Zum Inhalt springen

Unser Baby verließ uns in der 33. SSW...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Birgit!

Ich danke dir für deine einfühlsamen Zeilen, für deine Offenheit,

für deinen Mutzuspruch und deine Kraft! Es tut so gut und es ist

so unwahrscheinlich wichtig, dass man verstanden wird - DANKE!

Es tut mir aber auch leid, dass du auch ein Sternchen hast, dein

Jan war so lange bei dir und so kurz vor dem Glück das Baby

endlich in den Armen halten zu können, wird der Traum zerrissen

und das Mutterglück auch - es ist sooo hart, aber mir hat mal

jemand geschrieben: "Denk mal zwischendurch daran, dass Du

ein ganz besonderer Mensch sein mußt, das Dir das so widerfährt

und du gerade dadurch eine Stärke bekommst, die viele viele

andere gerne hätten aber nie bekommen! Das ist bei allem Leid

auch ein Reichtum, auch wenn`s Dir gerade nicht so vorkommt."

In diesem Satz ist so viel Weisheit drin, eines Tages werde ich

es vielleicht verstehen...

Liebe Birgit, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes

Weihnachtsfest - die Wärme & Liebe soll Euch bei diesem Fest

umhüllen, wenn Jan an Euch denkt, dann werdet ihr ihn bestimmt

auch bei sich spüren und wissen. Frohes Fest und ein gutes neues

Jahr, das Euch und uns hoffentlich mehr Glück bereithalten wird ;)!

Herzliche Grüße -

Lilia mit Familie

und Sternchen Noah im Herzen (33. SSW) :engel:

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn alles gutgegangen wäre und Noah ca. am 10. Oktober 2007 auf die Welt gekommen wäre, dann wäre er jetzt fast 4 Monate alt und

würde wahrscheinlich anfangen zu rollen, könnte sein Spielzeug schön halten und untersuchen, und würde sich natürlich alles Mögliche in

den Mund stecken *daswäresoschön*...

Mein "Grosser" (jetzt 2 Jahre und 7 Monate) hält mich ganz schön auf Trab, da ist ständig was zu tun (mal Kinderfasching, mal Indoor-Kinderland,

dann mit Freunden schwimmengehen etc.) Ich würde fast schon sagen, dass ich selten Zeit habe wirklich traurig zu sein, aber ich würde momentan

auch nicht sagen, dass es mir wirklich gut geht, denn es ging mir schon mal definitiv besser!!! Ich bin nun an einem Punkt angekommen,

wo ich noch nie war...

Bisher verliefen die Dinge irgendwie zu meinem Gunsten, ich war zufrieden. Doch nun muß ich mich neu orientieren...

Mit der Planung der nächsten Schwangerschaft möchten wir noch 3-4 Monate warten, ich bin so unentschlossen, ob ich jetzt eine Teilzeitstelle

annehmen sollte und was ist, wenn wir dann schwanger werden? Das kann ich doch nicht bringen bei einem neuen Job & Chef.

Oder was würdet ihr in so einer Situation machen?

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Unser kleiner Engel :angel:,

ein ganzes Jahr ist vergangen und wir haben deinen 1.Engelgeburtstag "gefeiert". Am 25.08.07 bist du letztes Jahr still

geboren und hast dich den Aufgaben gewidmet, für die du bestimmt warst... Dieses Jahr schien an diesem Tag ganz hell die

Sonne und es war ein wundervoller, warmer Tag - so hatte ich das Gefühl, dass es dir gut geht, obwohl du nicht bei uns sein kannst.

Dein Papa und ich haben Tage zuvor dein Grab neu bepflanzt und umgestaltet und am deinem Tag der Geburt waren wir am Nachmittag

an deinem kleinen Grab und du hast einen neuen Teddy, einen wunderschönen Engel und ein gestecktes Herz aus roten Rosen bekommen.

Oma hat einen leckeren Kuchen für dich gebacken und wir haben alle zusammen an diesem Tag AN DICH auch bei Kaffee und Kuchen

gedacht. Die Hebamme Simone K., die uns drei letztes Jahr ganz liebevoll im Kreißsaal (und auch später) begleitet hat, hat sich an

deinem Sternengeburtstag gemeldet, ich war total gerührt, sie hat uns nicht vergessen *schönfind*.

Süßer kleiner Engel, du sollst wissen, dass wir an dich denken und du immer ein wichtiger Teil von uns bleibst! Und passe bitte weiterhin

so gut auf deinen grossen Bruder Elias auf und auf dein ungeborenes Geschwisterchen, das noch einen hoffentlich schönen Weg auf die

Erde vor sich hat.

Wir haben dich gaaaaanz lieb,

Deine Mami, Papi, Brüderchen Elias (3,3 Jahre) :cute_jumping:

und unser kleines Wunder (17+2.SSW) :luvlove:

1) Noahs bunte Ruhestätte:

noasglckwkopiegn5.th.jpg

2) dein Händchen und das, was du für uns bist...

noahsspruchxu0.th.jpg

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ohja das finde ich auch - so liebevoll gemacht. Ich bewundere euch für diese unendliche Kraft! Die Karten sind wunderschön - vor allem mit dem kleinen Händchen von eurem Schatz!

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bewundere euch für die Kraft die ihr habt!

Das habt ihr so wunderschön gemacht, ich bin gerührt *tränenwegwisch*

Euer Noah schaut ganz bestimmt vom Himmel zu und schickt euch die Kraft die ihr braucht!

Du bist eine ganz starke Frau!

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Sternchen, du bist eine so tolle Mutter für deinen kleinen Stern...du bist so tapfer und so voller Liebe für den kleinen Noah. Ich wünsche euch das ihr weiterhin so stark seid wie jetzt, das wird auch Noah freuen.

Und wie ich in deiner Sig gelesen habe, wird es bald ein neues Wunder geben das sich auf den Weg gemacht hat um euch von eurem Sternchen zu grüßen. Ich wünsche dir alles Gute für diese Schwangerschaft und das Elias ein tolles kleines Geschwisterchen bekommt. Bleib so wie du bist, ich bewundere dich!

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Lilia, ich habe das jetzt zum erstenmal gelesen und ich will nur sagen daß es mir wahnsinnig leid tut was ihr durchmachen mußtet. Für mich ist das eine Horrorvorstellung und ich habe großen Respekt vor allen die da durch mußten und es geschafft haben nicht aufzugeben. Knuddel dich. :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Sternchen,

ich habe deinen Bericht gerade gelesen, bin auch sehr mitgenommen und es tut mir so leid für euch!!

Ich kann nicht aus eigener erfahrung sprechen, fnde es aber echt traurig und ich frage mich auch warum sowas passiert. Meine Beste Freundin hat vor 6 Monaten auch ihr Kind verloren, es muss wohl schon einige Tage nicht mehr gelebt haben. Nachdem sie es geholt haben, hat man festgestellt das der wurm Röteln hatte.

Es muss aber schon vorher was gewesen sein, da der FA sch einige Tage vorher schon so komisch verhalten hatte .... das ist eine sache die ich nie verstehen werde, was da passiert ist.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles gute!!!

Geschrieben

Hallo, bin neu hier und habe deinen traurigen Bericht gerade gelesen. Einer Bekannten von mir ist vor zwei Jahren in der 27.SSW das gleiche passiert. Auch bei ihr gab es im Vorfeld keinerlei Anzeichen für Schwangerschaftsprobleme. Nun hat sie vor drei Wochen einen gesunden kleinen Sohn geboren.

:) Ich hoffe, ich kann dir damit ein bisschen Hoffnung geben. Gruß, Conni72

• 6 Monate später...
Geschrieben

Ich habe am 13 september meinen sohn julian tot zur welt gebracht .und er war 7 monate in meinem bauch .am 22 sebtember habe ich beeredigt. es ist eine total schlimme zeitfür mich und wies nicht wie ich damit fertig werde. es war mein erstes kind.ich möchte euch frgaen würde mir eine neue shcwnagerschaft helfen? und ich habe meine tage nicht bekommen ist das nirmal.liebe grüsse Tanja

Geschrieben

Liebe Tanja,

wenn Du möchtest, eröffne doch ein eigenes Thema, dann werden Dir sicherlich noch mehr antworten.

Es tut mir sehr leid, dass Du Julian gehen lassen musstest. Vielleicht möchtest Du ja auch ein bisschen mehr dazu schreiben, wie es dazu kam...

Ich weiß nicht, ob eine neue Schwangerschaft Dir helfen kann, da scheiden sich hier so ein bisschen die Geister. Ich allerdings denke, dass Du erstmal Zeit brauchst, um den Verlust wenigstens ein bisschen zu verarbeiten. Sicher, wenn Du jetzt wieder schwanger sein solltest, wirst Du das auch schaffen, aber im Großen und Ganzen bin ich eher ein Anhänger von Wartezeit (allerdings auch erst, nachdem ich mittlerweile vier Babys gehen lassen musste...)

Ein anderes Kind wird Dir Julian nicht ersetzen können, und ich glaube eben, dass die Trauer einfach Zeit braucht. Mein "Rezept" war immer, dass ich es erst dann versuchen wollte, wenn ich einen neuen Verlust wieder ertragen könnte.

Ganz liebe Grüße,

Sandra

Geschrieben
Ich habe am 13 september meinen sohn julian tot zur welt gebracht .und er war 7 monate in meinem bauch .am 22 sebtember habe ich beeredigt. es ist eine total schlimme zeitfür mich und wies nicht wie ich damit fertig werde. es war mein erstes kind.ich möchte euch frgaen würde mir eine neue shcwnagerschaft helfen? und ich habe meine tage nicht bekommen ist das nirmal.liebe grüsse Tanja

hallo tanja

es tut mir sehr leid, was euch wiederfahren ist!

ob eine neue schwangerschaft helfen würde, ich weiss nicht ob man es so sagen kann und sollte.

ich denke, die intention wieder schwanger zu werden sollte nicht auf der hoffnung basieren, dadurch besser mit dem verlust klarzukommen, denn dieser tut einfach sau weh, ob man jetzt wieder schwanger wird oder nicht.

ich sehe es wie sami, habe es selber auch so gehandhabt, erst wieder schwanger zu werden, wenn man denkt, damit klarzukommen, sollte es erneut passieren.

ich habe kein jahr verstreichen lassen, würde auch nicht sagen, dass ich es bereue, aber wie bei allem hat es seine guten und seine schlechten seiten.

wenn ich dich aber so lese würd ich schon sagen, nimm dir noch zeit, nimm dir zeit für die trauer den abschied.

wie ich so oft sage, ich denke es liegt auch in der verantwortung als mutter,als eltern, dass man das geschehene, den verlust einigermassen verarbeitet hat resp. besser damit umgehen kann, wenn dann das geschwisterchen kommt. denn wenn nicht ist am ende das folgekind der/die leidtragende und ich denk, wenn immer möglich sollte man dies vermeiden.

aber wie sami schon geschrieben hat, eröffne doch einen eigenen thread, dann hat deine geschichte auch den raum, der ihr zusteht.

alles liebe und viel kraft weiterhin,m.

(p.s. wenn du im 7ten monat warst hattest du ja auch noch wochenfluss oder? heisst ca. 6 wochen wochenbett? danach kanns noch eine weile dauern, bis die tage einsetzen. hast du noch nachkontrolle?)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.