Zum Inhalt springen

BA-Studium und Schwangerschaft, geht das???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich bin eben auf diese Forum gestoßen als ich nach Rat für meine momentane Lage im Internet gesucht habe.

Ich bin 26 Jahre alt, habe bereits ein abgeschlossenes Studium hinter mir und arbeite momentan Teilzeit(50%) in einem bis Ende 2008 befristeten Arbeitsverhältnis.

Ich habe mich nebenher weiter für andere Stellen beworben.

Jetzt habe ich am Freitag die Möglichkeit einen BA-Studium/Ausbildungsplatz zu bekommen. Höchstwahrscheinlich ist da dann die Vertragsunterzeichnung.

Mein Problem:

ich bin in der 7. Woche schwanger und weiss jetzt einfach nicht was ich tun soll?

-Vertrag ablehnen, die Wahrheit sagen?

-Vertrag unterschreiben, und in ein paar Wochen die Wahrheit sagen? (Wobei ich ja aber auch nicht weiss, ob ich das mit dem Studium weiterhin durchziehen kann, wenn das Baby erst mal da ist) ich hab ja keinerlei Ahnung was es für Betreuungsmöglichkeiten etc.. gibt.

- Bei meinem jetzigen Arbeitgeber bleiben, wo eben der Vertrag Ende nä. Jahr ausläuft.

Kann mir jemand helfen und einen Rat geben????

ich wäre für alle Tipps dankbar.

Grüße

Tara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

also ich glaube da kann man Dir schlecht einen Rat geben. Ich bin in der 5 SSW und war bisher eigentlich ganz optimistisch, dass ich mein Studium zu Ende bringen kann. Mir hat der Gedanke: Einfach weiter leben, nur gesünder! gut geholfen. Und obwohl ich noch 12 Wochen Praktikum vor mir habe bin ich bis gestern optimistisch gewesen. Gestern kam dann die ganz große Überraschung: vielleicht werden es Zwei!!! Dann kann ich alles hinschmeißen. Auf ein kleines Kind könnten die Omas ja mal aufpassen, aber zwei...

Also, überleg was Du willst und was Du schaffst! Was ist real zu schaffen und erkundige Dich welche Betreuungsangebote es gibt.

Vielleicht solltest Du bei Deiner Arbeit bleiben und das Studium später in Angriff nehmen. So kannst Du noch Geld verdienen und hast Zeit Dich auf das Baby vorzubereiten. Vielleicht geht es Dir in der Schwangerschaft auch mal nicht so gut und dann kannst Du auch nicht zur Uni.

Was meint Dein Freund? Meiner meint, dass ich gar nicht mehr zur Uni hin soll, aber das mach ich auch nicht. Ist nicht einfach sich zu entscheiden!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr zwei.

Also ich mache auch ein BA-Studium und sollte eigentlich letzten Freitag mein Baby bekommen.

Vielleicht kann ich euch helfen,wenn ich euch einfach mal schildere,wie ich das handhaben werde.

Also ich war die ganze Schwangerschaft arbeiten und an der BA.Mir gings auch sehr gut,muss ich sagen.Was ich dazu sagen muss,ich hab nich 3-Monatswechsel,sondern wir haben 2 tage BA und 3 tage arbeiten jede woche.Bis vor 2 Wochen war ich auch noch an der BA,weil ich nich soviel verpassen wollte.Arbeiten tu ich seit dem Mutterschutz (6 Wochen vor dem ET) nicht mehr.Wenn dann mein Baby endlich mal da ist :D, möchte ich so bald es mir wieder gut geht,wieder zur BA gehn,wo meine Mum dann auf das Baby aufpassen würde.Arbeiten geh ich erst nach 8 Wochen (Mutterschutz) wieder,allerdings hab ich mir genug Urlaub aufgespart,so dass ich dieses Jahr nich mehr arbeiten brauch.ab nächsten jahr bleibt dann mein freund daheim und macht sozusagen das babyjahr,damit ich mein studium beenden kann.Meine mitstudenten helfen mir,in dem sie mich mit dem stoff auf dem laufenden halten.ich kann zwar noch nich sagen,ob ichs schaff,aber ich bin guter dinge und kann euch nur mut machen.mit hilfe ist auch ein BA-Studium zuschaffen mit Kind.

Viel Glück dabei und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.