Zum Inhalt springen

Total am Ende...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Vielleicht ist das für mich hier eine Möglichkeit, mir mal ein bißchen Luft zu machen...

Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und versuchen seit dem ein Kind zu bekommen. Letztes Jahr im Sommer erfuhren wir, dass mein Mann wohl nicht genug Sperma produziert, dass es für natürliche Befruchtung reicht. Wir waren anschließend im Kinderwunschzentrum in Hannover und dort hat man uns über mögliche Methoden informiert, nur leider war ich zu diesem Zeitpunkt erst 24... Wir hoffen beide auf ein kleines Wunder, dass es viell. doch auf natürlichem Wege klappt... Es ist für mich der Horror, jedesmal zu hoffen, das die Regel ausbleibt und wieder nix...

Ich habe das alles immer in mich reingefressen und niemand außer meinem Mann und mir weiß davon... Ganz schlimm war es für mich, als mir meine Schwester stolz im Juli mitteilte, dass ich Tante werde. Gestern haben wir dann noch erfahren, dass unsere guten Freunde auch Nachwuchs erwarten. Ich bin förmlich zusammengebrochen,bin seit dem nur am heulen und bekomme keinen Bissen mehr herunter.

Ich weiß nicht, ob ich das noch lange aushalte... Seit einer Woche bin ich 25 und ich würde auch am liebsten sofort wieder einen Termin im Kinderwunschzentrum vereinbaren, nur leider ist die Behandlung mit so hohen Kosten verbunden...

Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder, wir geben die Hoffnung nicht auf!!!

Geschrieben

hallo bin 30 jahre zeit 6 jahre verheiradet zeit 5 jahren wersuche ich schwanger zu werden aber es ist seh schwer, vohr 5 wahr ich beim arzt aber auf normalweg geht es nicht hab kein eisprung bin nach erlangen kinderwunsch nach paarmonaten wahr ich schwanger überglücklich im 4 monat

hab ich es verloren mein leben wahr kaput aber ich dachte hei gieb nicht auf aber leider bis jetzt hatte ich kein glück mehr mach jetzt ein ivf schon 3 mal

letzte woche hoffte ich noch und diese woche ist wieder mein leben ach ich weis auch nicht mehr weider weinen kann ich nicht mehr aber eins kann ich dir sagen ich wiel mama werden das ist mein wunsch ich gebe nicht auf

und das sollst du auch machen

schöne gruße kopf hoch viel glück

Geschrieben

Hallo Lulu25 :)

Herzlich Willkommen im Forum!!! Hier bist du genau richtig!

Ich weiß wie es dir geht und ergehen muß, wenn jemand in der Familie/Freundeskreis seine SS verkündet. Es versetzt einem jedesmal einen tiefen Stich ins Herz und es ist kaum auszuhalten. Auch ich habe vor einigen Jahren gleiches durchgemacht :( und es weiß auch keiner über unser Kiwu-Problem bescheid! Mittlerweile bin ich aber Mutter einer 18 Monate alten Tochter :D Mein Mann hat auch sehr schlechtes SG und deswegen mußten wir unseren Weg über ICSI gehen.

Vielleicht solltest du trotzdem schnell einen Termin in der Kiwu-Klinik vereinbaren, weil so macht es dich noch mehr kaputt. Habe schon von manchen gehört das es auch mit Ratenzahlung geht. Vielleicht wäre das ja für euch eine Lösung, wenn es momentan am Geld scheitert.

Vielleicht magst du dich ja zu unserem speziellen Thread " Hühnchen in Kiwu-Behandlung gesellen :) Da ist immer jemand für dich da, wenn du was aufm Herzen hast!

http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=9812

Geschrieben

Hallo dada und Mini,

vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte...

Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine auf der Welt mit diesem Problem ist (obwohl man sich dummerweise irgendwie so fühlt...)

Vielen Dank für deine Tip Mini, da werd ich mal vorbei schauen :-)...

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallöchen,

ich kenn das auch sehr gut, wenn einem nur noch das eine Thema im Kopf rum geht. Und bei uns in der Verwandschaft gibt es auch bald Nachwuchs, als ich das erfahren habe hab ich erst mal ganz schön geheult und mich gefragt wie ich das aushalten soll :( . Wir waren auch in einem KiWu Zentrum, habe Clomi genommen hat bei mir aber null angeschlagen war auch sehr verzweifelt. Jetzt denke ich das man diesen Kinderwunsch in einer Ehe oder Beziehung nicht an erster Stelle haben sollte, da eine Ehe dadurch (durch diese ständigen Enttäuschungen, auf und abs) auch sehr drunter leiden kann. Klar hab ich auch immer wieder rückfälle wo ich heule oder mich frage warum wir, aber man sollte immer positiv denken.

LG Melanie :)

Geschrieben

Hi LuLu

erstmal ein herzliches :xyxwave:

Frag doch mal deinen FA, denn es gibt ein Medikament das die Spermienqualität deutlich steigert. Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube Padutin oder so ähnlich!

Die IVF bezahlt doch die KK. Du mußt nur einen Antrag stellen. Ich glaube die bezahlen 2 oder 3 stück.

Lg Jasmin

Geschrieben

Nicht verzweifeln!

Für mich war es auch immer ein Schock, wenn andere Frauen schwanger wurden und es bei uns wieder nicht geklappt hat. Besonders schwer war es, als meine Freundin (gleichzeitig) Kollegin schwanger wurde und wir tägl. zusammen gearbeitet haben. Mir ging es oft ganz schlecht und ich wollte von ihr auch nichts über ihre SS wissen.

Meiner Familie habe ich gesagt, dass wir Probleme mit dem Kinderkriegen haben. Ich wollte nicht immer die Frage hören, wann wir endlich Nachwuchs haben wollen.

Auf der Arbeit habe ich mich nur drei Kollegen anvertraut, die auch nichts weitergetratscht haben.

Das war schon eine schwere Zeit und nun freue ich mich im Dezember auf meinen Bubi.

Geschrieben
Hi LuLu

erstmal ein herzliches :xyxwave:

Frag doch mal deinen FA, denn es gibt ein Medikament das die Spermienqualität deutlich steigert. Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube Padutin oder so ähnlich!

Das funktioniert aber oftmals nicht, wenn die Spermien viel zu schlecht sind ;)

Die IVF bezahlt doch die KK. Du mußt nur einen Antrag stellen. Ich glaube die bezahlen 2 oder 3 stück.

Das stimmt aber nicht so!! Es sind 3 Versuche! Die KK bezahlt aber nur 50% und die anderen 50% muß man selbst bezahlen ;) Auch wenn man 50% der Kosten von der KK bezahlt bekommt sind es noch enorme Kosten von tausenden Euro's :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.