Zum Inhalt springen

Ernährung in der schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab mal ne frage ne freundin von mir sagt immer

ich soll ne so viel apfel in der ss essen is ne gut für das kind!!

zur zeit mein problem ich hab einen übelsten appetitt auf äpfel

und komme davon auch ne los!!

dann sagt sie mir immer trink keine limo wegen der kohlensäure

soll ja auch ne gut fürs kind sein!!

toll jetze darf ich wohl auch ne das trinken und essen worauf

ich am meisten appetitt hab was sagt ihr dazu????

Geschrieben

@Teebeutel

Lass deine Freundin quatschen! Was Du gar nicht essen solltest kannst du bei deinem FA erfragen. Und selbst da scheiden sich die Geister!

Kohlensäure und Blähende Sachen sind insofern ungut, weil man sich selbst damit quält. Seit ich schwanger bin, kann ich z.b. Rülpsen wie ein Hirsch ... mein Großer findet das Urlustig, vor allem wenn die Rülpser im Tritt-Takt zum Baby rauskommen :D

Das ich das nicht sooo kontrollieren kann ist bisserl unangenehm, aber ich lass mir dennoch nicht meine Cola nehmen *grinsbreit*

Und was Äpfel betrifft: DAS ist mir nun was ganz neues!!!

Ich hab ja nun schon gehört das ich keine Tomaten mehr essen sollte, wegen Allergien, weils ein Nachtschattengewächs ist. Aber ich hab sie trotzdem weiter gegessen.

Süßkram wie Schokolade oder so sollte man lieber durch Obst ersetzen (z.B. Äpfel:lol:). Und Chips sind vielleihct auch nicht so ganz das Wahre. Aber versuch dich einfach gesund zu ernähren und dann passt die ein oder andere Sünde schon. Ich geh zum Beispiel gerne zu McDoof oder Burger King ... ich verkneifs mir zwar, damits nicht zu oft wird, aber ich genieße es in die saftigen Burger zu beißen :D

Wo Du aufpassen musst ist, wenn du noch keine Toxoplasmose hattest, rohes Hackfleisch, Salami, Rohmilchprodukte und Sushi... Aber das kannste beim Arzt feststellen lassen.

Ansonsten:

Guten Appetitt auf was auch immer!

(Bei meinem Großen hab ich Zentnerweise Linsensuppe, Spinat und Spiegeleier gefuttert, alles drei Dinge bei denen immer irgendwer was gesagt hatte! UND? Mein Sohn ist quietschfiedel und kerngesund ... und frech wie Oskar *lach*)

Geschrieben

Also wenn man danach geht darfst du kaum noch was Essen bzw. Trinken. Gerade Obst und Gemüse sollte doch gut sein. Naja das was mir zu Ohren gekommen ist, ist das man ganz wenig Cola trinken sollte wegen dem Koffein, dafür gibt es aber auch diese sogenannte Kindercola bzw. Koffeinfreie Cola. Ess und Trink worauf du Lust hast. Lass dich da nicht beunruhigen. Ansonsten guten Hunger und Durst ;)

LG Mortisha

Geschrieben
Also wenn man danach geht darfst du kaum noch was Essen bzw. Trinken. Gerade Obst und Gemüse sollte doch gut sein. Naja das was mir zu Ohren gekommen ist, ist das man ganz wenig Cola trinken sollte wegen dem Koffein, dafür gibt es aber auch diese sogenannte Kindercola bzw. Koffeinfreie Cola. Ess und Trink worauf du Lust hast. Lass dich da nicht beunruhigen. Ansonsten guten Hunger und Durst ;)

LG Mortisha

Kaffee darfste nur 2 bis 3 Tassen am Tag trinken :) Cola sinds bis zu 2 Liter die man am Tag trinken darf :D Aber da vielleicht auf die Light zurückgreifen, denn der Zucker macht sich nach der Schwangerschaft auf den Hueften bemerkbar :lol:

Geschrieben

mein problem war ja das ich viel schokolade gegessen hab und mir deswegen auch was gesundes als ersatz nagut ich ess auch weiterhin schokolade aba ich hab es noch ne so gemerkt auf de hüften na gut mal guckn was am donnerstag de waage sagt hab bis jetze nur 1 kg zu genommen hihi

Geschrieben

du bist ja noch net ganz so weit wie laloona und ich, das kommt noch ;):):D

Mach dir keine Sorgen, Schokolade essen wir glaub ich alle gerne oder wie ich die Weingummipilze die aus Schaumzucker oder sowas bestehn *hmmmm lecker**bauchreib**schmatz* ^^

Allgemein Obst und Gemüse kannst du essen bis der Arzt kommt, wenn du dir nicht sicher bist dann schäl die Schale ab, ich mach das bei Äpfel zum Beispiel immer da ich eh die Schale überhaupt net so mag.

Geschrieben

Ich hab jetzt 13kilo mehr drauf :D

und meine Gelüste beziehen sich im Moment noch immer auf Burger King und Co und leider auf Tropifrutti ... und zwar bis zum schlecht werden :o

Geschrieben

Also ich würde auch nicht so viel auf diese ganzen Verbote geben. Mit der Kohlensäure muss man halt aufpassen, weil die Sodbrennen verursachen kann, genauso wie Schokolade (aufgrund der Bitterstoffe) und Obst (aufgrund der Fruchtsäure). So ist es jedenfalls bei mir. Es gibt keinen Tag, wo mich das Sodbrennen nicht überkommt und wenn du damit eh schon zu tun hast, dann musst du halt mal ausprobieren, ob´s nicht vielleicht an Schoki und Co liegen könnte :P. Ansonsten ist die Auswahl, was man in der SS genießen darf, echt sowas von eingeschränkt. Ich bin froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich allein hab. :rolleyes:

Gruß, mac.

Geschrieben
Aber da vielleicht auf die Light zurückgreifen, denn der Zucker macht sich nach der Schwangerschaft auf den Hueften bemerkbar :lol:

Ob du nu einen Liter Cola oder einen Liter reinen Apfelsaft trinkst is relativ egal, die haben beide ungefähr gleich viel Zucker. Traubensaft hat sogar sehr viel mehr. :D

Gesünder is der Saft (vor allem verdünnt) allemal als die Cola, aber das nur auf den Zucker zu schieben is nich richtig. ^^

Den Großteil der Nahrungsmittelverbote ignoriere ich sowieso.

Toxoplasmosetest hab ich hinter mir, positiv, war eh klar. Dementsprechend wird weiter hemmungslos am Hack genascht und mit wildfremden Katzen gekuschelt. Kann ja nicht viel weiter passieren außer Salmonellen. Und die sind dank Frischschlachtung vom Privatfleischer sowie sofortigem Verzehr eher nicht zu erwarten. ^^

Ich knabber auch fröhlich weiter an meiner Flipstüte.

Plöd halt das es zur Zeit so auf die Hüften geht. Ganz verzichten mag ich aber auch nicht. Das kommt schon wieder runter. Spätestens wenn ich mich wieder richtig bewegen kann wirds abgearbeitet. (hoff ich zumindest XD)

Geschrieben

Bizzy

jeppsa ... stimmt *grins*

Hatte ich neulich einen Bericht gesehen, dass die Softdrinks weniger Zucker haben als reiner Saft *grins*

Na wenn man nach jedem Verbot geht, holt man sich am Besten bei der Nasa die Pasten und Pillen für die Astronauten und lebt davon :lol:

Geschrieben

Obwohl ich bezweifel das da wirklich alles drin ist.

Ich mein, is doch Chemie pur. :o

Dann diese Fressattacken weil man nix im Magen hat...

Was sie einem manchmal alles verbieten wollen is wirklich lustig.

Fehlt nur noch das man Vollkornbrot mit Körnerkruste wegen Schimmelgefahr nicht mehr futtern darf ...

Geschrieben

So ist es.Ich habe mich zeitweise nur von Pommes ernährt,weil nix anderes drin geblieben ist.Ich fragte meine Ärztin und sie meinte lediglich,dass man das essen soll,was geht und gut ist.Klar,wenns so einseitig ist,sollte man mit Vitaminpräparaten ausgleichen.

Ich finde immer,dass mans auch bei allem übertreiben kann.

Solange es einem bekommt,sollte mans essen,denke ich zumindest.

Geschrieben
eh wenn man nach jeder regel oder verböten leben würde dürften ja garnichts mehr machen außer liegen eh das wär am besten *G*

Nichmal das wär in Ordnung. :D

Bei Bewegungsmangel verkümmern die Muskeln und der Blutdruck geht in Keller, eher kontraproduktiv für eine natürliche Geburt. Deswegen heist es auch das man viel spazieren gehen soll. ^^

Zu viel Belastung ist aber auch wieder nicht gut...

Man kann es einfach nicht zu 100% richtig machen.

Ein gesunder Mittelweg wär so ziemlich das Beste, aber wo ist der? ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.