Zum Inhalt springen

Wissen die Männer in welchem Monat?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ihr!

Mir kommt da mal wieder eine Frage auf. Wenn man Eure Männer fragt, in welcher Woche oder welchem Monat ihr seid, wissen die das dann (immer)???? Ich mein, ich hab meinen jetzt noch nicht gefragt, aber ich werde es wohl mal machen und dann sicher ein blaues Wunder erleben. Woher soll er das auch wissen? Merken tun die sich das ja schon nicht, aber dann auch noch nachrechnen?!???? :confused: Das ist doch irgendwie UNSER Ding, oder??? Oder werde ich vielleicht sogar völlig überrascht sein, und er sagt es mir, auf Monat, Woche und Tag genau? :D

Habt ihr Erfahrungen?

Knutschi Svenja

Geschrieben

Hallo Svenja,

bei mir wurde die SS in der 16 SSW diagnostizeirt. An dem Tag konnte mein Mann sich das auch noch gut merken. Wenn ihn aber irgendwann später mal jemand gefragt hat, wie weit seine Frau denn sei, hat er immer nur gesagt "Irgendwo im 6." =)

Aus dem Grunde haben wir auch am 01.06.2004 geheiratet, das Datum kann er sich gut merken weil wir am 01.06.2003 zusammengekommen sind :D

Naja, ne Schande ist auch das er sich erst nachdem wir über ein halbes jahr zusammen waren, merken konnte wann ich Geburtstag habe :rolleyes:

Und dann kommen immer diese Ausreden " ich kann mir halt zahlen nicht merken !" *lach*

Männer halt.....

Liebe Grüße

Geschrieben

lach... das ist ja ein Ding!! Ok, ich glaub das funktionierte bei meinem doch etwas früher mit dem Geburtstag. Aber... ich fragte ihn grad.. und er antwortete "nicht genau, nee"... :rolleyes: war mir soo klar. aber hätte ich ihn nach "und ungefähr" gefragt, wär wahrscheinlich auch nix Sinnvolles gekommen... Nun ja.. Das ist dann wohl mein Los. :(

Hauptsache ICH weiß es. Nicht wahr? ;)

Geschrieben

Richtig, hauptsache du weißt wie weit du bist und wie lange es noch dauert!!!!

Warte mal ab, wenn du erst mal in den Wehen liegst! Nicht das er dann sagt "Was sind die 9 Monate schon rum?"

Lach*, ich glaub in dem Moment könnte ich mich nich halten :D

Geschrieben

Sag ich dir... DAS wär der Hammer... Überlege grad, ob ihm das zuzutrauen ist... Aber das Datum müsste er kennen. Kopfkratz.. Grübel.. Hmmmm... Gute Frage eigentlich. Wird gleich nachher gestellt! :D

Hab mich grad mal auf deine HP verirrt. Mensch, Du hast ja was durch mit deiner Kleinen!! Das tut mir ja sowas von Leid!!! und umso froher bin ich, dass es ihr jetzt sooo gut geht!! Ich kenn sowas selbst noch fast komplett live. Von meiner Cosuine. Sie kam auch so ca. 8 Wochen zu früh. Das war echt hart. Wie klein die dann noch sind. Und so viele Kabel und Schläuche... Aber eigentlich ja gut, dass ihnen heutzutage schon sooo klasse geholfen werden kann!!!

Möchtest du denn jetzt eigentlich noch eins? Wo ihr doch gar keins wolltet... ;)

Geschrieben

Hey Svenja,

ja wir mußten einiges mit der kleenen durchmachen! Das war nicht immer einfach. Aber toi toi toi (schnell 3x auf Holz klopfen) ist bei uns alles super gut gegangen!!

Gleich werd ich mit der Lütten ins KKh fahren, zur Frühchennachsorge....bin sehr gespannt was mein kleiner Sonnenschein dann wiegt! Werde dann auch gleich die HP ubdaten :D

Im Moment bin ich ganz glücklich so wie es ist! Bei mir kommt immer noch hinzu das ich wahnsinnig bammel vor einer erneuten SS hätte! Auch wenn laut Medizinern ich eine ganz normale SS haben könnte. heißt nich das es nochmal so arg ausgeht! Aber es kann....

Generell könnte ich mir schon vorstellen irgendwann noch mal eins zubekommen. Aber das kann ruhig noch ein paar Jahre dauern.... ;)

Allerdings könnte ich meinen Mann nicht zu begeistern. Aber mal sehn, was die zeit so mitbringt!

Einzelkind sein, is ja irgendwie auch doof, nich war??

Soooo, jetzt muß ich mal mein kleines Hässchen wecken gehn, sonst verpennt die noch ihre Flasche und der Bus fährt ohne uns *lach*

Bis später

Ganz liebe Grüße

Geschrieben

Hallo!

Bin ja nun aktuell wieder ss, aber ich glaube mein Mann könnte die Woche nicht angeben. Da wäre es schon ein Erfolg, wenn er den Monat richtig rät. :P

Aber zumindestens kennt er den ET. Das ist ja schon mal was. ;)

LG

Geschrieben

Hallo,

dazu kann ich nur schreiben, das ich da mit meinem Mann anscheinend so richtig Glück hatten.

Neulich standen wir beim einkaufen an der Kasse und da wurde ich gefragt wie lange ich denn nun noch hätte ich habe gesagt noch 5 wochen bis er kommen darf also dann wäre er keine Frühgeburt mehr.

Mein Mann sagte dann "Nein, es sind nur noch vier wochen2.

zuhause habe ich dann nachgeschaut und tatsächlich er hatte Recht.

Das hat mich schon ziemlich gewundert. mein Mann weiss besser Bescheid als ich. :confused::D

Viele liebe Grüsse

Christina

Geschrieben

Hallo,

also ich hatte mit meinem Mann da auch echt Glück. Die Woche wusste er zwar nicht, aber den Monat. Und er wusste auch genau, was in dem Monat mit dem Baby passiert. Ab der 30. Woche wusste er dann auch genau, wieviel Wochen es bis zum ET sind und ab meinem Mutterschutz wusste er es auf den Tag genau.

Geschrieben

Morgen,

also ich muss sagen, dass mein Freund auch voll im Bilde war. Eigentlich hatte ich mir in der SS vorgenommen ein "Bab-Buch" zu lesen. Das war ganz schön dick, aber das hat eher mein Freund gelesen und er wusste genau bescheid. Das fand ich ganz nett.

@Speedy,

herzlichen glückwunsch, hab das irgendwie gar nicht mitbekommen. Ich welcher Woche bist Du denn, wenn ich fragen darf?

LG

Gast Giuliana2111
Geschrieben

guten morgen, da reih ich mich doch gern mal ein....

also mein mann wußte eigentlich auch immer wie weit wir waren, nur in der letzten ss ist er sehr durcheinander gepurzelt...war auch eine stressige zeit...

bin mir aber nicht sicher ob er es wegen des babys wußte oder eher der anestrebte unbezahlte urlaub...:D er hat auch so ziemlich alles verschlungen ,was ich so vom fa mitbrachte....

als unsere kleinste kam und ich anfing rumzuwehen... meinte er voll cool: kann doch gar nicht sein, soll doch erst am 04.05. kommen.... die wehen fingen an am 08.04. ... war schon lustig.....

lieben gruß

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

als ich es meinem Freund gesagt habe, war ich in der 5.Woche.

Seitdem war ich zweimal beim Arzt und er war auch beide Male mit, ich weiß das er auch gerne mit reingekommen wäre, aber ich glaube, da hat ihn dann doch irgendwie der Mut verlassen. Aber sobald ich wieder draußen war, hat er mich immer regelrecht mit Fragen bombadiert und wollte wirklich alles Wortwörtlich wissen, eher hat er keine Ruhe gegeben. :D

Und er wollte auch immer die Ultraschallbilder sehen, wie es sich inzwischen verändert hat. Er hat es sich immer und immer wieder angeschaut.

Ich glaube schon, das er weiß, in welcher Woche ich bin. :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.