Zum Inhalt springen

Brust ist Entzündet

Dieses Thema bewerten


Bimili

Empfohlene Beiträge

Also mit Fieber würde ich auch zum Arzt gehen oder Hebi anrufen.

Ab und zu hatte ich auch immer Schmerzen in der linken Brust mit kleinen Knoten, man tat das weh. Ich habe an der rechten Brust gestillt und links gleichzeitig abgepumpt und ihr dann den rest aus der Flasche gegeben. Das habe ich ein paar mal gemacht dann war es gut.

Ich habe es deswegen während dem stillen gemacht, damit ich nicht zwischendruch abpumpe und die Brust somit noch mehr produziert.

Alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paracetamol darfst und solltest du nehmen gegen die Schmerzen und das Fieber.

So viel wie möglich an der entzündeten Seite trinken lassen, damit die Schwellung zurückgeht und die Schmerzen nachlassen, danach mit Kühlakku kühlen oder Quark drauf.

Du brauchst viel Ruhe, also ab ins Bett. Wenn es irgendwie geht, lass dein Baby von jemand anders versorgen und nimm es nur zum Stillen zu dir.

Wenn dein FA nicht erreichbar ist oder keine Zeit hat, kannst du auch in deinem Entbindungs-KH in den Kreißsaal. Da war ich mit meinem Milchstau damals.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bimili!

Wenns innerhalb der nächsten Std. nicht besser wird, dann fahr bitte SOFORT ins KH!!! Mit ner richtig ausgewachsenen Brustentzündung kann man ganz schnell ganz viel kaputt machen!!! Und es geht sehr schnell bis es soweit ist!

Wie Du e schon machst - Kühlen!!!!! Quarkauflagen und unbedingt ne Paracetamol! Ruhe, Ruhe, Ruhe! Ein heißes Fußbad hat meine Hebi mal empfohlen.

Wenn Du Folgendes daheim hast, kannst Du auch das einnehmen als homöopathisches Mittel. Das erspart aber keinesfalls den Weg zum Arzt!

Belladonna C6, Bryonica C6, Hepar sulfuris C6, Mercurius C6, Phytolacca C6, Silicea C6.

Je nachdem, wie die Beschwerden sind, werden die Globuli ausgewählt! Wobei Mercurius bei Dir eher nicht genommen wird, weil Du ja Fieber hast....

Was genau hast Du denn für Beschwerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebamme kommt nicht zu mir.Sie war eh noch nie bei mir,da mein Kind,lange im KH war und sie meint,jetzt bräuchte ich auch keine Hebi mehr,denn ihrer Meinung nach,sind Hebis nur für Babys Bauchnabelpflege da.Also man hat mir nie gezeigt,wie man richtig anlegt.Sie hat mir vorhin am Telefon geraten,das ich ne Rotlichtlampe draufhalten soll und danach abpumpen soll.Danach soll ich dann mit kühlen Umschlägen arbeiten und Retterspitz aüßerlich draufmachen.Hab in ner Apotheke angerufen,die raten mir von dem Mittel ab,das es Ätherische Öle enthält.Die Hebamme sagte ich soll Paracetamol nehmen,alle 4 Std. 2 Stück und Bettruhe einhalten.Falls es morgen nicht besser ist,soll ich sie wieder anrufen.Hoffe,es wird bald besser!Lieben Gruß,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clarissa,

das finde ich ja den Hammer, dass Deine Hebi nicht kommt und auch noch nie da war.:eek:

Gerade weil Du lange im KH mit dem Kleinen warst.

Hatte auch Milchstau mit Fieber und das obwohl ich net voll stillen kann, sondern noch zufüttere. War eben emotional angeschlagen, Stress und Ärger und zack...hat sich das bisschen was ich habe gestaut...naja.

Habe Paracetamol genommen und habe zusätzlich Wadenwickel gemacht. Hatte echt Panik weil ich 39,5 Fieber hatte, das hatte ich Jahre net mehr. Am nächsten Tag ging es mir aber schon besser. Die Brust tat zwar noch immer weh aber ich hatte kein Fieber mehr.

Also zwischen den Stillpausen Quark oder Kühlakku (eingwickelt in einem Tuch) auf die Brust. Vor dem Stillen entweder mit Stillöl (von Weleda) leicht massieren oder Wärme drauf. Es dauert ein bisschen. Habe auch den Kleinen erst an der kaputten Brust angelegt.

So ich hoffe das es Dir bald besser geht.

Ruf doch nochmal eine andere Hebi an?!?!

Liebe Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich ja auch mal ein starkes Stück, dafür sind Hebis doch da und nicht nur für die Babys, da würde ich keine Mama hin empfehlen.:mad:

Man bin ich da stolz auf meine,lange Erfahrung usw. die kann ich heut noch anrufen wenn ich sie brauche. Ich hatte z.B. vor ein paar wochen morgens Blut aus dem Mund von Alea laufen sehen, bzw. beim aufstehen. Habe sofort meinen Mann geweckt und gemeint wir müssen ins KH fahren, dann habe ich auf meine Brust geschaut und gemerkt das die Brustwarze offen war, da habe ich sofort die Hebi angerufen auf den AB gelabbert und sie hat mich auch gleich zurück gerufen. :D

Das nenne ich Hebamme, dafür wird die doch auch bezahlt. Vielleicht auch mal bei KK nachfragen und das sagen.

So jetzt aber genug von mir, jetzt zu dir.

Meine Hebi ist eh immer anderer Meinung wie die Ärzte und Apotheker, da ich ihr vertraue, würde ich sagen Retterspitz geht, denn das hat sie am Anfang mir empfohlen als der Milcheinschuss kam. Brauchte ihn aber dann nicht, da es schnell weg ging.

Oder wie gesagt am ins KH und denen auch mal von der Hebi erzählen.

Melde dich mal was gemacht hast und wie es dir geht.

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich würde mir an deiner Stelle mal ganz schnell ne andere Hebi suchen!Das ist ja der Hammer:mad:!

Sie ist ja nicht nur für das Kind zuständig,sodnern soll dir auch Tipps und Hilfe geben!

Ne Brustentzündung ist ganz schön heftig und kann völlig aus der Bahn werfen!Geh dringend zum Arzt!Ich hoffe für dich nur,das es noch nicht sos chlimm ist,das du Antibiotikum bekommst,weil meistens ist es dann so,das die Fruaen abstillen!Und das wäre ja echt schade!Kühl die Brust gut und immer schön ausstreichen!Und Quarkwickel sind gut!Viel Ruhe benötigst du auch!

Gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hab so ne entzündung gott sei dank nich gehabt. Finde es aber echt heftig dass deine hebi so reagiert. Eine hebamme ist nicht nur für babys nabelpflege da, nein, sie muss der mutter alles zeigen. Sie muss mit den eltern das baby zum ersten mal baden und zeigen was zu beachten ist, sie muss schauen dass es der mutter gut geht mit dem stillen (es klappt ja nicht immer wie geschmiert) sie muss helfen wo sie kann! meine hebi würde noch in der gleichen stunde aufkreuzen wenn ich solche probleme hätte! als ich plötzlich im kh lag kam sie zu meinem mann und fütterte die kleine weil sie die flasche nicht annahm da ich sie gestillt hatte!

Such dir bitte ne andere hebi, im internet gucken oder deinen frauenarzt nach einer guten hebi fragen! meine maus ist jetzt 4monate alt und ich habe ne familienhebi der ich löcher in den bauch fragen kann und die kommt alle 2wochen und zeigt mir wie babymassage geht! die ist von Caritas!

LG und gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde nur Brustwarzen entzündet, nicht ganz doll.. da habe ich von Rotlicht benutzt.. mit kamilietee kochen und dann abkühlen.. und draufschmieren.. dann rotlicht.. hat sehr schnell geholfen.. super..

bei meinem ersten Sohn habe ich salbe.. das war *******... immer entzündet.. ich hatte zwei verschiedene Hebamme von beiden Kinder..

jeder sagt anders..

versuch mal dort.. und wegen fieber darfst du P.... nehmen.. habe damals auch Zahnweh gehabt.. hatte das genommen ? hat wenigstens geholfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,ihr seid so spitze,wenn ich euch nicht hätte.Ja bei mir lief nicht alles optimal.Mein Kind ist eine Frühgeburt und war lange in der Kinderklinik.Dort hat man sich nicht um die Eltern gekümmert und jetzt hab ich auch keine Hilfe.Hab mir alles alleine angeeignet.Leider kann ich auch nicht voll Stillen,hab nie nen richtigen Milcheinschuss bekommen,hab immer nur so 30-40 ml pro Fütterung.Ich versuche ihn anzulegen,klappt aber nur wenig und den Rest pumpe ich ab und dann bekommt er noch Fläschchen mit Beba sensitiv.Ist nicht leicht für mich,da mein Kind auch noch lange nicht gesund ist.Ich wärme meine Brust mit der Rotlichtlampe und Pumpe danach ab.Später dann kühle ich sie,ausserdem nehme ich Paracetamol.Wenns nicht besser wird,muß ich zum Arzt.Werd auch am Montag mal nach anderen Hebammen schauen,bin echt enttäuscht.Nie hat mal jemand auf meine KS Narbe geschaut.Ich meld mich wieder.Lieben Gruß,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,hab die Entzündung in Griff bekommen.Hab keine Hebamme gesucht,hab zu viel um die Ohren.Aber ich geb das Teilstillen nicht auf.Am Montag kommen wir für ein paar Tage in die Kinderklinik,für weitere Untersuchungen.Ich hoffe,wir kommen schnell wieder Heim.Wie geht es euch?Bis bald,Bimili(Clarissa)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.