Zum Inhalt springen

Raphael hatte es doch noch eilig...

Dieses Thema bewerten


Gast fluxfun85

Empfohlene Beiträge

So,nachdem Raphael 8 Tage drüber war,wurde dann am 17.10. eingeleitet.

Wir waren morgens ab 8 in der Klinik und erstmal wurde untersucht und nen CTG geschrieben.Gegen 10.30 Uhr bekam ich eine viertel von diesen Prostaglandintabletten und etwa 10 Minuten später hatte ich regelmäßige Wehen.

Nach einer weiteren stunde CTG durften wir dann spazieren gehen.Da das Wetter schön war und das Klinikgelände ebenso recht schön ist,liefen wir ziemlich lange draußen rum.

Gegen 13 Uhr waren wir wieder im Wehenzimmer.Ein weiteres CTG bis 14 Uhr gabs dann,welches Wehen im 2 Minuten Abstand zeigte.Gegen 15.00 kam die Hebamme und wir wollten sehen,wie es weitergehen soll.Erstmal untersuchte sie und das Ergebnis war nicht gut: MuMu immernoch zu!

Sie gab mir gegen 16 Uhr homöopathische Globuli und meinte,dass wir noch nen Stündchen laufen sollen.Soweit so gut...Nach knappen 20 Minuten wäre ich fast wieder auf allen Vieren zurückgekrochen.Es wurde sofort wieder das CTG angeschlossen und ich hatte schon richtig fiese Schmerzen.

Jetzt waren es richtige Wehen und ich fluchte ohne Ende.Konnte nur noch zusammengekrümmt auf dem Bett liegen.

Die Hebamme untersuchte: MuMu bei 3cm (Da schrie ich nach einer PDA,für die es natürlich viel zu spät war).Nächste Wehe: MuMu komplett offen!Auf einmal eine Art Knall und es machte platsch und die FB war kaputt.Sofort hatte ich das Gefühl,als müsste ich pressen und die Hebamme meinte auf einmal nur "Oh,ruft schnell Ärzte und wir ziehen schnell in den Kreißsaal um".Zwischendurch bekam mein Mann noch ein Kirschkernkissen an den Kopf und wurde ziemlich niedergemacht von mir.Zu dritt zogen sie mich vom Bett hoch und ich fing an halbnackt über den Gang zu rennen in Richtung des Kreißsaals und sprang sozusagen auf das Bett,weil ich es unbedingt zwischen 2 Wehen schaffen wollte.

Ich sollte mich erstmal bequem hinlegen,plötzlich höre ich nur "Nein,doch nicht...Beine auseinander und PRESSEN!Hecheln!Nochmal PRESSEN!" (Ich wurde selten so angeschrien,wie von dieser Hebamme).Nach diesen 2 Presswehen war er um 17.07 Uhr da und kam sofort auf die Intensivstation,weils für ihn zu schnell und zu heftig war und er einen sehr schlechten APGAR-Wert hatte.

Ich selber habe außer bösen Halsschmerzen und Bißspuren an meiner Hand keinerlei Geburtsverletzungen und nichtmal nen Dammschnitt,obwohl er 39cm KU hatte.

Ich sah meinen Sohn zum ersten Mal ganz kurz,als er etwa 1 Stunde alt war und durfte ihn zum ersten Mal auf den Arm nehmen,als er einen Tag alt war,da er vorher noch beatmet wurde.Da außerdem noch seine Entzündungswerte zu hoch waren,liegt er noch bis Ende der Woche auf der Kinderstation,weil er Antibiotika bekommt und eine Gelbsucht hat er auch.Naja,hauptsache er ist bald gesund und darf heim.

Ich selber habe mich nach 2 Nächten entlassen,weils mir erstaunlich gut geht und ich schon 1 Stunde nach der Geburt in der Gegend rumlief,als wäre nix gewesen.

Seine Daten:

Name: Raphael

geboren am: 17.10.2007 (ET+8)

um: 17.07 Uhr

Größe: 54cm

Gewicht: 4430g

KU: 39cm

Alles in Allem wars eigentlich super,wenn auch etwas zuuuuu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Allerdings,nen Brocken ist er wohl und ich werde nie wieder nem US-Gerät trauen,da einzig ud allein meine FÄ richtig gemessen hatte und auf ein solches Ergebnis kam,während er 2 Tage vor der Geburt per US auf absolut maximal 3,8kg vermessen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zwischendurch bekam mein Mann noch ein Kirschkernkissen an den Kopf und wurde ziemlich niedergemacht von mir...

:rofl:

Da musste ich herzlich lachen. :lol:

Gratuliere zur Geburt und das alles gut und schnell über die Bühne geht, und du deinen kleinen Riesen schnell heimholen kannst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Flux!!!!

Gestern hatte ich komischer Weise einmal kurz an dich gedacht weil ja dein ET schon fällig war und man von dir ja nichts mehr gehört hatte:). Vorallem weil du mir ja mal geschrieben hattest in einem Beitrag das du auch so Angst hättest vor der Geburt.

Jedenfalls wünsche ich Euch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Und ich hoffe doch sehr das dein Kleiner bald zu Euch kann.

Machs gut.

LG Mortisha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DHallo,

von mir auch alles Gute! Hoffentlich geht es deinem Kleinen schnell wieder gut. Neleh musste auch nach der Geburt auf die Babyintensiv, weil sie Anpassungsstrungen hatte. Ich konnte sie zwar ganz kurz nach der Geburt auf den Arm nehmen, aber dann auch erst wieder einen Tag später.:( Ich weiß wie du dich fühlst.

Aber ganz schön groß und schwer ist er!:P

Liebe Grüße Katharina mit Neleh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch.

Es geht ihm ja an sich gut,nur da sie mit der Antibiotikakur angefangen haben,müssen sie sie auch zu ende führen.

Der Kleine trinkt pro Mahlzeit schon 120ml und ist ansonsten eigentlich top fit.

So perfekt wie die Geburt lief,kriegt man glatt Lust auf mehr...Naja,irgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow auch nicht schlecht im gewicht dein kleiner und der Ku:eek: .

Ging ja bei dir dann auch sehr rassant wenn ich das so lese erst nicht rauswollen und dann extrem drängeln:) aber schön wenn alles gesund ist.

Wünsche dir alles gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon öfters an dich gedacht, aber irgendwie nie was gefunden und nu les ich das:Dk

herzlichen glückwunsch und was für ein kerlchen, meine güte.. ku bei 39 cm ..wow!!!!:eek::D

ich wünsch euch alles gute und ass dein kleiner schon bald ganz gesund wird und ihr ihn mit heim nehmen dürft!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durften ihn heute morgen abholen und es scheint ihm hier zu gefallen.

Endlich ist der Stress vorbei und wir haben ihn endlich hier :)

Aber ja,als ich den KU gelesen habe,war ich mehr als erstaunt und mehr als glücklich,dass ich keinerlei Verletzungen davon getragen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.