Zum Inhalt springen

Hormonbehandlung wegen Wachstumsschwierigkeiten?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich schon wieder. Ich hab da mal wieder ne Frage zum Thema Frühchen!

Wie ja vielleicht einige von euch schon wissen, habe ich ein Frühchen entbunden! Natürlich ist sie auch heute ( 5 Monat nach der Geburt) wesentlich kleiner und zierlicher als gleichalte, reif geborene Kinder! Mittlwerweile ist sie knapp 56 cm groß und wiegt ca 4 1/2 Kilo. Eine Freundin von mir hat 3 tage vor mir entbunden und hat heute schon nen Pfundaskerl *lach*

Jedenfalls, hat mir unser Kinderarzt erklärt das ein Frühchen ( was so klein und zierlich geboren wurde, wie unsere) Zeit hat,bis zum vollendeten zweiten Lebnsjahr mit gleichalten Kindern annähernd vom Gewicht und von der Größe gleichauf zu sein. Ansonsten würden die Kinder eine Hormonbehandlung bekommen, da der Köper wohl nicht in der Lage ist, genug eigene Wachstumshormone zu produzieren!

Hat da eventuell jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?

Noch mach ich mir bei meiner Tochter keine Gdanken darüber, denn sie hat erst jetzt in den letzten 3 Wochen wieder einen Sprung von 3cm gemacht.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Meine tochter wurde per kaiserschnitt anfang der 39. Schwangerschaftswoche geholt. Sie wog da 1850g und war 40 cm groß mittlerweile ist sie 1 jahr alt 60 cm groß und 5150g schwer. ich muss dazu sagen das ich auch nur 1,50 groß bin aber ihr papa ist 1,80 deshalb hat unser kinderarzt uns zu einem spezialisten geschickt. Der meinte das so kleine kinder zeit haben bis sie 4 jahre alt sind es aufzuholen danach es aber wohl nicht mehr schaffen würden und das dann erst eine hormon behandlung in frage kommen würde die dann vom 4 lebensjahr bis zum 15 lebensjahr erfolgt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Lorena Marie wurde am 02.06.2005 in der 36. Woche per Kaiserschnitt geboren. Sie war zur Geburt 48cm groß und wog 2810gr.

Nun ist sie fast 2 Jahre alt und immernoch ein Zwerg. Sie ist 80cm groß und wiegt 8kg. Leider isst Lorena sehr schlecht (ich berichte an anderer Stelle darüber) und nimmt nur sehr zögerlich zu.

Am 11. Juni haben ir deswegen einen Termin in der Kinderklinik.

Von Hormonen habe ich noch ncihts gehört.

Ich werde euch berichten, was man uns gesagt hat.

Liebe Grüße;

Kathrin

  • 4 Wochen später...
Gast Felicitas06
Geschrieben

Hallo

ich bin auch eine Früchen Mama meien Tochter Felicitas wurde am 02.11.06 in der 28+0 geboren! also ganze 3 Monate zu früh!

sie war nur 740g leicht und 33 cm klein!

wir waren mittlerweile auch schon im SPZ in Kassel! die haben gesagt von der entwicklung her ist Felicitas entwickelt wie ein Normalgeborenes Baby in Dem Alter Von 3 Monaten

wir waren dort wo sie 6 Monate alt war ( korr 3 Monate! )

bis Jetzt habe die noch nichts gesagt wegen Hormonen wegen dem Wastum!

und wenn Werde ich sie mal Fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank haben! (Sorry für die Tohn wahl! )

aber Felicitas hat die ersten 4-5 Monate in Ihrem Leben genug Medikamente bekommen da mit sie überhaupt über leben kann!

also wenn da in einiger Zeit einer bei uns mit ankommt

stöst er auf eis!

ich bin auch nciht sehr größ bin auch nur 150 cm groß und mein Mann ist auch nur so ca 170 cm

ich selber bin auch ein Früchen das 7 Wochen so früh geboren ist! das war vor 24 Jahren und da hat auch keiner darn gedacht das mann wastumshomone gebensollte!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

bis Jetzt habe die noch nichts gesagt wegen Hormonen wegen dem Wastum!

und wenn Werde ich sie mal Fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank haben! (Sorry für die Tohn wahl! )

aber Felicitas hat die ersten 4-5 Monate in Ihrem Leben genug Medikamente bekommen da mit sie überhaupt über leben kann!

also wenn da in einiger Zeit einer bei uns mit ankommt

stöst er auf eis!

Stimme ich voll und ganz zu !!

meine Tochter ist auch 14 Wochen zu früh geboren und mittlerweile knapp 92cm lang und 11,3 kg leicht mit 3 Jahren und 3 Monaten (Korigiertes Alter 3 Jahre und 2 Wochen:)) und würde es jemand Wagen sie mit Hormonen zu behandeln (bei Ihr wäre es sowieso lebensgefährlich) dem Würde ich eine Mehrfachdosis direkt verabreichen :D

es kann auch sein dass die Kinder erst in der Pubertät aufholen an Größe

aber es darf nicht so wichtig sei, hauptsache ist es dass die Kinder gesund und munter sind !

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.