Zum Inhalt springen

Frage

Dieses Thema bewerten

Angelslam

Empfohlene Beiträge

Frage: Was macht ihr wenn die mäuse krank sind zb. erkältung pipapo. Hatte nähmlich vom arzt dieses babix Babybalsam bekommen und höre dann hier im Forum dass Äterische Öle garnicht so gut sind für die Kleinen. Weiß jetzt garnicht was ich geben soll wenn sie dass nächste mal Krank wird könntet ihr mir nicht eine liste schreiben was ihr macht bei erkältung fieber durchfall usw. Danke im Voraus

Also ich nehme auch immer von babix das Zeug zum inhalieren! Kann dir nur eins sagen, nimm das, was dir dein kinderarzt aufschreibt!!! Jeder macht es anders! Ich hab zum Beispiel EUCABAL Salbe bei Erkältung zum einschmieren! Und ich hatte damit noch nie Probleme! Die Salbe ist, glaub ich (haben die in der Apotheke gesagt) auf pflanzlicher Basis! Nur mal ein Tip!

Aber im Forum wurde gesagt dass ätherische öle so schleimlösend sind dass das baby sie garnicht abhusten kann habe es zum glück nicht oft benutzt habe dass zum eincremen auf den body getan um hautreizungen zu vermeiden und heute habe ich dass mit dem garnicht abhusten gelesen war da irritiert

Babix nehmen wir auch nicht, weil das u.U. wohl Krupp auslösen kann, wenn ich das recht in Erinnerung habe, wirklich gut ist das auf jeden Fall wohl nicht. Allerdings habe ich das früher auch benutzt, als ich noch auf meinen KiA gehört hab. ;)

Der Große bekommt Zwiebelsaft, wenn's noch nicht ganz wild ist und ansonsten verteile ich feuchte Tücher im Zimmer. Wirklich mehr mache ich nicht, wenn's noch nicht wild ist.

Bei Schnupfen, erhöht lagern und Meerwassernasenspray. Dann kannst Du den Schleim mit einem Sauger auch ganz gut absaugen und zumindest für die nächste Zeit ist dann das Näschen frei.

Ich würd aber schon sagen, dass Du im Großen und Ganzen schon das benutzen sollst, was der KiA Dir aufschreibt!

Hier im Forum sind wir nicht alle Ärzte und können weder Diagnosen stellen, noch Behandlungsvorschriften. Ratschläge ja... aber grade bei Krankheiten sollte doch ein Arzt das letzte Wort haben. :o Meine Meinung.

@Blackpearl: Danke für die antworten höre ja auch im großen und ganzen auf den kia aber er muss ja nicht mit allem recht haben und dass mit dem nicht abhusten können hört sich logisch an. Lese mir meistens die Packungsbeilage durch und recherchiere im internet bevor ich etwas nehme. Ach ja zu den Nasensauger hatte gehört verletzten die schleimhäute habe es deshalb garnicht.

@katie_die_erste: Danke für die antwort hab es ihr zweimal auf den Body geschmiert, denke mal da wird ihr nichts passieren. Aber werde dass versuchen mit den feuchten Tücher. Sie ist ja zum glück wieder gesund!

Werde es auch nicht mehr anwenden kriege die erkältung bestimmt auch ohne weg.

Hatte auch mal was von muttermilch in die nase tropfen gehört weiß nur nicht ob was dran ist, stille noch morgens und abends.

Und was macht ihr bei den anderen krankheiten wie fieber durchfall erbrechen und so weiter danke im voraus

Also ich werd mich jetzt aus solche sachen raus halten, denn jedes mal, wenn ich ne Antwort auf solche Fragen gebe, dann wird gleich rumgemault. Muss dazu sagen, dass unnsre Tochter - als Frühchen - das alles verkraftet und sie lebt noch! Und Auf gemaule hab ich aber letztendlich keine Lust!!! :mad:

Hör dir die Ratschläge von den anderen an und dann wirst du schon eine Lösung finden!

MamaVonAnna: das ging doch gar nicht gegen dich persönlich. Es macht eben jede Mama anders. :o

Ich geb auch richtige Nasentropfen statt Meerwassernasentropfen. Die helfen mir selber nämlich auch nicht, wenn es richtig schlimm ist.

Babix haben wir noch nicht ausprobiert. Unser KiA verschrieb immer Nasentropfen und Prospan Hustensaft zum Schleim lösen.

Wir haben auch feuchte Tücher aufgehangen, sie erhöht gelagert und den Nasensauger benutzt. Der hat bei uns nie was verletzt, da wäre ja Blut gekommen. Er schafft aber schon Erleichterung. Schnauben können sie ja nicht, und beim Trinken quält die verstopfte Nase.

Mit anderen Krankheiten kennen wir uns nciht aus, da war noch nie was. Kein Fieber, Durchfall oder Erbrechen. *toi toi toi*

Einmal hatte die Kleine ein gerötetes Auge, wie Bindehautentzündung, das ging mit Mumi weg. Und ihr Po sieht dank Katies Tipp auch schon besser aus. Danke ;)

@MamaVonAnna: Lass sie doch Maulen möchte mir die ganzen sachen nur anhören und dann dass beste für mich und meine kleine finden halte nicht viel von medikamenten denke mir aber andersrum sie ist ja noch klein also zwiespaltig. Sie ist etwas über 8 monate. Will es ja für die zukunft wissen die meisten haben ja erfahrungen mit Hausmitteln.

@ melanieaugsburg: Erstmal danke für die antwort. Nasentropfen hatte ich auch hab es nur über Nacht benutztdamit sie besser schlafen konnte war eh schnell vorbei die erkältung. Wollte es jetzt nur eben vorher wissen was ich machen kann damit ich schnell abhilfe geben kann durchfall usw. hatte sie auch nie aber kann ja mal kommen will gewapnet sein.

Danke @ all

Schön, dass die Mumi-Auf-Den-Popo-Geschichte geholfen hat, Melani! :)

Japp, Mumi spritz ich Rahel auch in die Nase, wenn's Not tut. Bzw. ich nehme eine Pipette dazu. Das hilft ganz gut, muss bei uns aber relativ häufig gemacht werden, also so alle 2h bestimmt.

Hm, wirkliches Gemaule hab ich jetzt nicht lesen können hier... Hat doch jeder nur geschrieben, was er glaubt, meint und weiß. Und dass z.B. Babix auch krasse Nebenwirkungen haben kann, das heißt ja nicht, dass sie auftreten MÜSSEN- weil du ja schriebst, deine Maus hat's gut vertragen. Fynn hat das auch super vertragen, dem haben wir das ja auch anfangs gegeben. Aber da ich es jetzt besser zu wissen glaube, mache ich's eben nicht mehr...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.