Zum Inhalt springen

die Pauli-Ehe

Dieses Thema bewerten


Leandra

Empfohlene Beiträge

Gabriele Pauli von der CSU hat ja vor ein paar Tagen im Rahmen ihres Wahlprogramms für ihre Kandidatur für den CSU-Vorsitz gefordert, dass Ehen nur noch auf sieben Jahre befristet sein sollen. Nach sieben Jahren soll eine Ehe automatisch auslaufen, wenn sich die beiden Partner nicht „aktiv“ für eine Verlängerung aussprechen. Begründung: Wenn „Ehen nach sieben Jahren auslaufen“ würden, könnten sich die Partner ohne großen Scheidungsaufwand trennen. :eek:

Was haltet Ihr denn davon? Bin ich wirklich so altmodisch :confused: - wenn ich das höre, stehen mir die Nackenhaare zu Berge.

Muss man dann eigentlich nochmal heiraten, wenn man nach 7 Jahren - wider Erwarten - doch zusammenbleiben will? Nochmal vorm Standesamt? Nochmal kirchlich? Oder nur ein Formular unterschreiben?

Was ist, wenn man die Frist versäumt - ist man dann automatisch geschieden?

Was ist, wenn ein altes Ehepaar nach 67,5 Jahren vielleicht nicht mehr in der Lage ist, seine "Ehe-Erlaubnis" zu verlängern ? Sind die dann als geschieden zu betrachten???

Ach ja, was geschieht dann mit den Kindern? Return to sender?

LG Leandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe naja das spart wenigstens ne teuer scheidung...nein ich denke man würde so nen brief bekommen, und müsste dann irgendwo hin und unterschreiben das man "zusammen" bleiben will

Ich muss sagen irgendwie finde ich´s ja lustig..und wie gesagte scheidungen sind teuer:)) und wenn man eh zusammen bleiben will ist es ja kein großer akt:))

Aber das wird eh nicht passieren, da eine trennung wie zu komplex sist (gütertrennung wer bekommt was u.s.w.) als das sie diese art der scheidung durchsetzten könnte:)))

Also mal wieder viel lärm um nix:DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, daß die Idee nicht von ihr ist, sondern vom Kabarettisten Erwin Pelzig alias Frank-Markus Barwasser "geklaut" ist.

Und wie ein Scherz klang das nicht gerade. Bei der Vorstellung ihres Programmentwurfs für die CSU in München wurde eigentlich wenig gescherzt...

Ich glaub ja auch, daß das eher ein Marketing-Gag war --> find ihn allerdings ziemlich daneben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen das die Pauli für mich nciht mehr alle Tassen im Schrank hat!

auser dem wierd laut Satistik eine EHE vor den 7 Jahren geschiden oder erst veil Später!

ich hoffe das sie nicht gewinnt!

also es war bei uns sogar ein Risen Atikel in der Zeitung! über ihre Blöde idee!

dann so sie auch die Kosten tragen wenn mann dann alle 7 Jahre wider Heiraten muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das gehört habe, bin ich auch an die Decke gegangen!! Nur, weil diese Frau scheinbar nicht bindungsfähig ist (sie ist schon mehrmals geschieden), heißt das noch lange nicht, daß alle anderen Paare auf der Welt genauso dämlich sind, um eine solide Ehe auf Dauer zu erhalten!

Aber die Dame hat sowieso ein Rad ab! Erst säbelt sie unserem "Ede" den Stuhl ab (oh, wie weint mein schwarzes Herz!!!!) und dann ist sie auch noch ein schlechter Verlierer, weil ja alle eine Hetzkampagne gegen sie gestartet haben - sonst hätte sie schließlich gewonnen.

Sorry, aber sowas gehört nicht in die Politik, sondern hinter den Herd gesperrt!

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds ehrlich gesagt schade dass "unsre Gabi" nur 24 Stimmen bekommen hat.

Die Frau mischt den Laden wenigstens mal richtig auf :D

Und das so eine 7-Jahre-Ehe nicht durchsetztbar ist, das ist ja wohl logisch...

Dafür ist die Ehe ja auch nicht geschaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übel gelle....will net wissen wie die zu ihrem platz gekommen ist;):P

Ich würde fast mal behaupten durch engagement in ihrem Landkreis....

Sie ist durch diesen Vorschlag berühmt geworden und wollte dies auch dadurch erreichen.

Dann hat sie doch alles richtig gemacht... Man muss halt im Gesprch bleiben... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Naja, aber ernst nehmen kann man die Frau doch nicht mehr, oder?

Genau! Aus dieser Richtung erwarte ich konservative Politik. Was Frau Pauli uns da unterjubeln wollte erwarte ich nur von Randgruppen-Parteien, die mit Schlagzeilen Politik machen aber nicht mit Inhalten.

Und überhaupt 7 Jahre Ehe... Wie soll das im Alltag aussehen?

Mann: Lern kochen oder ich verlängere unsere Ehe nicht!

Frau: Sei froh, dass du die letzen 7 Jahre keine Pizza essen musstest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.