Zum Inhalt springen

beeindruckter Neuankömmling bittet um Ratschläge

Dieses Thema bewerten


destiny84

Empfohlene Beiträge

hällöchen citticatt

vielen dank für deinen tollen thread! vom gefühl her stimm ich absolut mit dir überein! mein gefühl sagt mir auch - wenn nun nicht der richtige zeitpunkt dafür gekommen sein sollte - wäre ich jetzt auch nicht schwanger...nur die umstände sind wirklich denkbar "ungünstig"...

eigentlich ist es schon an sich wunder genug, dass ich überhaupt schwanger bin, denn ich hatte bis im vergangen jahr 7 jahrelang mit einer ess-störung zu kämpfen (magersucht und bulimie)...

es wäre auch seit ca.1 jahr das erste mal in meinem leben so, dass es einen tatsächlichen roten faden gibt und es mir auch psychisch richtig gut geht - was natürlich während der ess-störung nicht der fall war...

...

dies heisst natürlich nicht, dass ich durch ein baby diesen "roten faden" verlieren würde...ganz im gegenteil vielleicht würde ich durch diese bereicherung erst recht wachsen....und es würden sich - wie du sagst - wundervolle neue wege und möglichkeiten auftun....

ich weiss es nicht - noch nicht... ich denke ich brauche noch etwas zeit, diese wichtige entscheidung treffen zu können !

ich setze mich wahrscheinlich auch zu sehr unter druck, denn für denn fall dass ich mich doch für eine abtreibung entscheiden sollte - sollte es bald sein (natürlich komme ich "erst" in die 4.woche - aber mit jedem tag, der vergeht entwickelt sich das kleine weiter.....)

ich hätte noch eine frage an dich...

hast du deine entscheidung nach deinem ersten kind jemals bereut ? oder hattest du jemals das gefühl das du etwas in deinem leben verpasst hast?

ganz liebe grüße

fühl dich gedrückt

destiny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin eigentlich auch gegen abtreibungen,(außer in situationen, von denen ich aber nachher noch schreiben werde!)

denn wenn man heutzutage "wirklich nicht" schwanger werden will, dann wird man es auch nicht!

Nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint!

Erklärung:

Z.B. meine Freundin, sie ist Krankenschwester, 24 Jahre alt, und hat eine hmmm, ich sag mal Sexbeziehung (also sie sind kein richtiges paar, haben aber auch nicht einfach nur sex miteinander!! :P)

mit einem 15 Jahre älteren mann, der schon 5 Kinder hat, und weiß auch, das sie auf keinen Fall ein Kind von ihm möchte, und da sie aber auf sex nicht verzichten möchte, nimmt sie die pille, schützt sich zusätzlich mit Kondom, und an ihren Fruchtbaren Tagen (jede Frau sollte wissen wann die sind) nimmt sie zusätzlich die scheidenzäpfchen (spermienabtötend)!

Ich weiß es ist total verrückt, und ich möcht auch nicht das ihr jetzt den kopf schüttelt, und denkt ich spinn (ich weiß das ihr das tut)

aber ich will damit nur sagen, das wenn ich unter gar keinen umständen im moment ein Kind gebrauchen kann, dann muss ich alles dafür tun, damit es auch nicht passiert! Denn das kind kann nix dafür!!

Und spätestens wenn am 21. Tag das Herz anfängt zu schlagen, dann ist es ein kind, und nicht nur mehr ein Zellklumpen!!

Ich hoffe du (oder ihr) seid mir nicht böse weil ich so direkt bin!!

Aber ihr wisst eh was ich damit sagen will! Hoffe ich zumindest!!

aber nun was anderes! (eine kleine Geschichte zum anregen!!)

Meine cousine, sie ist 34 Jahre alt, und sie hat 2 Abtreibung hinter sich, und beide aus verständlichen Gründen, die erste, weil der Vater des Kindes sie geschlagen hat, und sie ihn gerade verlassen wollte, und die zweite, weil sie vergewaltigt wurde, und trotz pille danach schwanger war!

Nun gut, jetzt versucht sie seit 8 Jahren schwanger zu werden mit ihrem neuen mann, hat 2 Künstliche Befruchtungen hinter sich, die beide zwischen der 8. und 12 Woche abgegangen sind!

Ihr gingen die Abtreibungen nie aus dem Kopf, und sie hat sich immer gefragt, ob es das richtige war, da die "kinder" einfach nix dafür konnten!

Und nun wünscht sie sich nichts mehr, als sie hätte diese 2 Kinder nie abgetrieben, sie ist so verzweifelt, das sie es sogar in kauf nehmen würde, das kind eines vergewaltigers zu haben!!!

Es ist natürlich ein krasses beispiel, aber ich glaube du weißt was ich dir versuche zu sagen!! Oder ? :confused:

Falls du das kind bekommen wirst:

so schwer es für dich am anfang sein werden mag, du wirst immer dafür belohnt, und bekommst immer das tausendfache von deinem Kind zurück!

Und spätestens wenn du dein Kind nach der Geburt in den Armen hälst,

wirst du dir sagen: " Oh Gott, mit was für schrecklichen gedanken habe ich gespielt??!!"

und falls du es nicht bekommen wirst:

Ich wünsche dir alles alles gute für die zukunft, das dir dieses ereignis nicht dein Leben lang hinterherrennt und du es bereust!!

Überlege es dir wirklich gut, und frage dich, ob du ein leben lang mit dem Gedanken leben kannst!!!

Wünsche dir alle kraft der Welt für diese schwere entscheidung!!

Lg

ich und mein Monster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir keinen Rat geben und das will ich auch nicht. Ich kann dir nur von uns erzählen:

6 Jahre hatten mein Mann und ich den Kinderwunsch. 6 Jahre lang künstliche Befruchtungen (13 Mal) und dann hat es geklappt. Der 13. Versuch hat uns Zwillinge beschert. Mein Mann hatte immer eine feste Anstellung in einer Metallfirma und als die Zwillinge ein halbes Jahr alt waren, kam die Kündigung. Superklasse!!! Wir haben geweint und geflucht, aber es ging irgendwie. Dann nach einem halben Jahr hatte er neue Arbeit.

Fazit: Egal was man plant und wie die momentanen Umstände sind: Es kann immer anders kommen, als man denkt. Aber: Es geht immer irgendwie weiter.

Die ganzen Umstände haben meinen Mann, mich und die Kinder noch fester zusammengeschweißt.

Bitte überleg nicht lange das Für und Wider einer Abtreibung, sondern hör auf dein Herz und auf deinen Bauch.

Ich wünsche dir Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hällöchen citticatt

vielen dank für deinen tollen thread! vom gefühl her stimm ich absolut mit dir überein! mein gefühl sagt mir auch - wenn nun nicht der richtige zeitpunkt dafür gekommen sein sollte - wäre ich jetzt auch nicht schwanger...nur die umstände sind wirklich denkbar "ungünstig"...

eigentlich ist es schon an sich wunder genug, dass ich überhaupt schwanger bin, denn ich hatte bis im vergangen jahr 7 jahrelang mit einer ess-störung zu kämpfen (magersucht und bulimie)...

es wäre auch seit ca.1 jahr das erste mal in meinem leben so, dass es einen tatsächlichen roten faden gibt und es mir auch psychisch richtig gut geht - was natürlich während der ess-störung nicht der fall war...

...

dies heisst natürlich nicht, dass ich durch ein baby diesen "roten faden" verlieren würde...ganz im gegenteil vielleicht würde ich durch diese bereicherung erst recht wachsen....und es würden sich - wie du sagst - wundervolle neue wege und möglichkeiten auftun....

ich weiss es nicht - noch nicht... ich denke ich brauche noch etwas zeit, diese wichtige entscheidung treffen zu können !

ich setze mich wahrscheinlich auch zu sehr unter druck, denn für denn fall dass ich mich doch für eine abtreibung entscheiden sollte - sollte es bald sein (natürlich komme ich "erst" in die 4.woche - aber mit jedem tag, der vergeht entwickelt sich das kleine weiter.....)

ich hätte noch eine frage an dich...

hast du deine entscheidung nach deinem ersten kind jemals bereut ? oder hattest du jemals das gefühl das du etwas in deinem leben verpasst hast?

ganz liebe grüße

fühl dich gedrückt

destiny

liebe destiny,

oh ja sicher habe ich bereuht das ich ein kind bekommen habe mit 20 ;) man verpasst seeehr viel in jungen jahren z.b. party, männer, feiern, geld ausgeben, kariere usw. ( es ist doch alles nur oberflächlich!!!) aber als gegenzug bekommt man sehr viel auf eine andere art zurück. darum bereue ich nur mit dem verstand aber nicht mit dem herzen.

ich wüsste nicht wo ich heute wäre wenn ich meine tochter NICHT bekommen hätte. mein leben ist sehr turbulent gewesen zu der zeit mit (damals) techno, drogen usw.

ich habe seit über 8 jahren bulimie liebe destiny vor ca. 2 jahren war ich am höhepunkt angelangt hatte nur noch 46,5 kilo und psychisch/seelisch am ende. mein leben wurde von bischen essen und brechen bestimmt.

mein kleiner ist jetzt 3 1/2 monate alt und ich kotze immer noch auch weil ich jetzt noch 66 kilo habe und meinen körper hasse.

ich denke heute noch darüber nach was ich alles hätte machen können wenn ich damals anderst gehandelt hätte und? träume, alles nur träume denn man weiss nicht ob es wirklich so gekommen wäre wie man es sich gewünscht hätte! ich nehme mein leben so an wie es ist und bin glücklich mit meinen beiden kindern auch wenn die grosse recht stressig sein kann.

was ist schon kariere? wenn ich sterbe kann ich nichts mitnehmen aber das was mir meine kinder geben und ich ich ihnen gebe das bleibt im herzen :)

bedenke immer....alles hat seinen sinn und kommt im richtigen moment zu dir auf das du lernen mögest und annehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.