Zum Inhalt springen

Essen...ich krieg die Kriese.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muß mich einmal auskotzen. Ich habe ein Traumkind, super pflegeleicht....nur was das essen angeht bekomme ich mal wieder die Kriese.

Aaliyah hat jetzt schon Untergewicht. Bei der letzten U Untersuchung hatte sie nicht mal 8 Kilo auf der Waage, danach war sie ja krank und hat 2 Wochen lang fast gar nichts gegessen. Möchte gar nicht wissen was sie jetzt wiegt.

Nun ist es wieder so, das sie kaum ißt !!!! Habe teilweise das Gefühl das sie gar kein Hungergefühl hat.

Morgens trinkt sie noch die Flasche : 200ml Pre Milch.

Wenn ich dann so um 10 Uhr rum frühstücke will sie auch ein paar mal von meinem Brot abbeißen. Was sie ja auch darf. Dann hat sie vielleicht noch so 3 biße Brot intus.

Dann kommt das Mittagessen. Wir sind noch immer bei den 4 Monatsgläschen. Sobald ich da mit dem Löffel komme, dreht sie sich weg. Will einfach nicht. Manchmal gelingt es mir, ca. ein halbes Gläschen in sie hinein zu bekommen, aber nur mit wahnsinnigen Ablenkungsmanövern. Ich muß mich wirklich völlig zum Clown machen, damit sie mal den Mund auf macht.

Nachmittags gab es immer Obst, das will sie gar nicht mehr. Eventuell kann ich sie mal davon überzeugen einen Keks zu knabbern.

Abends biete ich ihr Brei an. Da geht es genauso zu wie beim Mittagessen. Dann bekommt sie wieder eine Flasche mit Pre MIlch. Da trinkt sie dann noch mal so ca. 100 - 150 ml.

Bei uns vom Tisch mitessen will sie nicht, da wird gewürgt.

8 Monatsgläschen will sie nicht, da wird gewürgt.

Fingerfood wird nur auseinander genommen, oder gleich auf den Boden geworfen.

Trinken tut sie Wasser.

Was soll ich den noch anstellen, damit mein Kind endlich mal was ißt ????

So langsam bin ich echt am Ende mit meinem Latein.

Liebe Grüße

Bianca

Geschrieben

Oh je, hört sich hart an ....hatten wir aber eine Zeitlang auch. Besser wurde es, als ich Fiona einen Löffel in die Hand gegeben habe. Sie hat probiert und ich nebenbei gefüttert. Mittlerweile isst sie schön selber mit dem Löffel.

Vielleicht einfach mal ausprobieren und ich überleg solange mal weiter.

Ach so, wie alt ist denn die Kleine?

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo,

bei Viktoria war es so ähnlich. Das einzige was sie mit Begeisterung gegessen hat war Schokolade oder andere Süßigkeiten. Mit knapp 1 Jahr wog sie nur 7,3 KG.

Erst jetzt seit sie im Kindergarten ist, ißt sie richtig. Sie hat jetzt in den letzten 4 Wochen 500g zugenommen und wiegt jetzt 12 KG.

Geschrieben

Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und sie hatte auch immer vieles verweigert.

Egal was ich ihr anbot sie hat geschrien wie am Spieß oder nur Faxen gemacht oder das essen aus dem mund geprustet.

Dann habe ich ihr mal selber einen Plastiklöffel in die Hand gegeben.

Und sie auch mal fühlen lassen was sie da ißt ( natürlich nicht mit dem Essen spielen oder so ).

Ich habe meinen Mund dann auch immer aufgemacht damit sie mich nachahmt:-)

Und dann habe ich geschummelt. Als sie Brei verweigert hatte habe ich einfach Früchte daruntergemischt oder immer andere verschieden Sachen ausprobiert. Mya bekommt jetzt immer nur morgens und abends ihre Flasche Milumil 2. Ich mache jetzt auch vieles selber und kaufe nicht mehr diese Hipp oder Bebivita Gläschen. Auch Obst z.b. Banane mit Zwieback gemischt ißt sie alles lieber als vom Gläschen.

Wie machst du das denn?

Liebe Grüße Mareike mit sonnenschein Mya Pai

Geschrieben

hmm wenn sie so schlecht isst warum gibst du ihr dann pre? gib ihr doch die 2er milch dann hat sie wenigstens etwas im bauch. vielleicht ist sie noch nicht bereit für feste nahrung?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.