Zum Inhalt springen

Starkes Schwitzen bei Baby

Dieses Thema bewerten

Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Ich hoffe, wieder einmal...*rotwerd*, einen guten Ratschlag zu finden und euren Erfahrungen zu lauschen...

Johanna schwitzt immer so schnell. Egal ob tagsüber oder nachts... In der Nacht muss ich ihr mehrmals eine Mullwindel unter den Kopf legen und mehrmals wechseln, weil die klatschnass ist!:eek:

Und auch beim Stillen hat sie direkt Schweißperlen auf der Stirn stehen vor Anstrengung?!:confused::o

Im Zimmer hats um die 19 Grad. Ich lüfte vorher auch noch durch, bevor ich sie ins Bett bringe und teils lass ich die erste Std., die sie im Bettchen ist, die Fenster noch gekippt, schließe es dann aber, da es sonst zu kalt wird.

Sie hat einen Schlafanzug an aus Baumwolle ohne Body drunter. Da schwitzt sie noch mehr.

Ein Baumwollleintuch und Baumwollbettwäsche, also auch nichts schwitziges...

Langsam mach ich mir echt Sorgen.

Jetzt, wo es morgens teils nur 2 Grad hat und andere Mamis ihre Babys einmummeln und in Kinderautositz setzen, da reicht bei Johanna eine normale Jacke und ne Decke drüber - und Mütze, klar.... Sobald es nämlich etwas wärmer wird, dann ist alles nass. So wie vorhin eben, als wir von der Babymassage nach Hause kamen.

Ich hab sie trotzdem dicker angezogen, weil ich Angst habe, dass sie sonst krank wird...:o

Könnt ihr mir nen Rat geben? Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht?

Hallo,

wir haben auch ein ähnliches Problem.

Rouven schwitzt beim stillen und beim Flasche geben. Ich ziehe ihn dann manchmal bis auf den Body aus...aber nur wenn es warm genung im Raum ist.

Schlafen tut der Kleine im Alvi Mäxchen. In dem schwitzt er nur wenn ich ihn mit zu uns ins Bett nehme...er bekomt ja keine Decke darüber...aber wenn ich ihn im liegen stille dann bekommt er ja meine Wärme ab.

Vielleicht probierst Du es mit einem Alvi Mäxchen...

Das Fenster bei uns im Schlafzimmer ist auch immer auf Kipp...Schlaftemperatur liegt im Moment zwischen 16 und 18 Grad...

hmm vielleicht konnte ich zumindest etwas weiterhelfen?!?

Liebe Grüße Julia

HAllo

mein Leon ist genauso.... beim Trinken steht ihm der Schweiß auf der Stirn. Beim Schlafen sind sämtliche Haare nass und das Bettlaken und der Body etc. Er schläft mit Schlafanzug und Schlafsack. Ohne Decke. Wenn andere Mutties ihre neugeborenen dick eingepackt haben mit jacke mütze und Co reichte bei Leon ein Pulli sonst hat er nur gebrüllt weil es ihm zu warm war. Bei den jetzigen Temperaturen trägt er Body (kurzarm) Hose, Pulli, Strümpfe und eine leichtere Jacke (schon ein wenig gefüttert, aber nicht umbedingt Winter) und das wars...

Ich höre schon die entsetzten Aufschreie... "keine Mütze"... Nein keine Mütze, nur wenn es doll windig ist.... sonst geht es nicht weil Leon so sehr schwitzt.

Du bist also nicht alleine. Mein KA sagt aber es sei völlig normal nicht besorgniserregend... werden wohl in letzter Zeit viele Kinder geboren, die sehr stark schwitzen...

LG Nina

meine maus hat am anfang auch immer sehr stark geschwitzt.

mit schweisperl auf der stirn,nasse haare...

das hat sich jetzt aber gegeben.

ich wurde immer total blöd angeguckt,wenn ich das kind im kinderwagen nicht mit na dicken downdecke zugedeckt habe sondern nur mit einer leichten decke.

wenn es dich so sehr beunruhigt,dann geh doch mit der kleinen zum doc.kann ja nicht schaden:)

Dass die Kleinen bei Anstrengung sehr schwitzen, also beim Trinken zum Beispiel ist normal. Aber ich würde schon mal den KiA draufschauen lassen, wenn es extrem ist, denn starkes Schwitzen kann ein frühzeichen von rachitis sein (kann, nicht muss ;))

Übrigens kann ich, wenn sie einfach ein "schwitziger" Typ ist, dir die Wolle-Seide-Wäsche empfehlen, oder reine Schurwolle: beides wirkt temperaturausgleichend. Ist nicht ganz billig, aber hält echt lange, kannst ja mal schauen bei hans naturversand. Und mal ein Set, oder ein Strampler zum testen bestellen vielleicht... nur so eine Idee.

Danke für Eure Antworten!:)

Liane, ich schau da gleich mal nach und probiers wahrscheinlich auch aus. Muss nächste Woche e auch noch zum KiA und dann frag ich da mal noch nach!!!

Julia, leider geht das Alvi-Mäxchen gar nicht. :o Anfangs mochte sie zwar ihren Schlafsack total gerne, aber mittlerweile meckert sie schon, wenn sie ihn bloß sieht.:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.