Zum Inhalt springen

Kopf immer nach links

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi mädels,

hab mal ne Frage.

Amelie hat ne neue Angewohnheit seit gut 14 Tagen.

Beim Trinken wandert ihr Kopf immer weiter von mir weg, also von ihr aus gesehen nach links. am liebsten möchte sie ihn ganz nach links halten. ich nehm schon immer die flasche raus weil ich das nicht mag und vor allem weil dann die hälfte gern daneben läuft. dann kommt der kopf zurück, gleiches spiel von vorn

es ist zimmerunabhängig, kann also nicht sein das sie da wer weiß was sieht.

Ich hatte sie mal testweise auf dem rechten Arm, da ging der kopf auch nach links und somit in meine Richtung- hat also nix mit mir zu tun :D

Kennt das noch wer? Was organisches ist es doch nicht, dass sie nur dann schlucken kann wenn der Kopf links ist? Wenn sie ganz viel durst hat dann trinkt sie "gradeaus", also nach der nacht z. B.

Grüße, Linda

Geschrieben

Hallo Linda.

So wirklich helfen kann ich dir dabei nicht, kann dir nur erzählen, dass Leni das gleiche Spiel manchmal auch an der Brust macht (Sie lässt aber zum Glück los und zieht nix mit). Wenn ich dann die Schn.... voll hab, dann leg ich sie ab und dann brüllt sie...grmpf...dock ich sie wieder ab, dann dreht sie sich wieder ab.

Keine Ahnung was das Spiel soll, hoffe es hat jemand eine Antwort für dich :)

Geschrieben

Luna war ne ganze Zeit lang ein Rechtskucker. Das hat sich aber in den letzten 2 - 3 Wochen gegeben. Ich muss ehrlich sagen ich halte mich nicht an die "neue" Schlafregel "Man muss Babys auf den Rücken legen". Ich leg sie wie auch schon meine ältere Tochter auf die Seite. Sie hat immer die rechte Seite vorgezogen. Irgendwann hat sie klein bei gegeben und liegt jetzt auch links.

Geschrieben

ja das ist nur beim trinken, ansonsten geht der kopf in alle richtungen

naja aber wenn leni das auch macht wirds ja normal sein. finde das total nervig, hui und an der brust mag ich mir das gar nicht vorstellen :rolleyes:

Geschrieben

amelie sucht sich jetzt am tag immer eine flasche dafür aus. manchmal auch gar keine. ich glaube manchmal sie weiß selber nicht ob sie trinken möchte oder nicht. eben war nämlich theater und jetzt schläft sie seelenruhig. hätte sie hunger würde sie ja nicht so tief schlafen :D

Geschrieben

Hmm, wir haben beim Pekip mal darüber gesprochen, dass viele Babies eine "bevorzugte Seite" haben, zu der sie den Kopf drehen (und dann auch besser drehen können). Und das soll zum Teil daran liegen, dass man das Baby immer über die selbe Seite hochnimmt, bzw. immer auf derselben Seite trägt.

Mir war das gar nicht so aufgefallen, aber nach dem Pekip-Termin habe ich mal darauf geachtet und festgestellt, dass es bei uns auch so war. Ich habe Janosch fast immer links getragen (mein Mann dagegen bevorzugt rechts - das hat sich dann wohl wieder etwas ausgeglichen). Hab dann eine Zeit lang darauf geachtet, ihn auch mal bewußt auf die andere Seite zu nehmen.

Vielleicht könntest du das mal beobachten/probieren...?

LG Eva

Geschrieben

Also wir haben ein ähnliches Problem, meiner dreht sich auch schon seit ner ganzen Weile immer beim Trinken nach rechts weg. ich frag mich dann auch, was will er nun, trinken oder nicht. An der Brust macht er das selbe. Interessant ist, dass ich ihn wirklich hauptsächlich rechts trage... Nur morgens trinkt er ordentlich:) habe das aber schon öfter gehört, scheint nicht so ungewöhnlich zu sein. Dachte aber auch am Anfang, er hätte irgend was organisches.

Geschrieben

hallöchen,

ich kann nur berichten, das wir das bei phillip auch damals hatten. wobei er grundsätzlich zu einer seite geschaut hat. phillip hatte das kiss-syndrom. seine kopfgelenke waren ausgerenkt. und er konnte gar nicht anders trinken. hatte ich ihn an der rechten brust, alles wunderbar. an der linken brust konnte er gar nicht richtig trinken. wenn es euch zu bunt wird, würde ich das einfach bei der nächtsten u-untersuchung mal ansprechen. lieber nachschauen lassen, als das hinterher mehr probleme auftauchen.

einfach nur mal so für euch zur info, das man das schon mal gehört hat. muß bei euch natürlich nicht der fall sein.

lg sandra

Geschrieben

Hallo

wir haben bei unserer kleinen Luna das gleiche Problem mit rechts gehabt. Um sicher zu gehen solltest du auf jeden fall mal nen Arzt drauf gucken lassen.

Aber normalerweise ist das nichts schlimmes, oft gibt es unbewusst einfach auf der linken seite mehr z u sehen. Oder das Bett steht so dass sie wenn sie nach links sieht die Elter sieht. Man soll sie dann so verlagern dass sie automatisch nach "rechts" schaut und alle interessanten dinge auf die rechte seite tun damit der Schädel des Kindes sich gleichmässig entwickelt.

Doch trotz allem würd ich immer raten, wenn man sowas bei seinem Kind bemerkt erst mal nen Arzt drauf schauen zu lassen :D

Geschrieben

lieben dank an euch

amelie macht das ja nur beim trinken und wenn ich sie auf dem arm habe. ansonsten geht der kopf in alle richtungen. ich trage sie rechts, werde es mal anders probieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.