Zum Inhalt springen

Würdigen eure Männer eure Arbeit??

Dieses Thema bewerten

lilli1986

Empfohlene Beiträge

Ich vebinde mit Arbeit .... es macht Spass es zu tun.

Mit der Einstellung mach ich auch sachen die ich eher ungern tue leichter rum.

(Toilette putzen z.b.)

Aber, die Arbeit die ich tag für Tag mache, macht mir Freude.

Kinder versorgen, Reitunterricht erteilen, lernen......

ja einige verbinden mit arbeit halt etwas negatives, das meinte ich damit

ich mag mein leben wie es ist wollte ich damit sagen. hm hab ich aber nicht so richtig ausgedrückt :D

• Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ob mein freund meine arbeit würdigt ist mir eigentlich meist egal ausser mein ego ist geknickt. ich liebe die arbeit mit meinem kind, es gibt für mich nichts schöneres. auch wenn ich noch so gestresst bin vom haushalt usw. wenn er mich anlächelt könnte mein kerl im 10ner pack vor mir stehen und es wäre lange nicht so schön :)

hmmm mal wieder falsch angekommen, was ich geschrieben hab.

mit jammern mein ich, dass frauen, die "nur mutter" sind viel mehr bestätigung brauchen (bzgl. ihrer leistung in der familie) als frauen, die noch was anderes zu tun haben.

haushalt läuft bei mir nebenher. weil an erster stelle mein sohn und mann stehen, dahinter die uni und erst zum schluss der haushalt.

Gast Lady Sunlight

Man sollte das doch nicht so einseitig sehen!? :rolleyes:

Fandet ihr es nicht schön, als eure Männer euch sagten ihr habt das toll gemacht zur Geburt? Das war auch keine "ARBEIT" in dem Sinne, wenn mein Schatz nach Hause kommt und sagt ich hab heut viel geleistet finde ich das toll!

Nicht jede hat so artige Kinder, das man alles so nebenher machen kann, teils ist es Arbeit - und JA jeder weiß sicher der ein Baby bekommt, wie das abläufen könnte man sollte das aber nicht pauschalisieren und jedes Wort ("Arbeit") auf die Goldwaage legen...

Hallo, hier möchte ich meinen Mann mal loben. Wenn er von der Arbeit kommt (15.00 Uhr) trinken wir mit den Kindern Kaffee, Kakao und essen was. Er fragt mich dann immer, was es heute gegeben hat. Wenn ich genervt bin, merkt er das sehr schnell und zieht die Kinder an (Zwillis, 25 Monate), packt die Bagage in den Kinderwagen und verschwindet mit den Worten:"Soll ich dir was mitbringen? Brauchen wir irgenwas?" Dann ist er weg und wenn er wiederkommt, spielt er mit den Kindern noch unten im Hof, bis ich sie zum Abendbrot hochrufe. Wenn wir dann den Einkauf auspacken, hat er immer eine Überraschung für mich mitgebracht. ---Ein Engel auf Erden und ich liebe ihn.

Gundi, Bagage und Mann

Ne natürlich meine ich das nicht so das ich ständig will das mein mann sag "oh das klo ist aber toll geputz heute!":p

Aber wenn ich gestresst bin will ich mir z.b. auch nicht anhören "von was bist du denn gestresst?" oder wenn leon mal wieder nen total schlechten tag hatte und nur geschrien hat dann finde ich es schon schön wenn leon endlich schläft und mein mann mich in den arm nimmt und sagt das ich es gut gemacht hab oder so...

Das meine ich damit.

Und das wort arbeit war natürlich nicht negativ gemeint...ich liebe dich "arbeit" mit meine kind auch...und es ist wirklich so wenn er lacht könnte hinter mir die welt unter gehn das wär mir egal:D

Große grudi: Hehe dein Mann ist echt klasse

Gut - wir sind alle verschieden - wir haben alle andere Ansichten!

Was ich hier mit meinem Kind in meinen 4 Wänden mache, ist für mich schlicht und einfach mein Mutterdasein! Ich versorge mein Kind Tag & Nacht, und ich sorge dafür, dass mein Kind in einem gepflegten Haushalt aufwächst! Das ganze ist für mich keine Arbeit! Für wen das allerdings arbeit ist, auch ok!

Für mich ist Arbeit einfach das, womit ich Geld verdien! Klar, daran hab ich auch Spass, keine Frage! Ich gehe gerne arbeiten! Jedoch nicht um der langeweile zu Hause zu entkommen, wie man hier so nett sagte! Klar tut es miener Kasse auch gut, und meiner Familie ebenfalls!

Gast Lady Sunlight

Was ich hier mit meinem Kind in meinen 4 Wänden mache, ist für mich schlicht und einfach mein Mutterdasein! Ich versorge mein Kind Tag & Nacht, und ich sorge dafür, dass mein Kind in einem gepflegten Haushalt aufwächst! Das ganze ist für mich keine Arbeit! Für wen das allerdings arbeit ist, auch ok!

Für mich ist Arbeit einfach das, womit ich Geld verdien! Klar, daran hab ich auch Spass, keine Frage! Ich gehe gerne arbeiten! Jedoch nicht um der langeweile zu Hause zu entkommen, wie man hier so nett sagte! Klar tut es miener Kasse auch gut, und meiner Familie ebenfalls!

Oh man, ich weiß nicht ob ich das als Einzige so interpretiere aber für mich kommt das so rüber als würden Mamas, die es zu schätzen wissen das Muttersein und die damit verbundene Arbeit (welche sicher jede Mutter gerne macht undzwar tag und Nacht macht) gelobt zu bekommen als unpässlich oder schlecht empfinden!?

Man will doch nicht stets und ständig hören wie toll man das Kind hütet aber ein Lob welch gute Mami man ist hört doch jeder gerne!

Und was Arbeit betrifft, definiert doch jeder anders!

Meine Güte das ist echt unverständlich für mich gerade tut mir leid!

Und die Sklaven (kein Vergleich- ein Beispiel) haben auch nie gearbeitet, denn sie bekamen ja kein Geld!:rolleyes: Was ist das den für eine Einstellung?:confused: Was ist mit den Menschen die Ehrenamtlich arbeiten (so wie wir Muttis:p)? Läuft es auch so nebenbei?

Gast Lady Sunlight

Und was ist es für andere Mütter, die nicht so denken wie du?

Nicht Muttersein???

Sorry,

aber ich habe doch in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben, dass ich für mich Arbeit anders definier! Weiß nicht, was da für dich nun unverständlich ist :confused:

Das du andere Mütter hinstellst als würden sie nicht wissen was Muttersein ist und es nicht zu schätzen wissen!

Das war mein letzter Beitrag hierzu! Danke

Es geht ja nicht ums permanent gelobt werden...aber ich will mir von meinem mann auch nicht anhören müssen "was hast du denn? du machst doch garnichts!" Das meine ich für würdigen.

Klar, das möchte ich auch nicht hören! Manch ein Mann würde hohl drehen, wenn er mit dem Kind 2 Tage allein wäre!

Wahrscheinlich läuft es aber bei uns bisschen anders als in anderen Haushälten! Wir gehen beide arbeiten! Er geht früh um 5 aus dem Haus, ist bis 14 oder 15 Uhr wieder da und ich geh um 17 Uhr aus dem Haus und bin bis 23 Uhr wieder da! Also macht er zu Hause auch was! Das Kind bekommt von ihm sein Abendbrot und wird von ihm ins Bett gebracht! Die Küche ist nach dem Abendbrot der beiden auch wieder sauber!

Ich wäre total unzufrieden und unglücklich, wenn ALLES an mir kleben bleiben würde! Ich bin zwar Mama, muss aber auch irgendwo Frau sein!

Und was ist es für andere Mütter, die nicht so denken wie du?

Nicht Muttersein???

Das du andere Mütter hinstellst als würden sie nicht wissen was Muttersein ist und es nicht zu schätzen wissen!

Das war mein letzter Beitrag hierzu! Danke

Ich weiß nicht, was hier los ist! Manche Beiträge werden doch schon mit der Voreinstellung gelesen "Oh, die schon wieder.."

Ich habe hier nie von anderen Müttern geredet! Dann habe ich klar und deutlich geschrieben, wer Haushalt & Kind als Arbeit ansieht, ist auch ok!

Ich find es sehr sehr traurig, dass hier manche Meinungen einfach nicht akzeptiert werden können! Warum denn aber nicht?! Wir sind hier in einem Forum mit verschiedenen Menschen und verschiedenen Meinungen!

Gast Lady Sunlight
Ich weiß nicht, was hier los ist! Manche Beiträge werden doch schon mit der Voreinstellung gelesen "Oh, die schon wieder.."

Ich habe hier nie von anderen Müttern geredet! Dann habe ich klar und deutlich geschrieben, wer Haushalt & Kind als Arbeit ansieht, ist auch ok!

Ich find es sehr sehr traurig, dass hier manche Meinungen einfach nicht akzeptiert werden können! Warum denn aber nicht?! Wir sind hier in einem Forum mit verschiedenen Menschen und verschiedenen Meinungen!

Nun denn dann mal doch noch ein beitrag hierzu, in aller Ruhe, die ich besitze:

Komisch.. *kopfschüttel*

ja komisch nicht?!

Gott sei dank gehen das die Meinungen auseinander!

Ich mein, wenn man weiß, man wird Mutter, dann ist damit einfach zu rechnen, dass man mal ne Nacht kein Auge zu bekommt, weils dem Baby eben im Bauch drückt oder, oder, oder! Aber das ist doch kein Leben lang so!

Stimmt und eine Mutter, die schon mit ihren Augenlidern mehr wie fertig ist hat sich einfach nicht aufs Muttersein vorbereitet und ein Lob vom mann wäre auch fehl am Platz wenn sie jede Nacht aufsteht, weil das wusste sie ja ne?

Klar muss man immer Mama sein, aber das weiß man doch von vornerein und kann nicht sagen "Ich hab ein 24 Stundenjob"! So ein Schmarrn!

Stimmt, denn es ist ja kein Job...

Zu 100% hab ich Mittagpause und Feierabend! Wie jetzt im Moment auch! Ich sitze nicht vorm Pc während mein Kind wach ist! Nein - er schläft schon und ich kann hier surfen! Das ist mein Feierabend! Meine Mittagspause habe ich, wenn er Mittagschlaf macht!

Also ich finde, wenn man wirklich seine Mutterrolle als Arbeit ansieht, sitzt mal ein bisschen zu hoch auf dem Roß!

Man verurteilt ja niemanden...

Was ist denn mit den Müttern (wie ich z.B) die von früh bis 17 Uhr zu Hause sind, und ab 17 Uhr bis 23 Uhr arbeiten gehen?! Wirklich arbeiten! Arbeiten gehe ich, weil ich diese Arbeit liebe und schätze!

Ich glaube deine Antworten sagen nicht nur das aus was du als Mutter für dich denkst und tust sondern auch was du über andere denkst aber anscheinend versteh nur ICH das falsch - tut mir wirklich leid, dass ich deine meinung falsch interpretiere....

Also ich finde schon, dass das teilweise harte Arbeit ist! Aber man macht sie ja gern! Aber trotzdem darf man auch mal sagen, dass man nimmer kann und fertig ist und am liebsten schlafen würde, egal, ob das Kind nach einem verlangt oder nicht! Und ich finde man ist auch berechtigt dazu, dass der Mann das Kind in seinem Urlaub oder mal am WE oder vielleicht auch mal unter der Woche eine Stunde abnimmt! Man muss doch auch mal zur Ruhe kommen! Ich bin auch nur am PC, wenn Leon schläft! Aber man freut sich auch immer mal wieder über nen Tag, wo man kein Kind zu Hause hat! Egal, wie sehr man sich drauf eingestellt hat und sich auf das Kind gefreut hat! Das sag ich als eine Mutter, deren Kollegen immer gesagt haben, dass man mir die Liebe zu meinem Kind angesehen hat, seitdem ich erfahren hab, dass ich Schwanger bin! So das wars, was ich sagen wollte.

Lg

Anne

Also ich finde schon, dass das teilweise harte Arbeit ist! Aber man macht sie ja gern! Aber trotzdem darf man auch mal sagen, dass man nimmer kann und fertig ist und am liebsten schlafen würde, egal, ob das Kind nach einem verlangt oder nicht! Und ich finde man ist auch berechtigt dazu, dass der Mann das Kind in seinem Urlaub oder mal am WE oder vielleicht auch mal unter der Woche eine Stunde abnimmt! Man muss doch auch mal zur Ruhe kommen! Ich bin auch nur am PC, wenn Leon schläft! Aber man freut sich auch immer mal wieder über nen Tag, wo man kein Kind zu Hause hat! Egal, wie sehr man sich drauf eingestellt hat und sich auf das Kind gefreut hat! Das sag ich als eine Mutter, deren Kollegen immer gesagt haben, dass man mir die Liebe zu meinem Kind angesehen hat, seitdem ich erfahren hab, dass ich Schwanger bin! So das wars, was ich sagen wollte.

Lg

Anne

Anne klasse geschrieben :)

Stimmt und eine Mutter, die schon mit ihren Augenlidern mehr wie fertig ist hat sich einfach nicht aufs Muttersein vorbereitet und ein Lob vom mann wäre auch fehl am Platz wenn sie jede Nacht aufsteht, weil das wusste sie ja ne?

Hm, anscheinend habe ich einen komischen Mann.. ich weiß auch nicht! Er steht genauso auf wie ich wenn der kleine Nachts brüllt! Und das nicht, weil ich ihn anstumpe so auf die Art "Jetzt bist du aber mal dran"! Nein, er steht auf weil da sein Kind weint und es genau so seine Aufgabe ist wie meine!

Und du brauchst keine Angst haben! Ich denke nicht "Ach Gott, was ist denn XY für eine Mutter, weil sie die Ansicht hat, Kind & Haushalt wäre Arbeit!" Nein! Ich habe es gelernt, andere Meinungen & Ansichten zu akzeptieren!

Es macht und denkt doch jeder so wie er es will!

AB macht es anders als CD, und CD hat nicht die gleiche Meinung EF! Ist doch völlig ok!

Du kannst Mutter auf deine Art sein, ich bin Mutter auf meine Art! Was ist da falsch?!

Danke, ich hab einfach das geschrieben, was ich in dem Moment gefühlt hab!

Ich hab tiefste Mutterliebe zu meinem Sohn! Aber er nervt mich trotzdem manchmal, wenn er den ganzen Tag mault! Ist doch normal!

Ich glaube, so wird es jeder Mutter mal gehen! Man kann sein Kind noch so lieben, aber es gibt eben mal Tage, wo man heilfroh ist, wenn endlich Ruhe ist und die kleinen im Bett sind und schlafen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.