Zum Inhalt springen

Womit untersucht der Arzt?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nochmal ne blöde Frage..

Wie und womit untersucht der Frauenarzt mich wenn ich schwanger bin und er mich vaginal untersucht? (ca.7.Monat)

Bitte um Antwort

Geschrieben

es ist so das ich in der Schwangerschaft noch nicht beim FA war, weil ich es vorher nicht wusste.. deswegen meine Frage.

Geschrieben

Also meine Ärztin untersucht mich immer mit so nem Ding,was mein Mann und ich "den Schuhlöffel" nennen und sie tastet halt innerlich ab.Vaginalen US hat sie nur am Anfang gemacht.

Geschrieben

Eigentlich benutzt er das, was er bei jeder anderen normalen Vorsorgeuntersuchung auch benutzt!? Bei mir waren es diese Eisenklammern da, die Finger der Ärztin:p und eben das US-Gerät für den vaginalen US. Dieses lange, dildoähnliche Teil :D (Bin total erschrocken, als ich das erste Mal nen vaginalen US bekommen hab :rolleyes:)

Geschrieben

okay dann muss ich mal gucken was auf mich zukommt.. die einen sagen keine vaginale Untersuchung und die anderen schon.. hab irgendwie nen wenig Angst.. =(

Geschrieben

Naja,er wird wohl vaginal untersuchen,vorallem wenn du bisher nicht einmal beim Arzt warst!Er muss doch testen ob alles ok ist!

Geschrieben

Vor was hast du denn so große Angst? FÄ's sind auch normale Menschen, die wissen, dass es nicht das angenehmste ist, hilflos auf nem Stuhl zu sitzen und die Beine breitzumachen. Meine Mutter meinte früher immer zu mir: Was meinst du wieviele Frauen der jeden Tag sieht und da sind sicherlich nicht immer die tollsten bzw. saubersten dabei. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machn.

Der Gedanke hilft mir immer wieder ;)

Geschrieben

hehe das sagt meine mutter auch immer.. stimmt ja auch..

aber irgendwie weiss ich auch nicht warum ich angst habe..

Geschrieben

toll wenn ich dran denke wo mein FA schon überall

seine finger hatte hmm lecker (sorry hab grad ne vorstellung)

is was ganz normales ich bin zwar och vor jedem

fa termin aufgeregt aba is es is halt nur ein FA

der sich dort unten umguckt mach dir keene sorgen

wird schu alles gut werden

Geschrieben

ach so...hui nach 7 Monaten hast du das erst gemerkt? Blieb deine Regel nicht aus?

Du brauchst keine Angst zu haben *dichmalaufmunter*

Es wird mit einem Stab (Ultraschallgerät)vaginal geguckt,das dauert nur ein paar Sekunden.Nicht jeder Arzt macht dies bei jeder Untersuchung.Vielleicht macht deiner das auch nur von der Bauchdecke und das ist ja ganz easy,da brauchst du dich ja auch nicht weiter ausziehen,nur dein Bauch frei machen und dann siehst du dein Würmchen auf dem Monitor :)Mein FA hat es bis zur Geburt auch mit Vaginal-US gemacht,er war ist halt immer sehr genau,aber das finde ich auch gut so.

Geschrieben

ja das stimmt schon..

ist ja nicht so schlimm wenn man mal so drüber nachdenkt, aber irgendwie fühl ich mich bei dem Gedanken total unwohl..

um 16:30 uhr muss ich da sein.. oO

irgendwie habe ich ein unwohles Gefühl..

Geschrieben

Hier mal was fachliches:

Vaginaler US tut nicht weh, der Schallkopf wir nur auf die Scheide aufgesetzt, bzw. nur wenig eingeführt - tut nicht weh!

Der "Schuhlöffel" nennt sich Spekulum, bestehend aus zwei Teilen, wird geschlossen eingeführt und dann auseinandergeklappt. Ist manchmal etwas unangenehm, aber auch nicht schmerzhaft. Drückt nur etwas.

Alles nix schlimmes!!!

Geschrieben

Soooo..

ich war ja gestern beim FA! =)

und es war nichtsb schlimm ^^ weiss nun das es ein Junge ist und Termin ist am 17. November =))

Lg Jule

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.