Zum Inhalt springen

die letzten wochen....

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

so, ich zähl die letzten wochen...ich hab uns mal 37 wochen gegeben, meine fa meinte, das würde ja überaus reichen, weil sie ja ab 36+ keine frühchen mehr sind...alle in der praxis meinen aber, 35 wochen würden ja auch reichen...die beiden wären ja groß und schwer....naja...ich bleib bei 36+....

so, nu, naja problem....es sind halt die ganzen ziperlein, die einen so plagen mit einem solchen mörderbauch...und ich bin in den letzten zwei wochen zusehens langsamer geworden, ich kann immer weniger und bewegung und laufen wird fast zur qual...dabei muss ich ja irgendwie fit bleiben, um die geburt zu überstehen....

ich hab momentan nen umfang, von ,naja je nach lage der beiden schlingel, 138 bis 141cm....wie habt ihr die letzten wochen überstanden????

dazu kommen die probleme mit dem schlafen...ich hab rausgefunden, dass ich meist tagsüber besser schlafen kann, mit weniger schmerzen, als nachts...das macht die nächte aber nicht kürzer...

kissen und fast aufrecht sitzend schlafend, kann ich nicht...

wie habt ihr geschlafen, oder habt ihr auch nicht mehr soviel geschlafen???

probleme machen mir vor allem die hüfte und die knie...naja und das umwuchten des bauches an sich...

ich will gar nicht weiter jammern...denn ich bin ja froh, dass es den beiden lümmeln in mir so gut geht, jedenfalls bisher, und sie so gut gewachsen sind und gut schwer waren bei der letzten großen untersuchung...

und eigentlich sind es ja nur noch 6 wochen...ab montag noch 5...ABER das sind noch einige tage...und viele nächte und bestimmt noch so einige wachstumsschübe...

wie habt ihr euch geholfen? ab wann hat sich der bauch gesenkt bei euch...bzw..wo hat er sich hingesenkt???? ich besteh ja quasi nur aus bauch noch ;)

und was hat euch das leben einfacher gemacht...hat ihr gute tips?

liebe grüße

die kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ab der 30ssw immer wie ein Stein geschlafen!

Das mit dem Bauch wuppen kommt mir so bekannt vor!

Ich hatte zum schluss der SS einen bauchumfang von über 150cm und bei mir war nur 1 Kind drin von daher kann ich gut verstehen wie du dich gefühlst!

Mein bauch hat sich so um die 32 33ssw abgesenkt also nach unten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur von Einlings-Schwangerschaften reden, aber gegen die Knie- und Hüftprobleme haben bei mir nur jede Menge Kissen geholfen (ein flaches unter dem Bauch, damit der nicht so runterplumpst; ein dickes zwischen die Knie, damit die Beine parallel bleiben und die Hüften nicht so beansprucht werden). Davon hatte ich dann auf jeder Seite welche liegen, damit ich die nicht bei jeder "Wendung" mitnehmen musste.

Und irgendwie schlafe ich in der SS auf weichen Matratzen viel besser als auf harten (geht sonst gar nicht) weil die den Bauch besser abstützen.

Schlafen? Naja, eigentlich fast gar nicht mehr. Dauernd Wehen aber keine, die was nützen.

Wünsch dir noch ne schöne Restschwangerschaft. Tolle Namen übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

na, das scheinen ja allgemeine wehwehchen zu sein mit den hüft und knieschmerzen...

ich habs mit dem stillkissen versucht, aber das ist mir zuviel, das nachts immer mitzudrehen und als kantenschläfer fällt mir immer alles raus. das kissen zwischen den knien hab ich auch ;) das wandert auch irgendwie von allein mit.

morgens sieht alles meist nicht mehr so schlimm aus, abends grauts mir vor der nächsten nacht...

@oskarsmama: selber schöne namen!!! und deine lotta mira lässt sich ja mächtig zeit!

@lassmamamachen: als einlingmama über 150 umfang??? also ich fand die grenze zu 125 schon heftig und die 140er grenze...unglaublich....das sind quasi fast 60 cm mehr umfang! ist doch wahnsinn, was der körper so kann oder???

@stesi:

nee, nicht schocken lassen, sondern schauen, wies bei dir wird! ich dachte immer sehr viel größer, als um die 20. woche kann er nicht werden...ehämmm...da ging aber noch einiges...aber ich hab letztens eine zwillimutter gesehen, kurz vor der entbindung...die hatte gar keinen sooo großen bauch...ich weiß nicht, wo die ihre beiden getragen hat ;)

foto vom bauch von der letzten woche kannst du bei den wintermüttern 07/08 finden :) unter "bäuche" auf seite 72, meine ich, ist meine kugel....

diese woche hat er wieder nen schuss gemacht...aber fotos im 2 wochen takt reichen doch :D

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stesi: foto vom bauch von der letzten woche kannst du bei den wintermüttern 07/08 finden :) unter "bäuche" auf seite 72, meine ich, ist meine kugel....

diese woche hat er wieder nen schuss gemacht...aber fotos im 2 wochen takt reichen doch :D

WAHNSINN !!!!! :eek:

darf ich fragen wie groß du bist und wie schwer du vor der s warst ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, ist schon was her, aber wegen diversen komplikationen war ich nicht hier.

also, hab mit 89 kg (also beim fa mit klamotten und schuhen- muss ja mal dabeigesagt werden :D) angefangen bei einer größe von 170cm. also etwas moppelig...dennoch, am bauch ist kein gramm fett irgendwie dazugekommen, ich hab selten einen festeren bauch gehabt (obwohl es mittlerweile wünschenswert wäre, dass er nur aus fett bestände:o)..es ist einfach eine harte schwere kugel...

die fotos...naja, der momentane bauch....ist noch größer...täglich am wachsen scheint mir :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.