Zum Inhalt springen

Gonal F -Bekommt man den Pen in der Apotheke?WICHTIG!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusamman,

bekommt man den PEN eigentlich auch in der Apotheke?

War grad dort und der Apohtheker wusste gar nicht wovon ich

spreche :confused: Wollte mir diese kleinen Spritzen andrehen.

Bitte um schnelle Antwort da ich gleich die Medikamente

abholen muss.

DANKE

Geschrieben

Hallo,

hast du ein Rezept? Mußt mal schauen was dein FA dir aufgeschrieben hat. Es gibt nämlich Gonal-F Pen (seit paar Jahren erst) und dann noch das normale Gonal-F das du selbst mischen mußt ;) Viele Apotheken, wo keine KiWu-Praxis bzw. Klinik in der Nähe ist, haben diese speziellen Medis nicht auf Lager da und kennen sich mit diesen Medis auch net so wirklich gut aus (eigene Erfahrung) Die müssen dann die Medis erst bestellen, geht aber immer sehr schnell :)

Achja Gonal-F Pen bekommst du nur!!! in der Apotheke, ist ja rezeptpflichtig!!! Der Pen ist schon vorgefüllt und wenn er leer ist brauchst du wieder einen neuen Pen!

Geschrieben

Hallo mini,

danke für Deine schnelle Antwort!

Laut dem Apotheker steht der Pen nicht drauf.

Er meinte auch das da irgedwas gemischt werden müsste:confused:

Was wäre die andere Möglichkeit und was wäre humaner zu spritzen?

Lieben Gruss

Geschrieben

Dann hast du das normale Gonal-F verschrieben bekommen, wo du die Ampullen selbst mischen mußt. Also ich hatte bisher immer nur den Pen, ist halt viel einfacher, weil man da nur die Einheiten einstellen muß und dann halt bei jedem Spritzen die Nadel noch drauf ;)

Das mischen der Gonal-F Ampullen ist aber auch nicht so schwer, wenn ich meinen ES auslöse muß ich auch meine Ampullen (Predalon) selbst mischen (ist halt etwas aufwendiger)

Ruf doch kurz bei deinem FA an und frag ob er das Rezept auf den Pen abändert ;) Der Pen ist aber auch etwas teuerer als die Ampullen zum selber mischen (so wie ich das noch weiß)

Achso, hat dir dein FA eigentlich das Mischen der Ampullen und vor allem das Spritzen erklärt?? Also in meiner Kiwu-Praxis wurde mir das erklärt und dann hab ich noch ein extra Anwendungs-Blatt bekommen mit genauer Anleitung.

Geschrieben

VIELEN LIEBEN DANK!!!!!!

Zu meiner Kiwu Praxis sind es ein paar Kilometer, deshalb denke ich wenn es

nicht allzu schwer ist lass ichs so:(

Mit dem Mischen kann ich aber nichts falsch machen, oder?

Nicht das die ganze ICSI hinterher umsonst ist....

Geschrieben

Wie das mit dem Mischen des Gonal-F's ist weiß ich nicht so genau, da ich ja nur Predalon selber mischen mußte ;) Beim Predalon hast du 1 Ampulle Pulver und 1 Ampulle Lösung, zuerst mit einer dicken Nadel die Lösung aufziehen, dann die Lösung in die Ampulle mit Pulver geben und dann wieder Spritze mit dem Gemisch aufziehen. Dann dicke Nadel wieder runter machen und die feine kleine Nadel drauf und dann spritzen. Vielleicht ist es ja ähnlich mit dem Gonal-F. Frag auch nochmal in der Apotheke nach!

Ich würde auf alle Fälle nochmals beim FA anrufen und genau nachfragen ;)

Geschrieben
Wie das mit dem Mischen des Gonal-F's ist weiß ich nicht so genau, da ich ja nur Predalon selber mischen mußte ;) Beim Predalon hast du 1 Ampulle Pulver und 1 Ampulle Lösung, zuerst mit einer dicken Nadel die Lösung aufziehen, dann die Lösung in die Ampulle mit Pulver geben und dann wieder Spritze mit dem Gemisch aufziehen. Dann dicke Nadel wieder runter machen und die feine kleine Nadel drauf und dann spritzen. Vielleicht ist es ja ähnlich mit dem Gonal-F. Frag auch nochmal in der Apotheke nach!

Ich würde auf alle Fälle nochmals beim FA anrufen und genau nachfragen ;)

Hallo Mini,

leider konnte ich mich nicht früher melden, aber nun:

Habe die Sachen abgeholt und bei mir ist es so wie Du es oben beschrieben hast.Gonal F im Pen und Predalon zum selbermischen.

Darf ich fragen wieviel ICSI's bei Dir schon durchgeführt wurden?

Bei uns ist das SG meines Mannes leider sehr schlecht, dass für uns

nichts anderes in Frage kommt.Da er Südländer ist(ich bin deutsch:-) )

ist es für ihn schon sehr hart.Naja muss er durch.....:(

Habe auch mit dem Spritzen noch nicht angefangen, warte auf meine Mens.

Vielleicht kannst Du mir auch nochmal beschreiben wielange gespritzt wird, wann die EZ entnommen werden usw.->wäre superlieb:o

Viel aufeinmal....

DANKE NOCHMAL

Lieben Gruss

Geschrieben

Hallo Amira,

macht doch nichts das du dich erst jetzt meldest ;)

Das es für deinen Mann sehr schlimm ist glaub ich dir, aber es ist nicht nur für deinen Mann sehr schlimm, weil er Südländer ist *glaubmir* es trifft alle Männer gleich stark, egal welcher Herkunft.

Bei mir war die 2. ICSI positiv und jetzt hätten wir sehr gerne noch ein Geschwisterchen.

Wie hast du eigentlich Downreguliert? Per einmaliger Spritze oder hast du Synarela Nasenspray?

Der Ablauf und die Dauer der ICSI verläuft bei jedem etwas anders, kann man im Vorfeld nicht so genau sagen. Bei mir dauert die ICSI immer viel länger als bei den anderen, da ich große Probleme habe mit dem Wachstum der Follikel :( d.h. ich muß viel mehr stimulieren als andere.

Hast du keinen Ablaufplan vom Kinderwunsch-Doc bekommen?

Schau doch mal am besten in unserem speziellen Ordner "Hühnchen in Kiwu-Behandlung" ;) da findest du viel Info's und auch viele Gleichgesinnte :D

http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=9812

Geschrieben

Hallo Mini,

das tut mir leid das es bei Dir immer länger dauert.Aber ich denke

wenn man das Ergebnis hinterher sieht, lohnt sich das ganze;)

Downreguliert? Das sagt mir jetzt gar nichts.Habe gestern meine Mens

bekommen und gehe morgen in die Praxis.Bin schon ganz nervös.....

Ich habe zwar einen Behandlungsplan erhalten, da ist aber noch gar nichts

eingetragen.

Lieben Gruss

ami

Geschrieben

Hallo Amira,

na wenn du gestern deine Mens bekommen hast und morgen Termin in der Praxis hast, dann geht es wohl los mit der Downregulierung ;) Dein Arzt wird dir morgen sicher alles genau erklären!

Viel Glück und schreib bitte wie es gelaufen ist!

Geschrieben

Hallo Mini,

war grad beim Arzt und es ist Gottseidank alles in Ordunung,

habe mit Gonal F Spritzen angefangen.

Ich denke das die Downregulierung nicht bei jeder Frau gemacht

wird.

Wie läufts bei Dir?

Lieben Gruss

Geschrieben

Hallo Amira,

das finde ich aber echt komisch :confused: Normalerweise wird das immer gemacht, entweder per Spritze z.B. Decapetyl (long Protokoll) oder dann per Nasenspray z.B. Synarela (short Protokoll) anders hab ichs noch nie gehört bzw. gelesen.

Wie viele Einheiten mußt du dir spritzen?

Bei mir läuft noch gar nichts, ich muß noch warten :rolleyes:

Geschrieben

Hallo mini,

habe mit 225 Einheiten angefangen.Im Internet habe ich gelesen, dass nicht

bei jeder Frau downreguliert wird;) -deshalb habe ich mich auch nicht weiter drum gekümmert.

Worauf wartest Du?Auf die Mens....?:D

Geschrieben

Hallo Amira,

dann stimuliert dein Kiwu-Doc ganz normal mit dem natürlichen Zyklus, hoffentlich springen die Eierchen dann aber nicht zu früh, sonst sind se weg. Downregulierung wird ja nur aus dem Grund gemacht, damit der Arzt die Kontrolle und Steuerung über den Zyklus bzw. Körper hat ;) Mußt du deinen ES dann trotzdem auslösen? 225 Einheiten sind aber ne ganze Menge! Viel Glück und hoffentlich läuft alles so wie es soll :)

Meine Kiwu-Praxis hatte erst vor kurzem wieder Neueröffnung, sind umgezogen :( Und nun warte ich auf nen Termin, Mens usw.

Geschrieben

Hallo :)

@Amira ,bei mir wurde damals auch keine downregulierung gemacht und hatte damals aber alles geklappt.Bis auf das die eingesetzten Embryonen sich nicht eingenistet hatten.

Wünsch dir viel glück :)!!!

@Mini für dich hoffe ich auch sehr das du bald weiter kommst!Und es diesmal ein wunderbarer erfolg wird!!

Schönen tag noch und glg

Geschrieben
Hallo Amira,

dann stimuliert dein Kiwu-Doc ganz normal mit dem natürlichen Zyklus, hoffentlich springen die Eierchen dann aber nicht zu früh, sonst sind se weg. Downregulierung wird ja nur aus dem Grund gemacht, damit der Arzt die Kontrolle und Steuerung über den Zyklus bzw. Körper hat ;) Mußt du deinen ES dann trotzdem auslösen? 225 Einheiten sind aber ne ganze Menge! Viel Glück und hoffentlich läuft alles so wie es soll :)

Meine Kiwu-Praxis hatte erst vor kurzem wieder Neueröffnung, sind umgezogen :( Und nun warte ich auf nen Termin, Mens usw.

225 Einheiten sind viel?Wieviel sind denn normal?Denn ES muss ich trotzdem

auslösen.

Ich hoffe mal das die Ärtzte wissen was die da machen.....

Hallo Merlin,

danke für Deine Wünsche.Hattest Du vielleicht auch mit Gonal F stimmuliert??

Wenn ja, wieviel?

ALLES GUTE FÜR DIE SCHWANGERSCHAFT:)

Geschrieben

Hallo Amira,

dein Arzt wird schon wissen was er macht. Also die meisten fangen immer so mit 175 Einheiten an, aber dein Arzt wird auch da wissen warum er 225 Einheiten verordnet hat ;) Die Einheiten sind ja auf jeden persönlich abgestimmt! Hab mich nur gewundert, weil ich schlechte Follikelreifung habe und ich auch immer soviel und stellenweise noch mehr Einheiten spritzen muß. Also mach dir keine Sorgen und das hat schon alles so seine Richtigkeit :)

Merkst du schon etwas in deinem Bauch?

Geschrieben

Hallo mini,

normalerweise ist bei mir alles in Ordnung, nur die Spermien meines Mannes

sind nicht ganz so gut:confused2: Na ja hoffen wir mal das alles seine

Richtigkeit hat..........

Ich spüre noch gar nichts im Bauch.Nur an den Seiten manchmal ein drücken,

aber sonst nichts.Was sollte ich den spüren?:D

Geschrieben

Hallo Amira

Hab mal meinen behandlungsplan rausgeholt:Hatte 4tage mit 187 iE ,dann weitere 4tage mit225 iE Gonal f stimuliert und war 2 mal hin zur ultraschall kontrolle.

Entnehmen konnte man damals 18 eizellen davon waren wohl nur 12 reif genug und davon wiederum haben sich 6 geteilt.

2embryonen wurden eingesetzt und die anderen 4 eingefroren.Da bleiben die jetzt auch mal vorläufig,gegen einen betrag kann man die eingefroren lassen.

Wie mini schon gesagt nur so ein druckgefühl und zwicken undd zwacken.

Dir weiterhin alles gute und danke dir für deine wünsche:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.