Zum Inhalt springen

Mag nicht mehr!

Dieses Thema bewerten

clara1984

Empfohlene Beiträge

Mädels, ich bin durch meine Latinumsprüfung gefallen :(

Und jetzt muss ich bis März warten, bis ich sie nachholen kann und ich habe keine Lust mehr, ehrlich, bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven, weil ich jetzt ein Jahr länger studieren muss und ich nicht weiß, wie ich das finanzieren soll und ob ich das dann beim zweiten Mal schaffe,

Hab euch lieb!

Oh verdammt, das ist meine größte Angst, die Abschlußprüfung nicht zu schaffen...und gerade jetzt ist es so wichtig..hatte in der zwischenprüfung schon ne 5!!!!

ich kann garnicht ausdrücken, wie leid mir das für dich tut!...sch...sch...und noch sch...

da kann man leider nicht mehr sagen als, tschacka du schaffst es...ne, ist echt blöd, abba gib jetzt nicht auf.....

lg

Elora

Oje, du Arme. Das ganze Studium verlängert sich nur wegen dem blöden Latein :(

Brauchst du das für die Zulassung zur Zwischenprüfung? Dafür brauchte ich das Latinum. Weil ich Englisch studiert hab. Da hat Latein rein gar nichts gebracht, war aber Vorschrift :rolleyes:

Vielleicht kannst du ja trotzdem schon Sachen für das Hauptstudium belegen? Damit du die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen kannst und nicht nur verplemperst?

Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest für deine finanzielle Situation. Jetzt deswegen abzubrechen wäre ja noch schlimmer.

Och Mensch du arme! Ich kann soo nachvollziehen,wie du dich fühlst. Hatte auch erst so n Erlebnis. Dadurch verlängert sich mein Studium zwar nicht für ein Jahr, aber ich hatte danach das GEfühl die ganze Lernerei war für die Katz- und die Zeit hätt ich lieber meinem Sohn gewidmet! Aber Kopf hoch, in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder besser aus! Bestimmt!

Was studierst du denn eigentlich?

@meli; Nee. ich brauch das Latnum nur fürs Examen, habe alle Scheine auch alle Hauptstudien abgeschlossen, mache gerade mein Blockpraktikum das letzte vor dem referendariat udn brauche nur noch Latein, damit ich alle Abschlussprüfungen beginnen kann, sitze gerade in der Luft und kann leider nicht latinum und Examen auf einmal machen, ich will doch nicht sechs Jahre studieren und wir wollten nächstes Jahr wieder üben, weil ich ja fertig sein sollte, ich sitze nur da und heule, obwohl ich morgen vier Stunden halten soll.

Danke euch!

Das tut mir echt leid!!!!!!

Da lernt man und dann wird es doch nicht gut..... Ein echt blödes Gefühl!!!!!

Ich denke, dass hat jeder schon einmal erlebt!!!!!

Aber lass dich jetzt nicht hängen!!!!!! Sondern nimm es als Motivation dafür, dass du noch etwas mehr lernst!!!

Und sieh es doch mal so, du hast es so weit geschafft da lässt du dich doch von einer so blöden Prüfung nicht entmutigen!!!!

Und ein Jahr erscheint jetzt sehr sehr lange!!!

Aber in ein paar Jahren, wenn du das Examen und das Ref hinter dir hat, wirst du an dieses eine Jahr gar nicht mehr denken!!!!!

Wünsch dir alles Gute!!!!

Oje, das ist wirklich doof. Hmm, aber eine Examensarbeit musst du doch auch schreiben, oder? Die kommt beim Lehramt doch nach den Prüfungen, oder? In Jena zumindest. Magister ist andersrum, erst Magisterarbeit und dann die Prüfungen. Da könntest du mit der Literarurrecherche ja wenigstens schon beginnen, das Thema kannst du mit dem Prüfer ja sicher auch schon besprechen, bevor es offiziell losgeht für dich. Damit die Wartezeit bis zur Wiederholungsprüfung nicht verschwendet ist. Und wenn du mit der Arbeit eher fertig bist durch die Vorarbeit, dann hättest du zwischendurch vielleicht sogar Zeit zum jobben und es wäre finanziell nicht so eng.

Ich kann verstehen, dass du endlich fertig werden willst, so ging es mir am Ende des Studiums auch. Aber das eine Jahr zusätzlich ist weniger schlimm, als wenn du die ersten 5 einfach wegwirfst. Ich hab auch 6 Jahre studiert ;) Aber nicht wegen einer vermasselten Prüfung, sondern weil ich ein Jahr in England studiert hab und da wurde mir hier leider nicht so viel anerkannt, wie ich gehofft hatte. Es war trotzdem ein tolles Jahr. Und du wirst auch einen Weg finden, dieses zusätzliche Jahr sinnvoll zu nutzen.

Euer Kiwu passt dann nächstes Jahr wirklich nicht? Das wäre sehr schade, aber am Ende finden sich sicher auch Vorteile für einen etwas größeren Altersabstand als den ursprünglich geplanten.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken kannst :)

Ich habe darüber nachgedacht, ich werde erst Latein machen, dann meine Prüfungen. Zusammen wäre Wahnsinnn. Also habe ich ganz viel Zeit für meine Examansarbeit, liebe Melanie :( Thema ist schon abgesprochen, das zweite Kind muss warten, weil ich ja dann erst nächstes Jahr im September fertig wäre.

Ach, ich hätte mich so gefreut, endlich aufzuhören um endlich unterrichten zu können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.