Zum Inhalt springen

Kennt sich jemand aus mit Mönchspfeffer?

Dieses Thema bewerten


Moonlight

Empfohlene Beiträge

Hi Moonlight,

eine Bekannte von mir, nimmt seit einiger Zeit ein Medikament, das den Hauptbestandteil Mönchspfeffer hat. Sie hat damit gute Erfahrungen gemacht. Sie hatte unregelmäßige Blutungen (somit keinen regelmäßigen Eisprung) und diese dafür mehr als heftig.

Damit man mit Mönchspfeffer eine Wirkung erreicht, muß er über längerem Zeitraum eingenommen werden.

Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege ist der Himbeerblättertee früher zur Geburtseinleitung (zur Förderung der Wehen) eingesetzt worden!? Demnach macht die Kombination von Mönchspfeffer und Himbeerblättertee wenig Sinn!?

Das ist zwar nicht viel, aber vielleicht hilft dir das ein bischen weiter!?

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo moonligth

erst mal zum mönchspfeffer. auch bekannt als kapuzienerkresse. Es wirkt sicher sehr gut bei den beschwerden die du hast. wenn du ihn mit irgendwas kombinieren willst, dann vieleicht mit frauenmantel. beides bringt den hormonhaushalt in ordnung. sowas wirkt natürlich nicht nach der ersten einname, aber es schont den körper. Pflanzenheilkunde wurde schon 2000 jahre lang angewendet. im alten china vieleicht sogar schon noch länger. immer wenn die normale medizien mit ihrem latein am ende ist wird sich auf diese alten mittel zurück besonnen. aber das bedeutet ja auch das sie altbewärt und gut sind. leider sind sie nur mit mehr aufwand und ausdauer verbunden, wie ein neues medikament, das man in der regel in der apoteke holt, einnimmt und es wirkt (leider meist mit vielen nebenwirkungen).

himbeerblätter sind wie schon von meiner vorrednerin erwähnt wehenfördernd. damit kann man die wehentätigkeit unterstützen und beschleunigen. man trinkt ihn wenn der thermin überschritten ist oder wenn sich wehen einstellen. also in deinem fall eher das gegenteil des gewünschten.

lieben gruß und viel erfolg

elfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für deine antwort.Werde den Mönchpfeffer dann mal nehmen.Vielleicht lasse ich das auch alles vom Heilpraktiker auf mich abstimmen.Habe nur schon oft gehört, dass das nicht vil bringen soll mit dem mönch.Aber ich werde mal mein Glück versuchen.Wie lange muss man es denn nehmen, dass man den gewünschten Efffekt erzielt?

Gruss Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also naturheilproduckte sind nicht mit tabletten aus der apotheke zu vergleichen die man einnimmt und sie wirken gleich oder schon innerhalb eines tages. der nachteil der naturheilkunde ist eben das man in so einem fall mindestens 2 wochen anwenden muss. deswegen sind diese naturheilverfahren auch mehr oder weniger in vergessenheit geraten, bzw. von der modernen medizien verdrängt worden, ich würde dir aber eher zu frauenmantel und johanisölkapseln raten. da ich persönlich von deren wirkung mehr halte.

grundsätzlich ist es aber so das eben naturheilkunde mit ihren kräutern altbewärt ist und das diese metode ohne negative nebenwirkungen auf den weiblichen körper ist.

vieleicht etwas mehr ausdauer erfordert aber eine sehr hohe erfolgsrate hat. ich bin mit 46 auf die art nochmal schwanger geworden und nach der fruchtwasser untersuchung und allem anderen bin ich mitlerweile in der 23.woch. das baby und ich sind gesund, und es wird ein mädchen.

versuch es einfach mal.

wünsch dir viel glück und drück dir die daumen.

lieben gruss elfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------------------------------------------------

danke das du dich mit mir freust. bisher sieht alles supper gut aus. mein doc ist total begeistert, und da ich klein lea täglich strampeln spüre habe ich ja jetzt auch mehr oder weniger die gewissheit das es ihr gut geht. logischerweise melde ich mich immer mal um zu sagen wie es uns denn so geht und ich habe dir mal aufgeschrieben was ich denke was du wissen möchtest.

1.)also der frauenmantel wächst bei mir im garten. man bekommt ihn aber auch in der apoteke oder im reformhaus. er unterstützt die weibliche hormonbildung. man trinkt ihn gegen monatsschmerzen, regelbeschwerden, nach der schwangerschaft und in der stillzeit zur rückbildung und zur milchproduktion, und bei unregelmässigkeiten im zyklus hilft er auch. später kann man auch wechseljahrbeschwerden damit lindern. er hat seinen namen nicht zu unrecht, denn er legt einen schutzmantel um die gesundheit der frau.

2.) Das johaniskraut ist eine pflanze die fast jeder vom sehen kennt. sie wächst in ganz europa wild und hat doch eine wertfolle eigenschaft. das öl ist gut gegen verbrennungen als äusserliche anwendung. es bewirkt eingenommen eine gewisse ausgeglichenheit. regelmässig eingenommen stärkt es auf ganz natürliche weise das nervenkostüm. also bei stress mit kindern oder im job genauso gut als wie bei unausgeglichenheit weil man sich eben verkrampft (wie im falle eines unerfüllten wunsch nach schwangerschaft).bekommt man bei der apotheke, reformhaus, drogerie, KD markt und sogar bei schlecker.

beides hat keine unangenehmen oder negativen nebenwirkungen. aber muss eben längere zeit angewendet werden weil es naturheilkundlich ist. sollte der frauenmanteltee geschmaklich nicht so angenehm sein kann man ihn mit ein wenig pfefferminz mischen damit er besser schmeckt.

ich hoffe das war jetzt nicht zu trocken :-)

viel glück und gruß elfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo belfe!

Danke, ich probiere das dann mal aus mit dem Tee.Hatte jetzt aber vor drei tagen einen Eisprung und die Temp bleibt schön oben.Hoffe das sie auch weiterhin oben bleibt, denn wir haben fleissig geübt.Den Namen Lea wollen wir auch nehmen wenn wir ein Mädchen bekommen,wissen wir schon seit wir ein baby haben wollen.Dann hoffe ich weiterhin das alles gut geht.

Liebe Grüsse an euch und melde dich mal wieder:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.