Zum Inhalt springen

*Fremdeln*

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich schon wieder....

Ich hab da ein kleines Problemchen was mein Baby angeht. Wir haben sie vorhin zu meiner Mama gebracht weil sie bis morgen dort schläft. Zu Anfang war auch alles in bester Ordnung, bis mein Papa sie auf den Arm genommen hat! Sie fängt an zu brüllen als wenn es ihre letzten Minuten wären. Mein Pa ist deswegen natürlich ziemlich deprimiert! Nun sitzt sie bei meiner Schwester ( hab gerade mit meiner Ma telefoniert) auf dem Schoß und spielt mit Karten =) Ich sagte meiner Mutter sie solle Emily mal auf den Schoß des Freundes meiner Schwester setzen. Gesagt- Getan! Emily spielt immer noch Karten und hält nicht das geringste davon zu knatschen bzw zu brüllen. Was meinen Pa natürlich noch trauriger stimmt.

Kann es sein das sie Angst vor meinem Pa hat?? Das eventuell irgendetwas an ihm ist, was ihr nicht gefällt??

Bei allen anderen " männlichen" Wesen ist das kein Problem, wie man ja sieht!

Selbst am Mittwoch im KKH hat sie nicht geweint, obwohl der behandelnde Arzt ja auch ein Mann war.

Ob ihr vielleicht die Stimme meines Pa unheimlich ist?? ich weiß mir keinen Rat. Es ist auch nicht das erste mal gewesen. Das ist jetzt schon das dritte mal. Frauen gegenüber ist sie sehr aufgeschloßen und grinst auch gleich volle Breitseite drauf los!

Habt ihr eventuell auch solche Erfahrungen gemacht??

Liebste Grüße

Geschrieben

Hat dein Vater etwas, was die anderen nicht haben? (Brille, Bart, Hörgerät, Glatze o.ä.) Das kann den Kleinen schon komisch vorkommen, dass sie erschrecken. Ich habe die Erfahrung mit der Brille gemacht. Die Tochter meine Freundin hat immer geweint, wenn ich sie hatte. Ich habe dann viel Spass mit ihr gemacht, wenn sie bei der Mama auf dem Arm war, so konnte sie sich an mein Gesicht gewöhnen, heute bleibt sie am liebsten bei mir (wahrscheinlich weil meine Boys sie nach Strich und Faden verwöhnen).

Da kommt mir eine lustige Geschichte in den Sinn:

Wir hatten einen Gast, der einen Vollbart hat. Meine Buben kennen schon den Bart an sich, aber nicht so einen langen. Beim Nachtessen ist mein Jüngster (da war er 2 einhalb) plötzlich aufgestanden und hat dem Mann ohne Vorwarnung am Bart gezogen, er wollte wohl schauen, ob der echt sei ...:P

Geschrieben

Nee, mein Papa hat nicht´s von dem. Meine Mama ist die einzige die eine Brille trägt und mit ihr kommt sie wunderbar zurecht!

Ich finde das sehr eigenartig. Vielleicht hatte mein Pa mal Stoppeln im Gesicht, hat sie geknutscht und das hat ihr weh getan??!

Man weiß ja leider nicht was in den Köpfen der kleinen so vor geht =)

Geschrieben

Hallo Melanie,

vielleicht hat dein Vater ein tiefere Stimme als die anderen Männer die sie kennt.

Bei meiner Tochter war das damals so bei dem Opa von meinem Mann. Aber bei ihm war auch klar, warum. er war der einzige Mann bei uns der einen Bart hat und demzufolge war sie da natürlich mistrauisch.

Zeige deiner Tochter das sie vor deinem Vater keine Angst zu haben braúcht, nimm ihn erst alleine in den Arm und dann mit ihr zusammen, vielleicht reicht da ja schon. Manchmal sind es ganz banale Dinge, die die Kinder ängstigen und wahrscheinlich wenn du Pech hast, wirst du nie erfahren, was es wirklich war.

Viele liebe Grüsse

Christina

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

unsere giuli ist schon seit sie 6monate alt war auf männer nicht gut zu sprechen... noch heute reagiert sie sehr allergisch , wenn wir besuch bekommen... selbst die großeltern müssen immer kurz inne halten ,da sie sonst schreit.... es wird zwar besser, aber zu hause ist es noch sehr arg... keiner weiß warum...

aber das muß ja bei euch nicht so werden... vielleicht ist es einfach eine phase und normalerweise geht die sehr schnell wieder um....

er soll nur am ball bleiben... sie ruhig versuchen zu bestechen oder so.... das stimmt die meisten wieder milde...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Melanie!

Wir hatten dieses Problem zu anfangs mit unserer Tochter Julia auch. Sie hat bei ihrem Opa auf dem Arm auch immer ein Heidentheater gemacht. Jetzt ist der Opa der Allerbeste.

Jonathan hat am Anfang bei Opa auf dem Arm auch erstmal Theater gemacht. Meine Ma hat ihn aber trotzdem motiviert sich mit den Kindern zu beschäftigen, damit sie merken, dass sie keine Angst vor ihm haben müssen. Das hat ganz gut funktioniert.

Ich denke das wird sich auch mit der Zeit bei Emely geben. Bezieht den Opa so oft es geht mit ein, damit sie die Scheu vor ihm verliert.

LG

Geschrieben

Hallo zusammen,

der bahn zwischen Emily und meinem Pa scheint gebrochen zu sein. Nachdem sie den ganzen Samstag über einen riesen Spekatkel veranstaltet hat, wenn er auch nur in ihrer Nähe kam, scheinen sie beiden seit Sonntag morgen die dicksten Freunde zu sein =)

Nachdem mein Pa schon fast aufgegeben hat und sich dachte das es nie was wird, hat meine Ma gesagt das er sie Sonntag morgen einfach füttern soll. Gesagt- Getan- und seither ist alles in bester Ordnung und mein Pa endlich wieder happy!

Nun ja, kann mir zwar immer noch nicht wirklich erklären was das gewesen sein mag, aber nun is es vorbei....

Warten wir mal den nächsten Besuch ab =)

Ach und, danke für eure Tipps

Liebe Grüße

Geschrieben

Prima, dass sind doch gute Nachrichten. Manchmal geht es alles schneller als man denkt. Den wahren Grund werdet ihr wohl nie erfahren, denn bis Emily euch es erzählen kann, hat sie schon längst vergessen, dass sie Opa mal gar nicht so gern hatte... ;)

Lieber Gruss

Ulli

Geschrieben

Hi,

also mathilda hatte das neulich mit meinem Bruder. den kennt sie ja auch von gebuet an und es hat nie Probleme gegeben. neulich allerdings kam er und sie hat Gebrüllt wie am Spiess. Das ging den ganzen Tag so. Zwei Tage später war wieder alles in Ordnung. Weiss der Geier was in den Zwergen so Vorgeht.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

vielleicht war ihr einfach mal danach oder sie hat einfach gemerkt das er der beste ist... wollen wir hoffen das sie bei ihm nicht mehr fremdelt...

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.