Jump to content

Habt ihr sowas?

Rate this topic


lilli1986
 Share

Recommended Posts

Guest Lady Sunlight

Ich hab ehrlich gesagt über sowas noch nicht nachgedacht :o

Was kann man denn da abschließen?! Bin in Sachen Versicherung und Testamente schreiben nicht grad bewandert... :o

Link to comment
Share on other sites

ua. Unfall- und Lebensversicherungen für alle, Sparbücher für Kinder (Fürs erste Auto, Führerschein und für das komplette Studium). Ausserdem Absicherungen für die ganze Familie durch ........;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Jeder, der Hinterbliebene hinterlässt, sollte Versicherungen haben, die bei Todesfall zahlen ;) Schon alleine wegen der Beisetzung. Selbst ne Einäscherung mit anonymer Beisetzung kostet ziemlich viel, soviel hat niemand mal eben übrig.

Erst Recht wenn Kinder im Spiel sind, sollte man sich bzw. sie absichern.

Ich habe 2 Lebensversicherungen und eine Riester Rente, alle 3 sind als Rentenvorsorge gedacht, zahlen aber auch bei Todesfall. Und wenn ich vorher nicht von dannen ziehe, gibt es zum Renteneintritt ein nettes Sümchen :D

Als Begünstigte habe ich meine Kinder und meine Mutter eingetragen, meinen Ex habe ich gerade letzte Woche streichen lassen *gg*

Wo wir auch schon beim nächsten Thema sind - bei Franzi ist per Notar verfügt, daß sie im Falle meines Todes bei meiner Schwester lebt, selbiges werde ich demnächst bei Pierre machen. Ich hätte bzw. würde gerne meine Mutter eingesetzt, aber das würde kein Amt akzeptieren, da schon jenseits der 60.

Franzis Vater hat sich im Laufe der Jahre gefangen und steht nun wieder mit beiden Beinen fest auf dem Boden, aber er wandert nächsten Monat nach Spanien aus. Wir haben uns beraten und beschlossen es so zu lassen, wie es ist.

Für Pierre wäre sein Vater sein Untergang, daher werde ich nun schnellstens einen Termin machen, man weiß ja nie.

Für die 3 Versicherungen zahle ich 80 Euro, bei der Riester zahlt der Staat aufgrund der Kinderzuschläge im Jahr weitaus mehr ein als ich. Die Lebensversicherungen habe ich für die nächsten 2 Jahre auf beitragsfrei setzen lassen, da ich aufgrund der Trennung ins Alg 2 gerutscht bin. Und für die Riester zahle ich ab Oktober nur 5 Euro pro Monat, gerade soviel, daß es volle Zuschüsse vom Staat gibt.

LG

Sandra

LG

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Ich habe - aufgrund meines niedrigen Gehalts, welches wir komplett brauchen - "nur" Sparbücher. Diese aber ned schlecht gefüllt.

Ich hatte angeordnet, dass meine Mutter die Vollmacht bekommt, falls mir was passiert, ebenso, dass sie das Kind bekommt. Das kann ich nu vergessen, muss mir was neues ausdenken.

Habe aber leider auch gehört, dass solche Verfügungen, wo evtl. das Kind verbleiben soll, im Ernstfall vom Gericht nur als "Hinweis" gehandhabt werden. Was de facto für mich heisst, wenn mein Ex in einem solchen Fall das Kind haben will, hat er trotz allem sehr gute Chancen....:(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.