Zum Inhalt springen

Vollmond - Neumond - findet keinen Schlaf


Mum2003

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern war für uns wiedermal kein Schlaf zu finden. Zunächst hatte meine Tochter (21 Monate) nur zwei Tage vor Vollmond Einschlafprobleme, dann an Vollmond und mittlerweile auch bei Neumond.

Sie ist hundemüde, aber bekommt kein Auge zu. Gestern habe ich bis 3 Uhr nachts mit ihr spielen müssen. Teilweise schläft Sie abends ein, wacht aber nachts auf.

Da wir sehr gute Erfahrungen mit Bernstein für die Zähne gemacht haben, habe ich es mit einem Mondstein probiert, der aber anscheinend nicht wirkt.

Gibt es nicht irgend eine Hilfe, die ich meiner Kleinen anbieten könnte, damit wir alle eine gesegnete Nachtruhe geniesen können?

:(

Mum2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielleicht ist dies die Lösung für andere Babys und Kleinkinder, die bei verschiedenen Mondphasen nicht schlafen können:

Unser Heilpraktiker gab uns Globulis Phosphoricum C30. Die habe ich zwei Tage vor Voll- bzw. Neumond gegeben, 2 Stück (zwei Tage vorher, weil da schon die Schlafprobleme angefangen haben). Unser Sternchen hat tatsächlich durchgeschlafen.

Für alle, die das nun probieren: Viel Erfolg!

Aber Achtung: Die Globulis müssen auch auf den Kindstyp abgestimmt sein. So ist es möglich, dass bei eurem Kind ein anderes Mittel evtl. besser wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht, so bei Vollmond und Neumond Ruhe in der Nacht zu haben. Ich werde das nächste Mal beim Homöpathen ihn gleich danach fragen. Bei uns ist es zwar nicht immer gleich. Es kommt noch sehr auf das Wetter an, wenn es in einer Vollmondnacht wie aus Kübeln regnet, schlafen unsere zwei wie Murmeltiere, ansonsten machen sie auch die Nacht zum Tag.

Danke für den Tipp

LG Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Schwester hat als Kind auch so sensibel auf Neu-/Vollmond reagiert. Bei ihr hat es schon gereicht, daß sie den Mond nicht mehr gesehen hat. Wir haben also das Zimmer abgedunkelt. Und noch besser ist es dann gegangen, als wir ihr Zimmer Richtung Norden gelegt hatte, und sie den Mond gar nicht mehr sehen mußte.

Hoffentlich hilft euch das auch etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine hat auch die letzten Nächte nicht durchgeschlafen und wacht öfter auf und weint. Ich suche dann immer nach Gründen wie Entwicklungssprung oder neuer Zahn. An Vollmond habe ich dabei noch nie gedacht, aber das kann ja auch ein Grund sein. Ich werde das mal beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich von einer Bekannten gehört habe, sollen in dem Buch " Jedes Kind kann schlafen lernen!" aus Tipps für unruhige Nächte bei " Mondkindern" drinstehen. Allerdings weiß ich nicht ob es stimmt, denn ich selber habe noch nie einen Blick in das Buch geworfen. Werde es mir aber langsam auch mal zulegen, denn meine 6 Monate alte Hexe fängt nämlich langsam auch schon an, an gewißen Tagen unruhig zu schlafen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nochmal zu den Mondphasen. Anfangs schlief unser Sternchen auch durch. Dann wachte sie in der Nacht zwei Tage VOR Vollmond auf und konnte - obwohl sie hundemüde war - einfach nicht einschlafen. Irgendwann hatten wir das gleiche Spiel auch bei Neumond. Prinzipiell begann das nun zwei Tage vor Voll- bzw. Neumond, der Tag jeweils davor und der Vollmond-/Neumondtag selbst.

Aber wie geschrieben. Wir haben es nun schon zweimal mit den Globulis hinbekommen.

Für die, die es nun probieren: Viel Erfolg! Der nächste Neumond kommt bestimmt. Dann lasst mal etwas von euch lesen.

Toi toi toi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.