Zum Inhalt springen

schwanger zum frauenarzt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu..

Ich hab da mal ne farge und zwar bin ich schwanger und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt. Und zwar ist das ein neuer Frauenarzt weil mein alter zu weit weg ist.

Ich bin schwanger und wollte euch mal fragen was der Arzt denn da so Untersucht und was für Hilfsmittel er benutzt.

Bitte um Antwort! =)

Lieben Gruß jule

Gast Maren 1988
Geschrieben

Er tastet unten alles ab und macht wahrscheinlich ein Ultraschall, so war es jedenfalls bei mir.

Freust du dich denn aufs Kind und wissen es alle schon ? Sorry, find es immer wieder aufregend, wenn jemand so jung (wie ich ja auch ) schwanger ist.

LG Maren

Geschrieben

Also beim Arzt gibts meistens: Urinprobe abgeben,Blutdruck und Gewicht messen,evtl.Blut abnehmen wegen Eisenwert/Blutbild,Ultraschall,vaginale Untersuchung.Ich glaube das wars?!

Geschrieben

ja es wissen schon so gut wie alle =)

müsste nun aber auch schon im 5ten monat sein.. hab meine tage trotzdem bekommen und hatte keine beschwerden (Übelkeit oder so) und dicker bin ich auch nicht geworden.. erst jetzt fängt es son wenig an, deswegen weiss ich es erst jetzt =)

hab irgendwie nen wenig angst vorm Frauenarztbesuch weil mein letzter Termin schon sehr viel länger zurückliegt..

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Jule!!!!

Mal ein Frage: Weisst du nicht genau wie weit du bist :eek:? Was steht denn in deinem Mutterpass drin?

Ich denke das er bei dir Blut abnehmen wird, Blutdruck messen, Größe messen, Gewicht kontrollieren.

Lg Mortisha

Geschrieben

ich weiss nicht wie weit ich bin, weil ich nicht wusste das ich schwanger bin.. habe nur gemerkt das ich dicker werde und habe nen test gemacht der positiv ist und nun habe ich morgen erst den ersten Termin beim Frauenarzt..

deswegen würde ich ja gerne wisen was er macht!?

gruss jule

Geschrieben

Also warst du noch gar nicht beim FA in der SS?Also wenn nicht,dann wird wohl alles das gemacht,was ich weiter oben geschrieben hab,denn das ist oftmals das normale Programm sozusagen und halt der Mutterpass wird angelegt.

Geschrieben

also ich finde das sehr erstaunlich das man manchmal sowas erst sehr spät mitbekommt hatte das schon fast von anfang an das gefühl das ich schwanger bin ohne irgendwelche anzeichen oder ähnliches

er wird die dir am anfang erstmal blut abnehmen,urin musste abgeben gewichtskontrolle und blutdruck ach und in den finger picksen se dir auch noch ob er vaginal untersucht is ja auch so ne sache wenn du schon sehr weit bist machen die es nur in ausnahmefällen deswegen denk ich das sie am bauch gleich untersuchen

naja dann viel glück und berichte uns wie es gelaufen ist

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bin 19 Jahre und ebenfalls schwanger aber komme Dienstag in den 8.Monat.

Freust du dich denn auf dein Baby???

Was der Arzt machen wird brauch ich ja nicht nochmal sagen außer das er dir vll. noch Sachen wegen dem Essen (Toxoplasmose) sagen wird.

Viel Spaß beim Ultraschall morgen. Ist jedes Mal wieder ein sehr schönes Erlebnis

Geschrieben

mich hat es auch gewundert das ich es erst so spät bemerkt habe.. aber naja waren ja auch keine anzeichen da.

ja hab mal gehört das man schwangere ab einen bestimmten monat nicht mehr vaginal untersuchen darf, stimmt das?!

ich bin echt mal gespannt.. vor allem ob es ein junge oder ein mädchen ist.

Meine Mum und mein Freund sind der festen Überzeugung das es ein Mädchen ist aber ich bin mir nicht sicher! =)

Ich freue mich schon sehr drauf, obwohl es eine große Herausforderung ist, weil ich ja gerade noch meinen Realschulabschluss nachmache und das auch ungern aufgeben möchte..

bis denni

p.s. Hab heut um 16:30 uhr nen termin beim frauenarzt =)

Geschrieben

Also ich wurde sowohl in der ersten SS,als auch diesmal bis zum Schluss fast immer vaginal untersucht.Man sollte es nur extrem einschränken,wenn man schon sehr früh Wehen hat oder so,ansonsten wüsste ich nicht,was dagegen sprechen sollte,zumal es mich ja auch interessiert,ob mit dem MuMu alles ok ist.

Geschrieben

Hey...ich wurde auch mit 18 schwanger, hab meine Ausbildung abbrechen müssen, aber das ist nur halb so schlimm, so ein kleines Wesen ist es alle Mal wert.

Na dann bin ich mal gespannt was du von deinem Frauenarzttermin berichtest.

In meiner ersten SS hat meine Frauenärztin mich bei jedem Termin vaginal untersucht, bis zum Schluss, jetzt in meiner zweiten SS hab ich aus verschiedenen Gründen den Arzt gewechselt und er macht gar keine vag. Untersuchungen. Ist denke ich auch nicht immer nötig :-)

Geschrieben

Ja also ich war ja beim FA und alles super =) Kind gesund und und und..

Es wird ein Junge und Termin ist am 17. November..

Aber leider hab ich nur so ein blödes US-Bild =(

LG Jule

Geschrieben

Hab ich das jetzt alles richtig verstanden? Du warst bis jetzt noch nicht beim FA und bist SS, gestern warst du das erste mal dort und mitte November ist es schon so weit das er kommt? Eine Bekannte von mir hat es auch erst sehr spät gemerkt das sie schwanger war (6.Monat) aber doch nicht erst 5 Wochen vor Termin.

Geschrieben

Du hättest zumindest Bewegungen spühren müssen wenn du schon so weit bist, oder für was hast du das poltern in deinem Bauch gehlaten?

Geschrieben

Also mein Bauch wandert auch immer von links nach rechts und das liegt nicht daran das ich Magengrummeln habe :D:p:rolleyes:

Liebe Grüße Mortisha

Geschrieben
Du hättest zumindest Bewegungen spühren müssen wenn du schon so weit bist, oder für was hast du das poltern in deinem Bauch gehlaten?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Bin vom ET 2 Wochen eher dran und wenn ich zurück denke, waren die ersten Bewegungen in mir Anfang Juni. Das kann man auch nicht ignorieren, das merkt man da schon ziemlich deutlich. Spätestens da hätte man auf die Idee kommen müssen, daß da irgendwas nicht so ganz richtig läuft, so oder so..... Vor allem weil es mit der Zeit ja auch immer stärker spürbar wird, und auch sichtbar wenn man sein Bauch beobachtet.

Geschrieben

was schon so weit:eek:wie liegt den das kind? also ab nen gewissen zeitpunkt sind die Beulen und tritte mit evtl schmerzeinlagen doch nicht mehr zu ignorieren oder doch?

Stell ich mir jetzt auch nicht so toll vor so kurz vor Et noch alles zu Besorgen und die Anträge Puh Stress pur.

Na dann alles gute und eine gute Entbindung:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.