Zum Inhalt springen

Stuhlgang nur mit Hilfe von Abführmitteln

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr!!!!!!

Bin neu hier und habe ein riesen Problem mit meiner 10 Monate alten Tochter.

Seit nun mehr als 2 wochen hat sie von alleine kein Stuhlgang mehr, davor hatte sie täglich und das dann sogar manchmal 2mal am Tag. alles fing an als sie eine dicke erkältung bekam seitdem bleibt der stuhl weg. nach dem dritten tag ohne stuhlgang bekommt sie schmerzen habe auch das gefühl sie versucht es zurückzuhalten da sie wenn es wohl drückt die beine richtig krampfhaft ausstreckt und den po zusammenkneift und dann kommt meist gar nichts oder nur so ein kleiner ködel sie brüllt dann wie am spieß sie tut mir dann immer echt leid wenn ich ihr dann ein abführmittel gebe klappt es meist dann nach 10 minuten und dann gehts ihr wieder super als wäre nichts gewesen, aber da kommt dann noch hinzu seit dem sie das hat isst sie auch nicht mehr richtig und schläft nachts nicht mehr durch wacht häufig mit blähungen und gejammere auf und dann dauerts meist 2 stunden bis sie wieder schläft. Trinken tut sie aber super. habs schon mit milchzucker, lactulose, bauchwickel, fiebertermometer, massage und sämtlichen versucht nichts hilft. meine nerven liegen total blank schlafe dardurch auch kaum noch.

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

LG

Geschrieben

Hallo rebecca,

das tut mir echt ganz doll leid, und leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen.Zum Glück hat Ronja dieses Problem nicht.Warst du denn nochmal beim Arzt?Das würde ich sonst machen, denn nur mit Hilfe, ist es nicht gut, finde ich.Gute Besserung für die kleine.

Seit gedrückt

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Geschrieben

NIEMALS darf man einem kind abführmittel geben, ohne dass es ein arzt anordnet!!! und anordnen tun kinderärzte das praktisch nie, weil das is wirklich mehr als gefährlich!! ein so kleines kind trocknet wirklich wahnsinnig schnell aus, wenn es abführmittel bekommt (auch wenn es normal isst)

abgesehn vom elektrolyt- und flüssigkeitsmangel der entsteht, können abführmittel bei kindern auch den darm (teilweise sehr stark) schädigen.

geh sofort morgen mit ihr zum kinderarzt und sag ihm welches abführmittel du ihr gegeben hast und wieviel. wenn dein kinderarzt nicht da is dann fahr in eine kinderklinik.

ich hoff deiner kleinen gehts bald besser.. :)

lg angie

Geschrieben

Hallo!

Sorry habe mich vieleicht falsch ausgedrückt mit dem Abführmittel das was ich ihr gegeben habe, habe ich mal vom Arzt bekommen das sind solche Babyklistiere ( Babylax)

das sollte ich ihr geben wenns gar nicht anders geht, da sie als sie noch jünger war auch schon mal ein Problem hatte der Stuhl war viel zu hart, damals habe ich dann auch Lactoluse verschrieben bekommen und meine Ärztin meinte das es etwas dauern kann bis sie ein weicheren wieder bekommt und dann sollte ich wenn es halt nicht geht und sie sich nur noch quält dieses Babylax geben.

war gestern beim Arzt mit ihr soweit scheint alles ok zu sein soll die dosis vom Lactulose erhöhen jetzt 3 mal täglich ein Esslöffel vorher gab ich ihr ja 2mal täglich 2 Teelöffel, die Kinderärztin meinte das die Dosis wohl zu niedrig ist soll jetzt erstmal warten sie soll viel trinken und viel gemüse essen aber das tut sie ja sowieso schon. Na dann bin ich ja mal gespannt obs was bringt.

LG Rebecca

Geschrieben

Ich kenne das und es ist so schlimm für die Kinder, sie leiden so. John hatte das ca. ein halbes Jahr. Stuhlgang kam gar nicht ohne Hilfe. Er hat sich verkrampft, imemr wars hart udn er hat vor Schmerzen gebrüllt. Wir haben ihm mit einem Fieberthermometer geholfen und mIlchzucker manchmal gegeben. Er bekam nie Möhren oder Banane zum Essen, das verstopft ja! Irgendwann wars vorbei. Er hat auch heute noch immer harten Stuhlgang, aber ungefähr mit einem Jahr klappte es wieder von allein!

Hoffentlich klappt es bei Deiner Maus auch bald wieder!

Geschrieben

JUHU!!!!

Juhu sie hat es heute endlich mal alleine geschafft ohne großes Geschreie.

Naja Bannane und Karotte bekommt sie auch nicht mehr. Die Kinderärztin meinte auch das viele kinder im ersten Lebensjahr solche Probleme haben da muss man leider mit durch aber irgendwann wirds sich dann einspielen.

Sie tut mir nur immer so leid wenn sie schmerzen hat. Mit Fieberthermometer hatte ich es ja auch versucht brachte gar nichts auch mit Milchzucker zeigte auch keine Wirkung. Eine ganze weile hatte sie auch ein reglemäßigen stuhlgang obwohl er auch hart war da störte sie es nicht nur jetzt hat sie damit total ein Problem. Naja ich hoffe es wird jetzt langsam besser.

Und vielen Lieben dank für eure Antworten.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.