Jump to content

Mirena-Spirale entfernt - wann normaler Zyklus?

Rate this topic


Guest chambara
 Share

Recommended Posts

Guest chambara

hallo Ihr Lieben,

nachdem wir uns jetzt zum dritten Kind entschlossen haben, hab ich mir am Dienstag letzter Woche die Spirale entfernen lassen. Allerdings hatte ich so gut wie keine Regelblutung mit der Mirena, was ja nicht ungewöhnlich ist. Das blöde ist nur, dass ich jetzt halt gar nicht weiß, wo ich gerade in meinem Zyklus bin. Nach dem Spirale-ziehen gabs eine kleine Blutung, ca 4 Tage, wobei ich denke, dass war eher wg. der Manipulation als die normale Regelblutung.

Zum nächsten Zyklus würde ich mit dem Clearblue Monitor anfangen, ich würde aber gerne den ES von diesem Zyklus auch schon "nutzen". Gibts dafür irgendeine "Erkennungsmöglichkeit"? Bzw. ist es ein Problem, bis sich der Zyklus evtl wieder normalisiert? Oder hat die Spirale darauf gar keinen Einfluß?

Ich weiß, ich bin schrecklich ungeduldig...:) Und habe Bedenken, dass irgendwas durcheinander geraten ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Der monatliche Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wird stark vermindert wenn du wie spirale drinn hast. Jetzt hast du sie ja entfernen lassen von daher wird sich alles normalisieren denk ich. Hast du die mirena denn gut vertragen? ich überlege ob ich sie mir einsetzen lasse:o;):o

lg und viel spaß beim basteln:D

Link to comment
Share on other sites

Guest chambara

Ja, war völlig unproblematisch. V.a. fünf lange Jahre kein Gedanke an Verhütung. Ob es ein Vorteil oder Nachteil ist, dann keine Blutung mehr zu haben, weiß ih nicht so recht. Natürlich ist es einfach praktisch, andererseits verlierst du den Überblick über den normalen Zyklusablauf, was mich persönlich etwas stört. V.a. jetzt, wo wir die SS planen.

Einsetzten der Spirale war etwas unangenehm (liegt bei mir aber an der rückwärtsgerichteten Gebärmutterlage) ansonsten kann ichs nur empfehlen. Keinerlei Probleme.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo , ich habe mir auch nach meiner zweiten Geburt die Mirena einsetzten lassen und muss sagen, dass ich keinerlei Probleme damit hatte. Dieses Jahr wird sie entfernt und dann möchten wir wahrscheinlich noch ein drittes Kind haben. Wenn alles klappt.

Aber ich hatte auch keine Blutungen mehr, somit weiß ich auch nicht richtig wann mein Zyklus wieder anfängt und ob es normal ist.

Aber keine Sorge, ich kann Mirena nur weiter empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich trage bereits zum 2. Mal die Mirena (insgesamt jetzt fast 8,5 Jahre am Stück) und bin super damit zufrieden!

Da wir meine Spirale auch zum Ende des Jahres entfernen lassen möchten, habe ich bei meinem Arzt bereits nachgefragt, wie das dann aussieht und mein Arzt sagte, das ich im Grunde nur das erste Mal meine Regel abwarten müßte und ab da könnte es los gehen. Ab da müßte sich der Zyklus direkt normalisiert haben! - sagt zumindest mein Arzt!

Liebe Grüße Paula

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.