück ist die Medizin heute schon so weit.

Liebe Grüße

Geschrieben

Eine Geschichte die anderen Eltern auch MUt macht!Ich muss sagen,sie hat mi8ch wirklich sehr gerührt und ich bin so froh das ihr jetzt eine glückliche(wenn auch mit einem kleinen Hindernis)Familie seit!Und bei so einer Vorgeschichte ist man doch froh wenn man so eine Kleine Zicke Zuhause hat!

Wünsche euch noch viel Kraft für die Zukunft!

Alles Liebe

  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

@kiki.

bin auch grad durch zufall auf deinen post gestossen und mir blieb fast mein feier-bierchen (bin seit heute 13:51 papi) im hals stecken. sehr traurig hört sich das an. vor allem war euer knopf über 2000g. wir haben eine leichte frühgeburt (33. woche 1780 gramm, 43 cm) und hoffe auch, daß alles gut geht...ich hoffe eurem knopf geht es mittlerweile gut?

viele grüsse

baba08

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.