Zum Inhalt springen

Suche Tips zum Thema "Kind & Studium"

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr,

Danke für den Zuspruch. Bin gerade etwas verwirrt. Die Mens von gestern hat sich als drei tropfen brauner Schleim entpuppt und dann war Schluß. Heute abend das gleiche wieder. Kann nicht einschätzen was das ist. Heißt das, dass meine Mens in den nächsten Tagen kommt oder ist es etwas anderes? Keine Ahnung!!!:confused: Ich hatte sowas noch nie. Normalerweise hatte ich immer diesen Ausfluß und dann innerhalb von 2-3 h hatte ich meine Mens, aber dieses Mal waren ziemlich genau 24 h dazwischen und jeweils nur ganz kurz. Kennt das jemand???

  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab mir mal wieder falsche Hoffnungen gemacht. Heute mórgen kam meine Mens mir voller Wucht. Lieg jetzt mit einer Wärmflasche auf dem Bauch im Bett und will sterben vor Unterleibsschmerzen. :mad: Es hat wohl nicht sollen sein. :(

Danke, dass ihr immer für mich da seit und meine Ups and Downs so klaglos hinnehmt.

Geschrieben

Och Menno , ich hab mich schon so gefreut , das ist echt gemein was dein Körper da mit dir veranstaltet , du solltest mal nen ernstes Wörtchen mit ihm reden . Kann ja wohl nicht wahr sein .

Na denn auf in die nächste Runde und mach dir keinen Stress .

Knuddel dich

LG schneckchen

Geschrieben

Danke Süße,

das mit dem Stress ist zwar leichter gesagt als getan, aber ich gebe mein Bestes. :)

Ich hab bald Zwischenprüfung, vielleicht lenkt mich das Lernen ja ab. Wer weiß!

Alles Gute für dich und dein Kleines. Wollt ihr eigentlich wissen, was es wird oder lasst ich euch überraschen? Ich glaube, ich würde es nicht aushalten. :D

Geschrieben

Hallo Franzi !

Also ich denke mal dass die Zwischenprüfung dich ablenkt . Drück dir die Daumen für die Prüfung .

Also wenns nach mir geht will ichs nicht wissen . Zu m Anfang hab ich mir mehr nen Mädchen gewünsch aber in der Zwischenzeit ist es mir egal geworden . Ich freu mich über beides und die Hauptsache ist ja dass es gesund ist . Außerdem hat ne werdene Mutter das irgendwie im Gefühl .

Aber mein Freund will es unbedingt wissen .

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir heute all eure Beiträge durchgelesen und finde es toll, daß es Menschen gibt, denen es genauso geht wie mir. Ich dachte lange Zeit, daß es "unnormal" ist bereits in dem Alter und vor allem während des Studiums ein Kind zu wollen. Dann habe ich aber den Mut gefaßt mit einer Freundin darüber zu reden und ich war überrascht, daß auch sie gerne Kinder hätte, die Partnerschaft aber einfach noch nicht stimmt. Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits schwanger sind oder schon ein Kind haben und viel Glück an diejenigen, die es gerade probieren.

Nun zu mir: Ich bin 21, studiere in Heidelberg Musikwissenschaft und Philosophie (jetzt im 5. bzw. 2. Semester) und bin seit drei Wochen verheiratet. Im Moment haben auch wir das Thema Kind und natürlich haben wir uns auch über all die schon angesprochenen Punkte wie Geld, Zeit usw. Gedanken gemacht, aber es gibt noch ein Punkt, über den ich hier noch nichts gelesen habe: Ich denke, ich und mein Mann führen im Moment eine nahezu perfekte Beziehung. Jetzt habe ich aber die Befürchtung, daß die Beziehung unter einem Kind leiden könnte, da man ja nicht mehr soviel Zeit füreinander hat, sich vielleicht auseinanderlebt oder sonstwas. Andererseits sehe ich ein Kind natürlich auch als eine unglaubliche Bereicherung an und sozusagen die Krönung für eine Liebe. Trotzdem kann ich die Bedenken einfach nicht abstellen.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht oder ähnliche Bedenken wie ich? Oder bin ich mit diesen Befürchtungen alleine?

LG Tigerlein

Geschrieben

Hallo Tigerlein,

willkommen bei uns. :) Wir sind uns bestimmt schon mal über den Weg gelaufen. Ich studiere Philo im 3. Semester in Heidelberg. :D

Ich find deine Bedenken vollkommen verständlich. Ich hab natürlich auch schon darüber nachgedacht, was aus meiner Beziehung wird, wenn ein Baby dazu kommt. ich meine, dann ist es vorbei mit der Spontanität und der Zweisamkeit. Aber da wir ganz liebe Freunde haben, die jetzt im Januar Eltern werden, haben wir auf jeden Fall schon mal einen Babysitter zu Hand. Und ich glaube ein Kind kann das leben sehr bereichern. Bei uns ist der Streß zur Zeit, dass es mit dem Baby eben nicht klappt, das ist mindestens genauso belastend und entnervend. :o

Ich denke Streß gibt es in jeder Beziehung, man muß sich bevor man ein Baby bekommt nur darüber im Klaren sein, was es bedeutet Eltern zu werden und was da auf einen zukommt. Es ist mit Sicherheit schwerer, wenn man vollkommen unvorbereitet ist und dann totaö überfordert ist. Natürlich kann auch die beste Vorbereitung nicht allen Problemen, die entstehen können, vorbeugen, aber es hilft mit Sicherheit so manche Klippe zu umschiffen. :D

Geschrieben

Hallo Tigerlein,

also als noch ziemlich frisch gebackene Mama (Megan ist 4,5 Monate alt) muss ich sagen, dass unsere Beziehung (noch) nicht drunter gelitten hat. Sie war ein Wunschkind, so wie euer Krümel dann ja auch, und da macht man gern Abstriche. Wir sind beide gern Eltern, und bis jetzt macht es uns nichts aus, dass sich alles um unsere Tochter dreht. Wenn sie so klein ist, will man sie einfach noch nicht hergeben an einen Babysitter, sogar wenn es die Oma ist. Bis jetzt waren wir einmal ohne sie aus, und dann haben wir die ganze Zeit auch nur über sie geredet. :D

Es stimmt schon, dass man viel weniger Zeit hat als Paar. Ich glaube, meinen Mann stört am meisten, dass wir kaum dazu kommen, an einem Geschwisterchen zu basteln. Wenn Megan endlich mal schläft, sind wir auch zu müde, und durch das Stillen habe ich auch weniger Lust dazu. Aber ab und zu klappt es schon, und dann ist es besonders schön. ;) Es wird auch sicher wieder besser, wenn Megan dann in ihrem eigenen Zimmer schläft, und nachts durchschläft (jetzt kommt sie noch 1-3 mal).

Viel Glück beim Basteln!!!

Liebe Grüße,

Melanie

Geschrieben

Hallo Tigerlein !

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit .

Das ist ein riesen Schritt , den ihr euch beide sicherlich gut überlegt habt. Ich bin ja auch 21 und an heiraten denke ich noch gar nicht .

Wenn ihr so glücklich seit wie du sagst , was soll dann noch schief gehen . Vorallem wenn es ein Wunschkind ist . Also ich kann jetzt nur von mir reden , aber seitdem ich schwanger bin habe ich mit meinem Freund eine ganz andere Beziehung , auf einer anderen viel intensiveren Ebene .Wir freuen uns beide riesig auf unser Wunschkind und ich denke dass geht allen so die ein Kind planen .

Wie es wird wenn das Kind da ist weiß ich auch noch nicht , aber ich weiß dass mein Freund sehr verantwortungsbewusst ist und mich nicht im Stich lassen wird , sei es beim Windeln wechseln , Breichen kochen oder Kinderwagen schieben . Was ich damit sagen will . Du hast deinen Mann ja nicht ohne Grund geheiratet , wahrscheinlich weil du genau weißt dass er der Richtige ist und dann ist er auch der Richtige für ein Kind .

Es ist schön mitzuerleben wie mein Freund jetzt schon versucht mit dem Baby in meinem Bauch Kontakt aufzunehmen . Dabei hab ich noch nicht mal nen richtigen Bauch .

Ich bin mir sicher dass dieses Kind unserer Beziehung so viel mehr geben kann , denn es ist ja nun schließlich mal ein Produkt unserer Liebe . Warum also sollte sich unsere Beziehung negativ verändern ?

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo ihr!

Ich verfolge schon seit einer ganzen Weile diesen Beitrag, denn ich studiere gerade Wirtschaft in Berlin im 5. Semester (mache gerade ein Praktikumssemester) und wünsche mir auch so doll ein Kind. Ich bin seit dem 13. August diesen Jahres verheiratet und wir wollen in einem Monat anfangen mit Üben.:)

Wir haben auch alle möglichen Themen und Probleme durchgesprochen und sind jetzt beide davon überzeugt (jedenfalls halbwegs), dass es die richtige Entscheidung ist.

Mein Mann (hört sich gut an) hat natürlich auch die Sorge geäußert, dass er dann vielleicht zu kurz kommt, weil es doch so schön ist, wie es eben jetzt zu zweit ist. Aber ich bin auch der Meinung, dass so ein Kind eine Bereicherung ist und dass die Liebe dadurch nicht abhanden kommt.

@Siske: Ich drücke dir die ganze Zeit auch weiterhin die Daumen, dass es bei dir klappt. Setzt euch nicht unter Druck und glaubt an euch!

@Schneckchen: Ich wünsche euch alles Gute für eure kleine Familie! Und viel Gesundheit!!! Aber eins verstehe ich nicht: Wenn ihr ein Kind zusammen haben wollt, warum bist du dir dann beim Heiraten so unsicher. Ihr wollt doch das Kind zusammen großziehen, oder?:confused:

Geschrieben

Ich bin mir nicht unsicher wegen dem heiraten . Ich sehe nur nicht wirklich einen Grund dazu . Rechtlich ist ein uneheliches Kind einem ehelichen Kind gleich gestellt und es wäre ja auch blöd nur wegen dem Kind zu heiraten . Wäre ich jetzt nicht schwanger würden wir auch nicht über eine Heirat nachdenken . Außerdem ist es viel schöner wenn unser Kind dann größer ist und an der Hochzeit richtig teilnehmen kann . Mein Freund und ich wohnen seit über einem Jahr zusammen , bekommen ein gemeinsames Kind , alle wissen dass wir uns lieben und zusammen bleiben wollen , wozu also heiraten ? Fühl mich einfach noch zu jung zum heiraten .

Ich drück dir die Daumen für deinen Kinderwunsch .

LG schneckchen

Geschrieben

Gut, ich habe da eine andere Meinung, denn wenn man sowieso plant für immer zusammen zu sein, warum dann nicht heiraten? Und wenn man sich alt genug fühlt, um Kinder zu kriegen, ist man doch erst recht nicht zu jung zum Heiraten.

Möchte dieses Forum aber nicht zweckentfremden.

Finde es nämlich klasse, dass ihr euch liebt und ein Baby zusammen bekommt. Alles andere ist doch zweitrangig.:)

Geschrieben

Ja aber weißt du ich will auch nicht alles auf einmal . Wir freuen uns jetzt riesig auf unser Baby und in ein paar Jahren werden wir ganz sicher heiraten . Aber wir lassen uns halt Zeit . Ist ja auch viel schöner wenn immer mal wieder im Leben ein spannender Lebensabschnitt beginnt und eben nicht alles auf einmal kommt , dann hat man nichts mehr worauf man sich freut .

Und wie gesagt wäre das Baby nicht unterwegs würden wir uns auch noch keine Gedanken ums heiraten machen , also warum dann wegen dem Baby heiraten . Es ändert sich ja nichts . Wir werden ja trotzdem liebevolle Eltern sein , mit oder ohne Trauschein .

PS War heute zur Nackenfaltenmessung , 1,6 mm . Haben bestimmt ne halbe Stunde unseren Krümmel gesehen , ich glaub dis wird nen Mädchen , hat sich nämlcih ganz schön zickig gehabt und nie das gemacht was der Arzt wollte. Und nu hab ich nen 3d bild wo es auch noch am Daumen lutscht .Dis kann ich doch keinem zeigen :D

LG schneckchen

Geschrieben

Huhu Schneckchen,

ich vertrete da ganz deine Meinung!!!

Heiraten könnt ihr immer noch - das läuft euch ja nicht weg!

Da es bei euch vor der Schwangerschaft auch kein Thema war, würde ich mir jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen. Wie du selbst schon sagtest - ihr habt keine Vor-oder Nachteile, ob Baby mit, oder ohne Trauschein.

Ich wünsche dir alles gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft und die Entbindung und wenn irgend wann der Wunsch zur Heirat aufkommt, ist der richtige Zeitpunk dafür gekommen.

Geschrieben

Bin in der Beziehung eben etwas altmodisch bis konservativ smiley-channel.de_brille001.gif

Bei mir kommt im Moment ein spannender Lebensabschnitt nach dem nächsten. Das geht meinem Männe schon fast zu schnell. Im August geheiratet, im September in größere Wohnung gezogen und jetzt ab November der 1.Versuch, schwanger zu werden.

@schneckchen: Das 3D-Bild ist bestimmt super süüüüß. Habt ihr bestimmt ganz stolz rumgezeigt, oder???

Geschrieben

Hallo Romy !

Jeder so wie er es haben will , wenn du glücklich damit bist dass jetzt so viel nacheinander in deinem Leben passiert ist das doch schön. Jeder ist da anders .

Ja mit dem Bildchen ist son ne Sache , der Arzt hat es gespeichert aber konnte es nicht ausdrucken , nu muss ich bis zum nächsten Termin warten und der ist erst in 4 Wochen :-(

Würd dis so gerne zeigen .

Ich drück dir die Daumen für deinen KW .

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo Schneckchen!

Danke für's Daumendrücken. Hab jetzt noch 11 Pillen und dann geht's los mit probieren.

Hoffe ja so sehr, dass es schnell klappt, damit das Krümelchen halbwegs in den Semesterplan passt. Aber so richtig glaube ich nicht daran. Will nämlich nur ein Urlaubssemester nehmen und das Studium trotzdem in der Regelstudienzeit schaffen. Ich finde jetzt selber, dass sich diese ganze Planerei ziemlich schlimm anhört, als ob wir unser Baby im Katalog bestellen könnten.

Hatte jedenfalls schon wieder Zweifel, ob wir das Richtige machen und nicht lieber warten sollten, aber überraschender Weise hat mein Mann gesagt: "Wir schaffen das schon. Haben bisher auch alles gepackt und irgendwie immer Glück gehabt." Na toi, toi, toi >klopfe auf Holz<, hoffentlich hat er recht.

Das mit deinem US-Bildchen ist wirklich schade, kann mir vorstellen, dass du es der ganzen Welt zeigen willst. Musste halt Geduld haben und dich freuen, dass es gesund ist! Und ihr beide habt es ja gesehen!:)

Geschrieben

Hallo Romy !

Ja das mit der Planerei ist son ne Sache . Dein Baby kann dir da ganz schnell nen Strich durch die Rechnung machen wenn es sich Zeit lässt . Wir hatten da richtig Glück . Und wenn du dein Studium nicht in der Regelzeit schaffst ist das doch auch nicht so tragisch , du weißt doch wofür du das verlängerst .

Das ist echt schön dass dein Mann so hinter dir steht , dann kann doch nichts mehr schief gehen .

LG schneckchen

Geschrieben

Ja, mein Mann unterstützt mich und da bin ich echt froh. Hat auch 'ne Weile gedauert, bis er auch von dem Baby zum jetzigen Zeitpunkt bzw. nächstes Jahr(:confused: ) überzeugt war. Hat natürlich alle möglichen Bedenken geäußert. Aber dank diesem Forum, konnte ich ihm auf alle Fragen eine Antwort geben.;)

Hoffentlich wissen meine zukünftigen Arbeitgeber auch, wofür ich mein Studium verlängere.

Wie sieht denn eure Zeitplanung eigentlich jetzt aus?

LG, Romy

Geschrieben

Ja also babychen kommt voraussichtlich im Mai. Mach jetzt noch dieses Semester und bewerb mich dann ab Wintersemester 2006 für Erziehungswissenschaften . Und warte dann so lange bis ich angenommen bin , so lange mach ich dann halt Erziehungsurlaub . Mein Freund macht gerade ne Ausbildung als Arzthelfer und wartet auch bis er zum Studium zugelassen wird . Ja ansonsten lassen wir dann erstmal alles auf uns zukommen .

Es ist wichtig und richtig dass ihr über alles redet und euch Gedanken macht . Das ist ja auch nen großer Schritt der wohl überlegt sein sollte .

LG schneckchen

Geschrieben

Es scheint, daß hier gerade alle im "Babywahn" sind. :D Also wir persönlich haben uns ja auch nach ewig langem Nachdenken dazu entschieden es jetzt einfach mal zu probieren. Ist es bei euch eigentlich auch so schlimm geworden, nachdem ihr die Pille abgesetzt habt? Ich könnte ständig nur noch Sex haben :D Ansonsten mache ich mir aber keine großen Gedanken darüber, ob es geklappt haben könnte, oder nicht. Wenn unser erster Versuch erfolgreich war, dann freuen wir uns darüber, ansonsten versuchen wir´s halt weiter. Kein Streß ist wohl die beste Methode. Mal sehen, ob ich das am Ende des Monats auch noch so locker sehe. :D

Mal eine andere Frage: Eine Freundin erzählt mir ständig, daß, wenn man nach Absetzen der Pille schnell schwanger wird, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, daß man Mehrlinge bekommt. Ich persönlich hab das ja noch nie gehört, aber ist da was dran, oder ist das nur ein Gerücht? Ich möchte ja eventuell auch mehrere Kinder haben, aber die müssen nicht unbedingt alle auf einmal kommen :eek:

Euer Tigerlein

Geschrieben

Na ja, ich denke, das ist von Fall zu Fall verschieden. Also ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und bis jetzt hat sich bei uns noch nichts getan. Ich habe allerdings sogar gehört, dass es schwieriger wird schwanger zu werden, wenn man über längere Zeit die Pille genommen hat. Man rechnet so mit ein paar Monaten bis einem halben Jahr oder noch länger.

Ich drück dir/euch die Daumen, dass es ganz bald klappt. Steigert euch auf keinen Fall in irgendetwas rein. Ich mach mich immer total verrückt und das ist sogar für selbst exterm nervend. :P

Geschrieben

Hallo !

Also gehört habe ich das auch schon mit den Mehrlingen . Meine Schwägerin hätte auch Zwillinge bekommen , aber hat leider eins verloren . Und sie hat auch Pille abgesetzt und sofort angefangen zu üben . Aber ob das jetzt damit zusammen hängt kann ich nicht sagen . Habe mal meinen Arzt gefragt und die meinte das hat damit nichts zu tun . Ich hab trotzdem schon einen Monat vorher mit der Pille aufgehört , aber nicht aus diesem Grund , wollte meinen Körper erstmal nen bissel Auszeit geben .

Mit dem Sex war bei uns auch so . Hätte ihn zu jeder Tagenzeit vernaschen können , mein Freund wollte schon gar nicht mehr ;-)

Hallo Franzi !

Wie geht es dir ? Wie weit bist du mit hibbeln ??? Drück fleißig die Daumen .

LG schneckchen

Geschrieben

Hi schneckchen,

sind gerade noch in der Produktion. :) Mein Es ist voraussichtlich nächsten Dienstag. D.h. ab morgen starten wir die "heiße Phase". :D Ich weiß auch nicht, ob ich hoffen soll oder ob ich es einfach ignorieren soll. Ich will mir nicht schon wieder Hoffnung machen, um dann nach zwei Wochen wieder in ein Loch zu fallen, wenn es wieder mal nicht geklappt hat. Na ja, zum Glück hab ich gerade nicht so viel Zeit mir den Kopf darüber zu zerbrechen. Muss am Montag eine mündliche Lateinprüfung absolvieren und danach für meine Zwischenprüfung lernen. Dann heiraten gute Freunde von uns noch irgendwann im Dezember. Mein Schatz und ich haben uns übrigens entschlossen im Mai zu heiraten. Das will auch geplant werden. :D Wäre natürlich schön, wenn dann schon ein kleiner Schatz mitfeiern würde. Also heißt es weiter Daumen drücken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.