Zum Inhalt springen

Hallöchen, bin auch neu hier (und schon viele Fragen)

Dieses Thema bewerten


Mari77

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

Bin durch Zufall auf euer Forum gestossen und habe schon einige Beiträge "aufgesaugt" .

Ich bin aus Österreich (wahrscheinlich nicht die einzige ;) bin 30 Jahre alt, und nehme schon seit 12 Jahren durchgehend die Pille.. Bin mit meinem Freund schon 5 1/2 Jahre zusammen und mein Kinderwunsch wird jetzt immer größer.. Hab mich mit meinem Freund auch schon öfters über Kinder unterhalten, er will auch welche aber es ist ihm eigentlich noch zu früh.. (er ist 1,5 Jahre jünger als ich) Tja, nun ist es aber so, daß meine letzte Regel am 03.09. (1. Tag) war und ich nun seit 10 Tagen überfällig bin..

Eigentlich ist es ja fast nicht möglich, daß ich schwanger bin - denn wie gesagt, 12 Jahre Pille ohne Pause, da dachte ich eigentlich nicht, daß irgendwie was passieren kann.. Dazu muß ich sagen, ich bin mit der Pilleneinnahme nicht ganz sooo zuverlässlich.. Das heißt, es kann schon mal passieren, daß ich sie mal statt am Abend, erst am nächsten Morgen nahm, oder dann überhaupt vergass, und die nächste dann auch erst am Abend.. (und das passierte dann schon auch öfters) - eigentlich schon die ganzen Jahre über.. :rolleyes:

Tja, und nun ist es halt so, daß ich seit 10 Tagen auf die Regel warte (die ja sonst üüüüberpünktlich auf die Stunde genau kommt) und sich nicht tut.. Hätte aber auch sonst keine Symptome wie Brustziehen, schlecht sein, oder sonstiges) einfach ganz normal... Ich hab auch mit meinem Freund gesprochen, seine Reaktion hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht, weil er nur gegrinst hat und gemeint hat, wenn es so ist, dann freuen wir uns.. :)

Also jetzt warte ich noch auf Samstag, und dann mache ich einen Test.. (kann das nur am Wochenende machen, weil ich sonst nicht arbeiten könnte, vor lauter zappelig.. :D)

Wollte jetzt nur mal fragen, ob es jemanden ähnlich geht wie mir??

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maria,

herzlich willkommen :)

ich hoffe eigentlich genauso wie du, dass ich ss bin :D

bin im 1. ÜZ und meine tage müßten so um den 20.10. kommen. für einen test ist es ja noch viel zu früh, aber ich bin so aufgeregt, weil ich mir auch so sehr ein kind wünsche (mein mann natürlich auch)

ist ja schon irgendwie süß was dein freund da gesagt hat :)

tja dann hoffen wir beide mal das es geklappt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen

...und ganz viel Spaß hier im Forum. Ich bin moentan schon schwanger und zwar im 8.Monat aber ich drücke dir beide Daumen für das Ergebnis was du dir wünscht. Du wünscht dir mit Sicherheit ein positives Ergebnis aber wegen deinem Freund weil er ja noch nicht wollte. Aber warte mal ab wenn du erstmal das positive Ergebnis präsentierst dann freut er sich hinterher auch. War bei mir genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.. Sehr schön, daß man hier so herzlich empfangen wird.. :)

Tja, heute ist Tag 11 und ich kann es jetzt kaum mehr erwarten, bis Samstag, bis ich den Test mache.. Ich bin jetzt schon sooooo aufgeregt.. Hab ja öfters gelesen, daß man den Test am besten am Morgen macht.. Sind diese Tests sehr zuverlässig?? Nicht, daß es positiv anzeigt, und dann ist doch nix.. oder auch umgekehrt.. :confused:

Habt jemand von euch solche Erfahrungen gemacht, oder kennt jemand eine, die auch sooo lange die Pille nahm (zwar mal wieder eine vergass) und dann schwanger war.. Wie gesagt, es deutet ja sonst überhaupt nix darauf hin.. Mich würds schon seeehr wundern, da ich ja die Pilleneinnahme schon immer so gehabt habe.. :D

Tja, bin wahnsinnig aufgeregt und weiß gar nicht, was ich denken soll.. Ihr habts eh schon geschrieben, meinem Freund ist es ja eigentlich zu früh... Und ich hab mich damit abgefunden,noch ein bisschen zu warten.. Haben auch schon einen Fernurlaub für April gebucht und somit würd das im Moment ja auch gar nicht soooo gut passen..

@Perle - wie alt bist du?? Und wie lange hast du die Pille genommen??

Alles Gute an euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ebenfalls wie du neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin 23 und momentan in der 22. SSW. Ich hab die Pille genommen seit ich 16 bin und hab sie wirklich NIE vergessen einzunehmen.

Und bin auch schwanger geworden. Mein Partner und ich waren natürlich sehr überrascht darüber, haben uns aber trotz allem sehr gefreut.

Mein Frauenarzt meinte bei Feststellung der Schwangerschaft, dass Verhütungsmittel schon mal versagen können.

Es kann also durchaus möglich sein, dass du schwanger bist.

Hast du denn schon Veränderungen an deinem Körper festgestellt?

Ich hab z.B. zugenommen, obwohl ich nicht mehr als sonst auch gegessen habe.

Viele Grüße

marina1984

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marina1984 - ein herzliches Hallo!!

Ich habe ja schon Stunden in diversen Internetseiten verbracht und nachgelesen, aber dieses Forum gefällt mir bis jetzt am besten..

Du machst mich gerade ein wenig schwach.. :confused: Du hast NIE die Pille vergessen und bist trotzdem schwanger?? Tja, ich kanns halt irgendwie nicht recht glauben.. (jetzt gings jahrelang gut :D) Also ich werd ja hoffentlich am Samstag mehr wissen. (ich glaube, ich kann gar nicht mehr schlafen.. und egal, welches Ergebnis rauskommt, es wird mich umhauen.. :help:) Denn wenn ich nicht schwanger bin, warum kommt dann meine Regel nicht? (ich habe mir bis Tag 4 ja gar nichts gedacht, nur jetzt sitz ich wirklich auf Nadeln) - und inzwischen bild ich mir ja auch schon Sachen ein, glaube ich..

Ich habe sonst üüüberhaupt keine Symptome.. (normalerweise hatte ich vor jeder Mens Brustziehen) nur im Moment tut sich rein gar nichts.. Keine Übelkeit, kein Bauchziehen, keine Hungerattacken, nicht müde..

Tja, werd die nächsten 2 Tage einfach noch abwarten.. Wann hast du deine SS festgestellt? Konntest es ja wahrscheinlich auch nicht recht glauben, oder? Wie lang bist du mit deinem Freund schon zusammen??

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem Freund seit 19 Monaten zusammen, also noch nicht allzu lange. Ich war gut 1 Woche überfällig als ich einen Test gemacht hab, der dann positiv war. Bin dann am nächsten Tag gleich zum Frauenarzt, der mir die Schwangerschaft bestätigte.

Ich weiss es klingt unglaubwürdig, aber ich habe immer, wirklich immer die Pille genommen. Ich bin halt eine von wenigen, die trotz Pille schwanger geworden sind.

Wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen?

Würdest du dich freuen wenn du schwanger bist oder würde eine Schwangerschaft momentan nicht so in dein Leben passen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina

Tja, war wohl bei euch Schicksal, daß du trotz Pille schwanger geworden bist.. Und bei uns viell. auch.. ;)

Hm, was soll ich sagen - geplant war es jetzt auf alle Fälle nicht, fliegen Ende April auf Urlaub (Fernreise) und von der Arbeit her, wärs mir auch lieber wenns erst in 4 Monaten "geklappt" hätte.. Aber wer weiß, viell. ist auch gar nichts dahinter? :confused:

Überraschung wär schon groß (aber dann hat es so sein sollen) und freuen würde ich mich auch.. Ich hoffe, mein Freund dann auch noch, wenns schwarz auf weiß ist.. :o Ah ja, wir sind 5 1/2 Jahre zusammen..

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.