Zum Inhalt springen

TV-Eklat 12.10. Kerner wirft Eva Herman raus

Dieses Thema bewerten


Leandra

War es richtig, Eva Herman aus der Kerner-Show zu werfen?  

33 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich veruteile die Verbrechen, die im 3.Reich begangen worden sind. Aber: Ich veruteile genauso die Ermordung von Indianern in den USA, die Ermordung von Vietnamesen im Vietnamkrieg, die Vergewaltigung von deutschen Frauen durch russische Soldaten usw.

Deutschland wird gerne als ewiger Buhmann hingestellt, aber alle anderen Nationen haben genauso viel Dreck am Stecken. Und die Amis sind trotzdem stolz darauf Amerikaner zu sein (ist ja auch ihr gutes Recht). Also kann ich auch sagen, dass ich stolz darauf bin Deutsch zu sein. Und ich gehöre trotzdem eher dem linken Flügel an ;) Aber ich fühle mich nicht verantwortlich für die Verbrechen, die vor 60 Jahren geschehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Bassa:

du hast mein posting leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen...

Wie soll ich das verstehen - ich setze mich nicht kritisch auseinander, nur weil ich mir eben NICHT sagen lasse, dass alles nur durch Verblendung geschah? DAS find ich eher einfach und nicht kritisch...

und ich sage nochmal!

Ich verabscheue das was die Nazis gemacht haben - ich kann nichts aber auch rein gar nichts an der Verfolgung und dem Versuch der Ausrottung einer religiösen Gemeinschaft gutheissen, egal aus welchem Beweggrund - und ich bin zutiefst erschüttert über diese vielen anderen Persersitäten die ebenfalls großes Leid brachten...

... das alles hindert mich jedoch nicht daran meinen Blick so offen zu halten, dass ich auch dieser widerlichen Epoche Gutes zuspreche... von dem wir bis heute noch profitieren! in ich deswegen "braun" ??? nee, echt - wer mich kennt würde jetzt in großes Gelächter ausbrechen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wenn sagst du bist *stolz* ein deutscher zu sein wirst ja heut zu tage schon als rechter abgestemplet...

Leider! Erinnert ihr euch noch an die WM? Da waren plötzlich überall Deutschland-Fahnen zu sehen. Und keiner wurde als Nazi abgestempelt. Wenn man mal in andere Länder schaut, wird man sehen, dass die sehr stolz auf ihr Land sind. In Dänemark oder England hängen in vielen Gärten Nationalflaggen. Das ist da ganz normal. Ich habe sogar in England gehört, dass viele es komisch finden, dass die Deutschen sich für ihr Land schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, ich hab die Augen ganz weit auf :P

Na da bin ich mal gespannt, wo das in dem Ausmasse heute passiert??? Und was die Verurteilung derer angeht, da kennst du dich offenbar nicht so gut aus... Es gibt eine ganze Gerichtsbarkeit die sich mit der Verurteilung von Voelkermord und Kriegsverbrechen beschaeftigt.

ist ein Verbrechen an eine Gruppe Menschen - egal ob aus religiöser oder aber aus wirtschaftlicher Sicht - erst dann zu verurteilen wenn eine magische Zahl an Opfern erreicht ist??

Und nein, eine Verurteilung heutiger Verbrechen passieren eben nicht!!! Es passiert heute nur soweit wie sog. Weltmächte es zulassen - oder was ist mit Guantanamo??? Warum stehen die USA bzw. einige der dort Regierenden (ganz vorne an dem größten Verbrecher unserer Epoche... Busch) noch immer nicht vor dem Kriegsgericht - warum gibt es keinen Kläger??? Weil sie alles richtig gemacht haben? Wohl kaum!

Aber mir wird das Ganze hier mal wieder zu heiss - darum verabschiede ich mich mit einem netten Gruß an alle!!!

@Leandra: ich denke deine Umfrage hat deutlich gezeigt warum Frau Hermann rausgeworfen wurde ... geschickt gemacht von den Verantwortlichen ;) - man hat ganz heimlich das Hauptthema beiseite gedrängt - schade, dass Frau Hermann ihnen auch noch Futter gab! Anders wäre sie "unbequemer" zu entfernen gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal zum Thema zurückzukommen: Frau Herrmann distanziert sich in Ihrem umstrittenen Zitat ausdrücklich vom Nationalsizialismus. Was soll also diese Farce ?

Ich habe mir die Meinungsfreiheit bei den Öffentlich Rechtlichen immer anders vorgestellt. Das war eher Meinungsunterdrückung und erinnerte doch mehr an die Zeiten, die durch viele Medien Frau Hermann vorgeworfen werden, seit sie sich für eine traditionelle Mutterrolle einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bassa:

du hast mein posting leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen...

verstehe ich nicht, aber wenn dem so ist, dann wollte ichs nicht.

Wie soll ich das verstehen - ich setze mich nicht kritisch auseinander, nur weil ich mir eben NICHT sagen lasse, dass alles nur durch Verblendung geschah?

.

Du fragst mich, wie du das verstehen sollst und bringst dann aber gleich deine Interpretation, meiner Worte. ;)

Also, nein, ich will nicht damit sagen, dass du dich nicht kritisch damit auseinandersetzt. Tut mir leid, wenn das in dem Zusammenhang so ruebergekommen ist, aber ich hab den EIndruck mich hier an so vielen Fronten verteidigen zu muessen, nur weil ich dem dritten Reich nichts positives abgewinnen kann. Ich wollte wirklich nur sagen, dass ich mich damit kritisch auseinandersetzte, haette ich glaub ich in einen Beitrag schreiben sollen, in dem ich nicht dich sondern andere zitiere.

Ich verabscheue das was die Nazis gemacht haben - ich kann nichts aber auch rein gar nichts an der Verfolgung und dem Versuch der Ausrottung einer religiösen Gemeinschaft gutheissen, egal aus welchem Beweggrund - und ich bin zutiefst erschüttert über diese vielen anderen Persersitäten die ebenfalls großes Leid brachten...

... das alles hindert mich jedoch nicht daran meinen Blick so offen zu halten, dass ich auch dieser widerlichen Epoche Gutes zuspreche... von dem wir bis heute noch profitieren! in ich deswegen "braun" ??? nee, echt - wer mich kennt würde jetzt in großes Gelächter ausbrechen....

Nein, deswegen bist du nicht braun in meinen Augen, hab aber auch nichts dergleichen gesagt. (du hast gefragt).

Und isoliert abstrakt betrachtet mag zB Arbeitslosengeld eine feine Sache sein. Fuer mich steht der Nationalsozialismus aber nicht fuer Arbeitslosengeld. Es ist fuer mich eine Sache der Verhaeltnismaessigkeit. Ich persoenlich mag da nichts gutes sehen. Und in deinem Beitrag stimmt (fuer mich) das Verhaeltnis. Aber vorher wurde sich hier lang und breit (nicht von dir) ueber die Wundertaten der Nationalsozialisten ausgelassen und wie boese die Welt doch zu uns Deutschen ist, ohne -fuer meine Begriffe- die Verhaeltnismaessigkeit zu wahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Beitrag werde ich wohl meinen eigenen Scheiterhaufen anlegen aber egal, ich konnte noch nie miene Klappe halten wenn es um sowas geht.

Als erstes- ich komme aus Russland. Dort wurde das Volk verfluchte 70 jahre lang der Gehirnwäsche unterzogen- "WIR leben besser als der Rest der Welt, wer Westen ist am verwesen, nur hier können die Menschen glücklich sein!" GsD kam es auch anders. Das Volk ist aufgewacht und sah mit eigenen Augen wo die Menschen besser leben. Und es macht mich traurig und wütend das in einem so weit entwickeltem Land wie Deutschland die Menschen immer noch die eigene Gehirnwäsche zulassen! Das GENERATIONEN mit dem Gewissen leben das sie sich für etwas schämen müssen. Warum zm Teufel? Warum ist das so grauenhaft wenn man sagt "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein???" Alle andere Menschen dieser Welt haben dieses Recht, die Deutsche nehmen es sich selber! Was ist das für eine Feigheit das man sich gerade mal so zu WM traut die Flaggen zu hängen und Tage danach sind sie weg? Was soll das? Wegen einem Österreicher schämen sich die Deutsche deutsch zu sein?

Ich habe auch mit den augenzeugen gesprochen, ihr werdet es kaum glauben aber die Russen die den Krieg erlebt haben sehen das nicht so verbissen wie es hier gesehen wird! Eine alte Frau berichtete mir von einem Deutschen der sie gerettet hat als ein Russischer Soldat sie vergewaltigen wollte. eine russische Frau. Wieso seht ihr die Geschichte im ganzen und versucht nicht die Details zu sehen?

Wenn du Brustkrebs bekommst oder GM-Krebs, lässt du dich behandeln??? Mit dem guten Gewissen? Obwohl es die Wissenschftler/Arzte des Hitlers waren die diese Heilungswege gefunden haben? Obwohl sie diese Wege an den polnischen Frauen ausprobiert haben und sie später "entsorgt" haben?

Diese Arzte sind als Kriegsverbrecher verurteilt worden, ihre Namen leben noch immer in der ganzen Welt- in Medizin sind sie die Helden! Alles hat 2 Seiten! Alles!

Warum schämen sich die Italiener nicht wegen Mussolini?

Warum die Römer nicht?

Was ist mit den Englänern- sie müssten füe ihre Taten im boden versinken vor Scham!

Warum schämen sich hicht alle die hellhäutig sind dafür das die dunkelhäutige mal von ihren Vorfahren versklavt worden sind? Und wenn das einer meiner Vorfahren war der Sklaven besessen hat- warum zu kuckuck soll ich mich schämen??? ICH sehe meine Mitmenschen an und ich bin farbenblind dabei! ICH habe keinen Grund um mich zu schämen!

Und zu Eva... Ich habe einen tollen Beruf gelernt und ich gehe eines Tages wieder Arbeiten. Zur Zeit bin ich die Hausfrau- Ich mache den Haushalt, ich bekoche meinen Mann, ich wasche, bügle, putze, kaufe Blumchen für unseren Garten und pflanze sie ein. Ich mache das weil ich mich dafür entschieden habe, weil das mich zZ am meisten erfüllt. Ich will das sein was ich jetzt bin und für meine Familie ein gemütliches Heim zu schaffen. Das ist doch die wahre emazipation- ich habe diese Entscheidung getroffen weil es für mich so am besten ist zZ und nicht weil es jemand so oder anders möchte! Und wenn ich wieder arbeiten gehe wird es auch alleine MEINE Entscheidung sein.

So, das war´s erstmal. Wer Schreibfehler findet darf sie behalten- ich

Ausländer bin, ich darf das!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei der wm war das toll dieser nationalstolz man hatte das gefühl zusammen zu gehören davon ist aber leider nichts geblieben denn wenn du heute irgendwo eine flagge siehst musst du angst haben das sie dir unterstellen du seihst rechts.... traurig aber wahr!!!!

es gibt heute genug massenmörder und kriegsverbrecher ebend siehe bush bin laden oder oder oder nur scheint da keiner interesse daran zu haben diese männer zu stürzen!! warum?? weil die anderen länder angst haben vor diesen grossmächten??

auf der ganzen verdammten welt herrscht krieg nur weil bei uns im land frieden herrscht (zum glück) darf man nicht über die vergangenheit reden??? mord und totschlag ist alltag!!! seht euch um!!! heute wird genauso gemordet wegen glauben usw. aber wir müssen uns in schweigen hüllen???? hallo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bassa:

ich denke für niemanden steht der Nazionalsozialismus für Arbeitslosengeld, Muttertag und Kindergeld... sondern für das, was abscheuliches passiert ist!

Und ich habe hier niemanden so verstanden dass er das eine rechtfertigt um das andere gut zu finden - sondern es so zu sehen wie es ist - als 2 Seiten!

Und es ist doch tröstlich, dass aus solch dunklen Zeiten der Vergangenheit wenigstens ein paar Dinge doch noch brauchbar weiter gegeben werden konnten... auch wenn sie von den "Führern" gar nicht so gedacht waren!!! Da hat ihnen die Zeit ein Schnippchen geschlagen!!! ;)

@Nati:

Klasse Bericht - ist es nicht schade, dass soo viele gerade junge Menschen alle das Gleiche denken aber kaum jemand traut dies auch offen zuzugeben?

Doch auch Diskussionen wie diese heute hier geführte bringen uns ein Stück näher zu dem wo wir hinsollten - eine kritische Auseinandersetzung mit dem dritten Reich und dem festen Vorsatz sowas nicht mehr geschehen zu lassen - und das alles ohne Einredung von Schuldgefühlen!

Wie soll ich welche haben wenn nichtmal mein Opa welche hat??? Und er braucht auch keine zu haben - denn er hat niemanden ermordet oder weggesehen.... er hat selber viel gelitten... und ist immer Mensch geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert ist war und bleibt schrecklich, habe mir genug von zeitzeugen angehört denn als altenpflegerin sass ich lange jahre *an der quelle* und berichte habe ich auch genug gelesen und mich kritisch damit auseinander gesetzt. was mich wirklich langweilt ist die tatsache das unsere generation und unsere kinder immer noch für das *übel* von damals zahlen müssen jaahhaaa dafür gehen unsere steuern auch drauf!!!!! warum??? ich habe niemanden etwas getan!!!

leider habe ich nicht die gabe wie manch andere hier meine gedanken so inw orte zu fassen sonst würde ich soooooooooooooo viel schreiben.....

ach ja *prost* mrs. m ;) und BIBBI geh endlich schlafen :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nati:

Klasse Bericht - ist es nicht schade, dass soo viele gerade junge Menschen alle das Gleiche denken aber kaum jemand traut dies auch offen zuzugeben?

So ist das! Ich bin halb deutsche halb russin und bin auf beide hälften stolz- nicht wegen Stalin und Hitler aber sehr wohl wegen Tschaikowski und Dostojevskij, Puschkin und Tolstoi, Bach und Heine... Uvm!

Citti- *prosit* :D:beerchug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht anders, ich muss jetzt auch. ich sehe es so wie bassa. es geht nicht darum, sich für etwas schuldig zu fühlen, sondern es geht darum, nicht zu vergessen! und soll ich sagen, worauf ich "stolz" bin hier in deutschland? auf die intensive auseinandersetzung mit unserer geschichte, weil, je mehr menschen sich erinnern, sich auseinandersetzen, desto geringer wird die chance einer -wie auch immer gearteten- wiederholung. und genau deswegen ist es auch so gefährlich und -entschuldigung- verblendend, argumente anzuführen, wie: es war nicht alles schlecht, oder: alle anderen machens auch! das lenkt vom eigentlichen problem ab, verharmlost es.

nur, weil es in vielen anderen teilen der welt die allerbösesten zustände gibt, ist das noch lange keine rechtfertigung für das, was vor gut 60 jahren hier passierte. nur, weil nicht alle schrecklichen verbrechen entsprechend aufgearbeitet werden, ist auch dies noch lange kein argument, es genauso zu machen. ganz im gegenteil. je mehr greueltaten ungesühnt verübt werden auf der ganzen welt, desto wichtiger ist es, das, was passiert und passiert ist, EBEN NICHT mit platitüden und beleidigten sprüchen a la "ich wars doch nicht selber" abzutun, sondern, es immer wieder in das kollektive bewusstsein zu rufen, und die umstände unter denen es entstehen konnte, zu beleuchten. natürlich wird auch die zeit des nationalsozialismus dinge hervorgebracht haben, die bis heute bestand haben, aber: zu sehr auf sie zu pochen und dabei das wesentliche, das diese zeit gekennzeichnet hat, außer acht zu lassen, führt zu einer falschen gewichtung, wirft ein verzerrtes bild. dieses bild ist jenes, welche die parteien und organisationen am rechten rand für sich und ihre propaganda nutzen, womit sie leute gewinnen. das darf nicht passieren, und genau deshalb darf eine öffentliche person wie eva herrman (deren zitat ja auch sofort auf diversen rechten seiten gefeiert wurde) so etwas eben nicht so leichtsinnig von sich geben. - und: was fast noch schlimmer ist, auch nach wiederholter nachfrage weiterhin darauf beharren!

Genau das meinte ich...:(

Es ist übrigens nicht mehr "auseinandersetzen" es ist nur noch "rumbohren", zwei grosse Unterschiede und ein kleiner!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bassa:

Ich entschuldige mich für die Unterstellung und formuliere es um: Deine Aussagen lassen vermuten dass die bedingungslose Annahme des Gewünschten Gedankengutes erfolgt ist, und somit das Ziel erreicht wurde!

Ist das besser?

Das was du schreibst, liest sich für mich wie eine Wiederholung dessen, was ich, meine Brüder und meine Schweser (und da liegen 17 Jahre dazwischen!!!) von den Lehrern vorgebetet bekamen!

DAS ist der Grund für meine Annahme!

Und das regt mich auf. Denn in Bezug auf das 3. Reich darf man noch heute nicht selbst denken!

Zeitzeugen gibt es heute noch genug. In dem Ort wo ich herkomme steht eine Psychatrie, in deren Kellergewölbe heute Führungen gemacht werden! Meine Oma erzählte mir, dass man genau wusste was grad passiert wenn aus den Schornsteinen der Klinik schwarzer fetter Rauch raus kam.

Soll sie sich jetzt auch in Grund und Boden schämen, dass sie damals nicht dahin ging und den Ofen ausmachte????

Ansonsten hat mrs M. relativ deutlich geschrieben, was es zu schreiben gibt.

Ich finds abartig das ein Europäer der die DOPPELTE Staatsbügerschaft hat, stolz drauf ist ein Deutscher zu sein. Und ein rein Deutscher bekommt ne Anzeige wegen Rechtsradikalem Verhalten wenn er sagt, er liebt sein Vaterland!

@Lou

Die Wiederholung des 3. Reiches will KEIN MENSCH!!!

Die braune Brühe am rechten Rand unserer Politik ... was meinst du denn wo die herkommt?

Durch dieses permanente Vorhalten. Durch dieses ewige Vorbeten.

Manches was man Wegreden will, bleibt doch dadurch erst bestehen!

Klar machen sich Jugendliche was vor!

Aber wenn ein Mädel von 6 ausländischen Jungs verprügelt wird, bloß weil sie sich nicht auf einen von ihnen einlassen wollte, und rundherum stehen über 10 Passanten, und nicht einer ruft die Polizei! Mit der Begründung: "Die kommen eh nicht, weil es heisst wir seien Ausländerfeindlich!" So lange wird es die braune Suppe am Rand geben! Aber die Methoden mit denen diese Randgruppen arbeiten sind die gleichen, mit denen auch alle anderen Politiker arbeiten! So funktioniert Politik nun mal!

Ich persönlich denke das man einen Menschen nicht nach Herkunft beurteilen sollte, sondern nach seinem Handeln und Denken!

Und ein Mensch der die Schuld für etwas trägt was er nicht zu verantworten hat, dem fehlt in meinem Augen eine gehörige Portion Selbstbewusstsein!

In der Vergangenheit ist vieles passiert was nicht wirklich toll ist! Aber deswegen dreht sich die Erde dennoch weiter, und es liegt an uns, das positive aus dem Erlebten mit zu nehmen. Auch aus dem Erlebten unserer Vorfahren! Die negativen Dinge sind nicht vergessen! Das darf es auch nicht. Aber das negative darf nicht polarisiert werden! Es darf nicht zum Lebensmittelpunkt eines Menschen werden! Und wie gesagt ich verweigere es, die Verantwortung für etwas zu tragen, was lange vor meiner Existenz passiert ist! Ich kann mit meinem persönlichen Handeln dazu beitragen das es sich nicht wiederholt. Aber ich muss deswegen nicht Blind sein, und alles aus dieser Zeit verteufeln! Ich nehme gerne das an, was gut war, und habe dabei kein schlechtes Gewissen!

Und Eva Hermann hat sicherlich mit ihrer Wortwahl daneben gegriffen! Aber: Man kann alles so nutzen wie es einem in den Kram passt! Es ist alles eine Sache der Auslegung!

Wie ich in meinem ersten Posting bereits schrieb, hätte Frau Hermann klar sein müssen was in der SHow auf sie zukommt. Und das sie ihre Meinung nicht geändert hat, dafür zolle ich ihr sogar ein großes Stück Resüekt. Denn grade WEIL sie solchen Anfeindungen nun gegenüber steht, ist es mutig zu sagen das sie dennoch so denkt. Auch wenn sie den Nationalsozialismus nicht verteidigt. Aber wenn man wirklich auf jede Formulierung achten muss in Deutschland, damit keiner mich vors Gericht zerrt ... schade ... sind wir dann wirklich noch weit von dem entfernt, was wir damals hatten?

Ich denke nicht! Wir dürfen noch lange nicht sagen was wir denken, ohne das wir eins aufs Dach bekommen .... traurig aber wahr!

Da ist nun der Punkt an dem ich mich aus dem Thema wieder ausklinke ... viel Spass beim diskutieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laloona ich kann deinem beitrag nur beifplichten....verdammt warum kann ich nicht so schreiben!!!!!????

es steht da wie von mir gedacht und ich unterschreib das einfach für mich.

danke das jemand mein hirn auf papier bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoen, Lou, ich dachte schon ich waer die einzige hier... :)

@bassa:

Ich entschuldige mich für die Unterstellung und formuliere es um: Deine Aussagen lassen vermuten dass die bedingungslose Annahme des Gewünschten Gedankengutes erfolgt ist, und somit das Ziel erreicht wurde!

Ist das besser?

Das was du schreibst, liest sich für mich wie eine Wiederholung dessen, was ich, meine Brüder und meine Schweser (und da liegen 17 Jahre dazwischen!!!) von den Lehrern vorgebetet bekamen!

Entschuldigung angenommen, aber viel besser find ich die neue Version ehrlichgesagt auch nicht. Weil ich dem Dritten Rich nichts positives abgewinnen will, bin ich Opfer von Infiltration und Gehirnwaesche in fruehen Jahren und nicht faehig (im Gegensatz zu Dir, die dank ihrer geistigen Groesse den Versuchen der Gehirnwaesche widerstehen konnte) ihre eigene Meinung zu bilden? Find ich weder begruendet, noch irgendwie nachvollziehbar. Ich weiss auch nicht, was die Lehrer deiner Geschwister mit meiner Ansicht zu tun haben :confused: Und da es zufaelligerweise die gleiche sein mag, deshalb kann ich nicht selber richtig nachdenken???

n

Und ein Mensch der die Schuld für etwas trägt was er nicht zu verantworten hat, dem fehlt in meinem Augen eine gehörige Portion Selbstbewusstsein!

Wie lou schon sehr treffend geschrieben hat, weder sie, noch ich haben irgendwo geschrieben, wer sich schuldig fuehlen soll oder sich schaemen soll.

Ich denke nicht! Wir dürfen noch lange nicht sagen was wir denken, ohne das wir eins aufs Dach bekommen .... traurig aber wahr!

Wieso, machst du doch hier :confused:

Inhaltlich mag ich nichts mehr sagen, hat ja doch keinen Sinn :( Triftige Argumente hab ich nur von Lou gelesen und zu diesem Hickhack hier ist mir echt die Zeit zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.