Zum Inhalt springen

Starke Krämpfe nach der Flasche

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider geht es Jonathan nicht so prächtig.

Zum einen haben er und Yannis eine Bronchitis, wobei es ihm mit Antibiotikum inzwischen schon etwas besser geht.

Was mir richtig Sorgen macht, sind seine Krämpfe und Schmerzen nach dem Essen.

Man kann die Uhr danach stellen. Etwa eine viertel Stunde nach der Flasche fängt er an und krümmt sich vor Schmerzen, spukt, läst sich durch NICHTS beruhigen. Das dauert etwa eine halbe/ ganze Stunde, dann bekommt er Schluckauf und er beruhigt sich.

Danach ist er ganz lieb, gestern Nacht hat er danach 7 Stunden geschlafen.

Das sind definitiv keine Trimenonkoliken. Wir haben am Freitag von der Kiä Ilamed Tropfen bekommen, die helfen kaum.

Morgen muss ich wieder hin, mal sehen was sie sagt.

Es stehen noch die Laktoseintoleranz und der Magen Pförtner im Verdacht

Kennt das einer von euch, und wenn ja: wie hat es sich geäußert?

Geschrieben

Also an nen Bäuerchen hab ich auch gerade gedacht,so ähnlich wars zumindest bei Leonie und auch jetzt bei Raphael,wenn sie noch ein Bäuerchen quält.

Geschrieben

also bei etienne war es auch so...immer 20 min nach der flasche...und das war auch keine 3 monats-kolik denn es dauerte 1/2 jahr....

wir dachten auch an laktose-intoleranz...was bei uns was gebracht hat, war 1. die milch mit fencheltee zu machen und 2. die milch zu wechseln (novalac bk) die ist extra für kinder die milch nicht so gut vertragen, da sind die aminos irgendwie besonders gespalten :confused:

jedenfalls hat das sehr geholfen..sprich doch mal den KiArzt darauf an, meiner hat mir das damals empfohlen...

was bei den schreiattacken geholfen hat, war baden, oder wärmflasche vor den bauch und ab ins tragetuch...

ich drück dir die daumen...

lg

elke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wieso sind es keine trinkkoliken? und 3 monats koliken können durchaus auch länger als 3 monate dauern...manchmal auch 6.

Amelie hatte genau das gleiche Verhalten seit Wochen, krümmen schon teilweise beim trinken. Sie trank Milumil. Ich konnte ihr alles geben und nichts half dagegen.

Jetzt trinkt sie seit Samstag Hipp- auch Pre- koliken fast weg. Vielleicht liegt es auch am Sauger, dass zuviel luft gezogen wird. Ich habe jetzt die Nahrung auch mal mit BAbywasser angerührt seitdem kann ich sagen zwei tage ohne Koliken. Außerdem nimmt sie jetzt auch 2er Sauger.

Geschrieben
Bäuerchen macht er eigentlich immer:confused:

Die Milch rühre ich schon mit Fencheltee an;)

Ich werde heite mal die Kiä ansprechen:)

ach so und zuviel fenchteltee ist nicht gut. Ich hatte Amelies nahrung auch mal mit Fencheltee angerührt wochenlang und nach einigen Wochen hat sie davon noch mehr Probleme bekommen.

Und zufällig lese ich die Tage dass man diese Tees nicht laufend verwenden soll.

Geschrieben
wieso sind es keine trinkkoliken? und 3 monats koliken können durchaus auch länger als 3 monate dauern...manchmal auch 6.

Da kann ich nur zustimmen. Bei uns war das auch so und es waren Dreimonatskoliken (dauert bei uns 2 Monate) und da hilft auch kaum ein Medikament, sondern nur das übliche wie Fliegergriff, Wärmflasche oder Kirschkernkissen, Bauch massieren etc.

Hoffe auf baldige Besserung für euch:)

Geschrieben

Ich könnte ich Dir noch den Gang zum Osteopathen empfehlen!

Das tut nicht weh und Versuch macht klug ;). Bei Toni hats geholfen,der hat sich immer so ein abgezappelt ,weil er Bauchweh hatte. Er hatte Probleme mi dem Bäuerchen (eins kam allerdings immer,er musste noch Stunden danach noch aufstossen) und die Pupserei ist ja auch nicht ohne.

Liebe Grüsse Kricheline

Deinem Kleinen alles Gute!:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.