Zum Inhalt springen

bin ich schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr.

ich hab mal eine frage an euch. und zwar nehm ich seit ca 3 monaten die pille nicht mehr, aber meine periode hab ich eigentlich schob ziemlich regelmäßig. letztens habe ich sie am 3, august bekommen und dann schon wieder am 29. august. Am 5. Oktober (letzten freitag)hab ich dann ein Schwangerschaftstest gemacht, der ganz leicht positiv war. War erstmal ein schock, aber dann hab ich mich schon gefreut. Am Sonntag hab ich dann meine Periode bekommen. Was ja eigentlich nicht normal ist, deswegen hab ich heute nochmal eine test gemacht und der war wieder ganz leicht positiv. Fast nicht sichtbar. Bin ich denn nun schwanger oder nicht?

Würde mich freuen, wenn es euch vielleich mal ähnlich ergangen ist oder ihr mir weiterhelfen könnt.

Lg Kleine

Geschrieben

hey,

also ich rate dir ein test beim frauenarzt zu machen da bist du dann auf der ganz sicheren seite. Ich habe es auch gemacht. Kostet zwar 5 € (bei mir jedenfalls) aber da hast du klarheit

liebe grüße

Sandy

Geschrieben

Hallo,

ich habe das auch mal erlebt. Ich habe in der Apotheke damals nach gefragt. Die Apothekerin meinte, dass dieses Schwangerschaftshormon (ich weiß nicht, wie es heißt:o) sich noch nicht stark genug gebildet hat. Also könnte es gut sein, dass du schwanger bist.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du ruhig fragen.

Liebe Grüße Katharina mit Neleh

Geschrieben

Ab zum Arzt :)

Wobei es eigentlich nicht geht, dass du nur "ein bisschen" schwanger bist. Entweder du bist es oder nicht. Eine Blutung kann allerdings heißen, dass du dein Baby schon verloren hast bevor alles richtig angefangen hat.. wobei es auch vorkommt, dass Frauen weiterhin ihre Tage bekommen und sich die Schwangerschaft trotzdem richtig und gut entwickelt.. um Sicherheit zu haben: flott flott zum Arzt.

Geschrieben

hi,

ist auch meine meinung...husch husch ab zum FA morgen...

wenn ich gesagt hatte ich hab die vermutung dass ich schwanger bin, immer meine test umsonst bekommen....sowohl blut als auch urin...machte sie immer beides sofort....

und dann sind wir mal gespannt....;)

Geschrieben

drück dir auf jeden fall die daumen....

und lass dich nicht abwimmeln bei deinem FA.

als meiner keine zeit hatte hab ich für den test nen anderen aufgesucht....

war so aufgeregt dass ich nicht erst in drei wochen dass ja oder nein wollte, sondern sofort....verständlich oder? :P

Geschrieben

hi, also ich war heute beim Fa, sie hat nichts gesehen und hat gemeint, dass die Schwangerschaftstests aus der Drogerie auch manchmal falsch positiv sein können. Am Freitag soll ich nochmal anrufen, wegen meinem Bluttest, sie meint, da wird entweder nur rauskommen, dass ich nie schwanger war oder das es zu einem Abgang gekommen ist :(

Geschrieben

hi, also ich hatte das auch schon mal, habe ich den test aus der drogerie genommen und der hat nur ganz leicht positiv angezeigt und ich war schwanger. er zeigt nur ganz leicht an, wenn man noch am anfang der schwangerschaft ist.bei mir war es zb. die 3-4 woche.

bei meiner zweiten schwangerschaft habe ich den selben test später also angewendet und der streifen war viel dunkler und deutlicher, da das hormon schon ausgeprägter im urin sichtbar war.jetzt bin ich im 7.monat, also hat auch dieser test das richtige angezeit. außerdem kann man auch weiter seine regel während der schwangerschaft haben, das ist völlig normal.

meine freundin hatte sie bei ihrem sohn bis in den 5.monat und hat dadurch erst spät mitbekommen, dass sie überhaupt schwanger ist.

hoffe ich konnte dir weiter helfen.lg

Geschrieben

Also bei mir war der test beim frauenarzt positive aber im ultraschall konnte er noch nichts sehen (das war donnerstags) montag hat er mir dann meine ergebnise vom bluttest mitgeteilt und erneut ultraschall gemacht und mir gesagt das es zwillinge werden.. aber ich drücke dir die daumen.

lg sandy

Geschrieben

hi,

also bei mir war der test in der 4. ssw und es war klar und deutlich eine linie zu erkennen...muss sagen bin sehr test erprobt, sowohl von apotheken, als auch drogerie...aber dass ich nur ne ganz leichte linie hatte...ist noch nie vorgekommen.

und jetzt ebend auch in der 4ssw war die linie klar und deutlich zu erkennen. und zum thema richtigkeit...meine FA meinte zum beispiel dass die dinger heute ziemlich genau sind...

hatte auch noch nie n falsches ergebniss.

Geschrieben

mir gings noch nie beschissener. Als ich ja beim Fa zur Untersuchung war, meinte sie noch: ja wär ziemlich blöd, wenn du jetzt schwanger wärst oder? hab ich einfach nur ja gesagt, denn die hätte mich bestimmt sonst für total verrückt erklärt.

Dann ruf ich heute an: ja sie können froh sein, sie waren schwanger, aber es ging auf natürlichem Wege weg.......... . Und ich soll am Montag nochmal zur Blutabnahme kommen, weil das Schwangerschaftshormon noch da ist. Irgendwie auf 7 und es sollte aber unter 5 sein. was weiß ich. Hab da nicht mehr richtig zugehört. Aber das die mich da voll labert ich kann ja froh sein und es ist nochmal alles gut gegangen... Was soll daran gut sein, wenn man eine Fehlgeburt hat, ****** egal in welcher woche oder in welchem Monat man ist...

Auch wenn es nicht geplant war.

Das schlimme ich hab gespürt dass da was ist. Und nun is alles vorbei...

Geschrieben

Also so eine blöde Kuh!!! :mad:

Jetzt mal ehrlich, wie kann man nur so bescheuert sein als Arzt oder Ärztin? Es ist ja überhaupt ne absolute Unverschämtheit wenn ein Arzt darüber ein Urteil fällt, ob es jetzt besser wäre schwanger zu sein oder eben nicht! *fluch* Da haben die sich gefälligst zurückzuhalten, geht sie nämlich nen feuchten Dreck an *schnaub*

Hab leider (hier im Forum) schon von vielen Fällen gehört in denen die Ärzte so absolut bescheiden reagiert haben. Tut mir tierisch leid für dich, dass du auch an so ne Idiotin geraten bist :(

Und natürlich tuts mir ganz arg leid um deinen verlorenen Krümel. Fühl dich gedrückt. Auch wenn ich dir vom Schmerz leider gar nichts abnehmen kann..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.