Zum Inhalt springen

Ernährungschaos

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich muss euch mal schildern, wie es seit Wochen hier abläuft: ich stille morgens früh noch, wenn Benni aufgewacht ist. Dann bekommt er so gegen 10.00 nochmal ein Fläschen Aptamil 1, ca. 180ml. Selbst diese mahlzeit gestaltet sich schon schwierig, denn er mengt da ewig rum, kopf hin und her, auf dem Arm trinken geht gar nicht, wenn überhaupt dann alleine daliegen und trinken. Mittags wirds dann richtig schwierig. So gegen halb eins hatte ich begonnen ihm Gemüsebrei zu geben. hatte auch super geklappt.hat er auch verdauungstechnisch super vertragen. auch vom löffel essen war kein problem. Seit ca. einer Woche aber quengelt er dabei nur rum und nach ein paar Löffeln will er gar nichts mehr und weint. Milch will er aber auch nicht so richtig, trinkt dann total unruhig mit hängen und würgen 100ml und will dann während seinem Mittagsschlaf irgend wann den Rest. Oder auch gar nichts mehr. Nachmittags das selbe Spiel, so zwischen 16.00 und 17.00 Uhr. Nur Theater. Um ca. 19.00 Uhr gibts dann die letzte Flasche, da meckert er anfangs auch rum, trinkt aber letztendlich doch Riesenmengen, also zwischen 240 und 300ml. Den Mittagsbrei habe ich nun wieder weggelassen, weil es einfach keinen Sinn macht, aber besser trinken tut er deshalb auch nicht. Schlussendlich ist jede Mahlzeit der reinste kampf. ich weiß schon gar nicht mehr, wann er wirklich Hunger hat und wann nicht, wenn ich ihm was geben will, trinkt er mal kurz und meckert dann sofort. nehm ich die Flasche weg, will er doch wieder essen. das geht ohne ende so weiter. ich weiß echt nicht, was ich falsch mache, selbst wenn ich lange warte, bis zur nächsten Mahlzeit und er Riesenhunger haben müsste, ist es dasselbe theater.

was meint ihr dazu?

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist nervenaufreibend, kenn ich hier ansatzweise auch von der Flaschen...

Bei AMelie war dies so, weil sie den Tee mit dem ich die Nahrung angerüht habe nicht mochte oder nicht vertrug, es war nur Theater und Geschrei hinterher noch. Seitdem ich den Tee weglasse ist es wieder okay, sie zappelt aber auch nur von rechts nach links und der kopf geht in alle richtungen aber ich muss sie nicht mehr schreiend durch die gegend schleppen dabei.

Vielleicht mag er den Gemüsebrei einfach nicht? Kenne mich mit Beikost nicht so aus. Oder es kommt ihm relativ schnell wieder was hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist nervenaufreibend, kenn ich hier ansatzweise auch von der Flaschen...

Bei AMelie war dies so, weil sie den Tee mit dem ich die Nahrung angerüht habe nicht mochte oder nicht vertrug, es war nur Theater und Geschrei hinterher noch. Seitdem ich den Tee weglasse ist es wieder okay, sie zappelt aber auch nur von rechts nach links und der kopf geht in alle richtungen aber ich muss sie nicht mehr schreiend durch die gegend schleppen dabei.

Vielleicht mag er den Gemüsebrei einfach nicht? Kenne mich mit Beikost nicht so aus. Oder es kommt ihm relativ schnell wieder was hoch?

ich hatte auch schon überlegt, dass ihm der Brei einfach nicht schmeckt. Und es kam ihm auch recht schnell wieder was hoch- aber erst nachdem es 1,5 Wochen super geklappt hatte. Ich hatte ihm dann mal Banane-Apfel-Babykeks gegeben, das hat er schon lieber gegessen. Aber eigentlich blieb es trotzdem beim theater. weil es ja eben auch nicht so ist, dass er wenigstens einigermaßen gesittet seine Milch trinken würde. Ich glaube langsam, dass er eigentlich gar nichts will.

@Heike: ja, vielleicht ist es der Schub, aber du weißt ja, ich will immer auf Nr. Sicher gehen, dass es nicht doch was anderes sein könnte:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich richtig nachgerechnet habe, seid ihr in der 20. Woche - von daher würd ich wirklich auf Schub tippen.

Nur: wenn er nicht trinken will, lass es. Es kann sein, er will alle Stunde eine Minimenge, statt zu seinen geregelten Zeiten, das wäre schubtypisch - versuch das mal auszuspüren, vielleicht gehts dann besser mit dem trinken.

Und: "es ist nur eine phase, es ist nur eine phase esistnureinephase..." ;)

achja: dass er apfal-banane-babykeks lieber gegessen hat, ist kein Wunder... ist ja auch süß und ich glaube sogar mit aroma... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch schon überlegt, dass ihm der Brei einfach nicht schmeckt. Und es kam ihm auch recht schnell wieder was hoch- aber erst nachdem es 1,5 Wochen super geklappt hatte. Ich hatte ihm dann mal Banane-Apfel-Babykeks gegeben, das hat er schon lieber gegessen. Aber eigentlich blieb es trotzdem beim theater. weil es ja eben auch nicht so ist, dass er wenigstens einigermaßen gesittet seine Milch trinken würde. Ich glaube langsam, dass er eigentlich gar nichts will.

@Heike: ja, vielleicht ist es der Schub, aber du weißt ja, ich will immer auf Nr. Sicher gehen, dass es nicht doch was anderes sein könnte:o

Verständlich Süße! Würd ich auch!

Ist es denn Okay, wenn ich mit dem Brei lieber nochmal warte und es dann wieder nur noch Milch gibt?

Ja, richtig gerechnet, wir sind in der 21. Woche seit heute. ich glaube, jetzt ist er auch noch zusätzlich etwas verschnupft:(

*DirdieHandreich* WIR auch. :rolleyes: Na schön, wenn wir beide immer alles gleichzeitig durchmachen dürfen... hihi. Dann können wir uns ja gut austauschen.*g*

Würd übrigens auch sagen, dass es völlig o.k. ist, alles wieder zurückzufahren auf "nur Milch". Und dann in zwei, drei Wochen nochmals versuchen!

Ich wollt ja auch vor fünf, sechs Wochen auf Fläschchen umstellen, aber hat auch nicht so richtig geklappt. Und es war nur Quälerei - für sie und für mich. Also hab ichs sein lassen. Jetzt wart ich mal den günstigen Zeitpunkt nach dem Schub ab (falls es mal ein Ende gibt ... *lach*) und probiers dann nochmal.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Mädels,

ich muss euch mal schildern, wie es seit Wochen hier abläuft: ich stille morgens früh noch, wenn Benni aufgewacht ist. Dann bekommt er so gegen 10.00 nochmal ein Fläschen Aptamil 1, ca. 180ml. Selbst diese mahlzeit gestaltet sich schon schwierig, denn er mengt da ewig rum, kopf hin und her, auf dem Arm trinken geht gar nicht, wenn überhaupt dann alleine daliegen und trinken. Mittags wirds dann richtig schwierig. So gegen halb eins hatte ich begonnen ihm Gemüsebrei zu geben. hatte auch super geklappt.hat er auch verdauungstechnisch super vertragen. auch vom löffel essen war kein problem. Seit ca. einer Woche aber quengelt er dabei nur rum und nach ein paar Löffeln will er gar nichts mehr und weint. Milch will er aber auch nicht so richtig, trinkt dann total unruhig mit hängen und würgen 100ml und will dann während seinem Mittagsschlaf irgend wann den Rest. Oder auch gar nichts mehr. Nachmittags das selbe Spiel, so zwischen 16.00 und 17.00 Uhr. Nur Theater. Um ca. 19.00 Uhr gibts dann die letzte Flasche, da meckert er anfangs auch rum, trinkt aber letztendlich doch Riesenmengen, also zwischen 240 und 300ml. Den Mittagsbrei habe ich nun wieder weggelassen, weil es einfach keinen Sinn macht, aber besser trinken tut er deshalb auch nicht. Schlussendlich ist jede Mahlzeit der reinste kampf. ich weiß schon gar nicht mehr, wann er wirklich Hunger hat und wann nicht, wenn ich ihm was geben will, trinkt er mal kurz und meckert dann sofort. nehm ich die Flasche weg, will er doch wieder essen. das geht ohne ende so weiter. ich weiß echt nicht, was ich falsch mache, selbst wenn ich lange warte, bis zur nächsten Mahlzeit und er Riesenhunger haben müsste, ist es dasselbe theater.

was meint ihr dazu?

Lg

Pia

So, jetzt gehts bei uns auch so extrem los!!!!!!!!!!!:eek:

Pia, wie gehts euch jetzt? Hat sich der Zwerg wieder eingekriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

inzwischen klappt alles wieder fast reibungslos. Nunja, wahrscheinlich bis zum nahenden nächsten Schub:cool:

Wir essen wieder Gemüsebrei mit Kartoffeln, nur zum Fleisch haben wir uns bisher noch nicht wieder getraut. Also, er schafft jetzt 1/2 bis 3/4 Gläschen, und selbstgekocht scheint ihm wirklich besser zu schmecken. und Mami machts spaß, so als leidenschaftliche köchin. Obst isst er auch, geriebener Apfel, geriebene Birne, Banane...

achso, in apfel-banane-babykeks ist KEIN AROMA drin, nur so zur info. Ich frag mich eh woher diese unterstellungen immer kommen, ich habe heute mal geschaut, Hipp, Alete und alnatura- alles ohne zusatz von zucker oder aromen. vielleicht war das früher mal mit aroma? Naja, selbstgemacht ist dennoch ne feine sache, denn so futtern wir beide zusammen das obst weg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir sicher, dass zumindest zucker drin ist... kein kristallzucker vielleicht, aber maltodextrin? Fructose? Glucose? oder ähnliches? Und das mit den Aromen... ja kann sein, dass es früher so war. ich muss mal bei der stracciatella-variante schauen, ob die auch ohne auskommt.

Glückwunsch zum überstandenen schub übrigens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, bei stracciatella muss ich dir mal zustimmen: welches kind braucht die geschmacksrichtung stracciatella? Also, in den normalen Obstgläschen von Hipp ist kein zuckerzusatz drin, auch keine glukose. in dem mit babykeks aber schon (glukosesirup aus biol. erzeugnis), hab grad mal geschaut, hast recht:o aber bisher klappt es ja gut mit selbstgemachtem obst oder den einfachen mus-gläschen, insofern muss mein armes kind mal zur abwechslung kein glukosesirup essen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.