Zum Inhalt springen

Prügelei

Dieses Thema bewerten


ChrisGoering

Empfohlene Beiträge

Irgendwie ist momentan der Wurm drin - es reißt gar nicht mehr ab.

Gestern ist ein Ding passiert, das hab ich noch gar nicht verdaut! :eek:

Wegen einer Schulaufführung, mußte sich mein Sohn (9Jahre, vierte Klasse) mit 7 Mitschülern treffen um einen Tanz einzustudieren.

Mein Bengel ist ziemlich hart und das er mal weint, kenne ich von ihm nicht. Gestern stand er dann plötzlich (viel zu früh) heulend wieder vor der Tür. Er war übel zugerichtet. Aus einem Spiel heraus haben sich alle 7 gegen ihn verbündet und ihn geprügelt. Das ist so heftig geendet, das wir noch zum Arzt mußten.

Am ganzen Körper hatte er Prellungen, Quetschungen, und Schürfwunden.

Abends habe ich die Eltern der Kinder angesprochen. Das geht ja wohl absolut zu weit!?! Die Reaktion der Eltern hat mich dann nochmal genauso geschockt!!! "Mein Sohn tut so etwas nicht" bekam ich nur zur Antwort. :mad: Er hat sich ja wohl kaum selbst so zugerichtet!

Der kleine ist total fertig und hat jetzt natürlich angst zur Schule zu gehen, denn das war gestern nicht das erste Mal. :( Der Arzt hat ihn bis Montag krankgeschrieben, aber dann muß er wieder zur Schule.

Ich kann ihn ja nicht an die Hand nehmen und jeden Vormittag mit ihm in der Schule verbringen. Hat jemand ´ne Idee was ich unternehmen kann um meinen Sohn gegen diese Übergriffe zu schützen???

Mit seiner Lehrerin habe ich vor einiger Zeit schon gesprochen, aber das hätte ich mir auch sparen können. Sie hat das Thema nicht mal in der Klasse angesprochen. Ich stoße nur auf taube Ohren.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

danke für deine schnelle Antwort!!!

Ich bin bisher mit allen Möglichkeiten (bis auf das Schulamt) auf die Nase gefallen.

Nach den Ferien wechselt er die Schule (Gott sei Dank!!!), wenn ich mich jetzt ans Schulamt wende wird das wohl zu lange dauern!?

Habe heute morgen mit einer Mutter gesprochen, die ihren Sohn von "dieser" Schule genommen hat, weil es auch ständig Probleme gab - also bin ich schon mal nicht alleine mit diesem Problem.

Meine Hoffnung beschränkt sich momentan nur auf den Schulwechsel. Ich hoffe das es dann endlich wieder ruhiger wird.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris!

In deinem Fall kannst du gegen diese Kinder Anzeige bei der Polizei erstatten!!!!!! Wende dich bitte an das für dich zuständige Kommissariat deiner Stadt,da wird dir auf jedenfall geholfen in diesem Fall.Hab keine scheu dahin zugehen. Habe bei uns am Polizeipräsidium gearbeitet, solche fälle wie den deinen gibt es leider viel zu oft. Gute Besserung an deinen Sohn!!!

Lieben gruss anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat die Sache (verständlicher Weise) nicht verdaut.

Da ihn der Arzt krankgeschrieben hat und er nicht zur Schule war, war er gestern den ganzen Tag zu Hause. Ich hatte das Gefühl, das ihn das zudem krank macht.

Gegen 18.00 Uhr hab ich ihn mit unserem kleinen Hund an die "Luft" geschickt. GROSSER FEHLER!!!

Eine der Mütter, dessen Sohn an dieser Sache beteiligt war, kam mit dem Auto vorbei. Sie hatte nichts besseres zu tun als anzuhalten und hat meinem kleinen die Meinung gegeigt. Das wäre ja alles von ihm gelogen gewesen. Wenn es ihm so schlecht ginge, würde er ja jetzt nicht herum laufen u.s.w., u.s.w....

Als ich sie einen Tag zuvor wegen der Sache angesprochen habe, sagte sie zwar, das IHR Sohn so etwas nicht tut, aber bekam mir gegenüber die Zähne nicht auseinander.

Jetzt hat mein Sohn natürlich noch mehr ANGST. Ich wollte auf Grund dessen gestern nochmal mit "Frau xy" sprechen, aber mein kleiner hat mich gebeten das nicht zu tun - ich würde alles noch viel schlimmer machen.

Er möchte nicht, das noch irgend welche Schitte unternommen werden, weil er meint er müßte das alles doppelt und dreifach wieder ausbaden. Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist!?

In meiner Schulzeit gab es auch schon mal (kleine) Reiberein, aber solche Erfahrungen habe ich nie machen müssen. In was für einer Welt leben wir???

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris!

Wir leben leider in einer Welt wo heutzutage die Kinder leider von manchen Eltern erzogen werden die sagen wir mal auf die "Erziehung" ihrer Kinder leider keinen Wert legen. Meine Tochter hatte auch Probleme in der Schule da sie einen Schulwechsel hatte anfang des Jahres.Ich konnte mich erst nach der Schwangerschaft richtig um die Sache kümmern. Ich kann deinen Sohn sehr gut verstehen das er Angst hat, aber wenn ihr in der Sache überhaupt nichts unternehmt dann wird ein nächstes Kind Opfer sein,schweigen bringt nichts reden schon. Ich kann dir nur nochmals empfehlen Anzeige gegen diese Schüler zu erstatten, und wenn dein Junge nicht mehr auf diese Schule will was verständlich ist die Schule wechseln.

gruss anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anke,

auf einer Art hast du ja recht...

Der Schulwechsel steht jetzt nach den Ferien ohnehin an.

Schon allein wegen der vorangegangenen Reaktion der Eltern bin ich mir nicht sicher, ob eine Anzeige der richtige Weg ist!

Und auf jeder Reaktion folgte bisher eine nicht gerade positive Gegenreaktion.

Ich möchte mich da nicht gegen den Wunsch meines Sohnes richten, denn bisher hatte er recht und alles was ich getan habe, hat die Situation nur noch verschlimmert.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris!

Das ist normal wenn man sich wehrt das nicht grad positives zurückkommt. Ich bin auch auf dem Wunsch meiner Tochter erst eingegangen, sie hatte auch immer gemeint wenn ich was sage und zur Schule gehe dann bekommt sie es doppelt zurück.Anfangs habe ich es ja so gelassen, aber als das Mobbing schlimmer wurde und es war heftig und Tina sich immer mehr zurückzog da habe ich geschaltet,denn in ihren Noten ging es auch bergab.Und ganz ehrlich ich bin froh das getan zu haben, ich hatte anfang letzten Monats mir die Klassenlehrerin vorgenommen und ihr zwei Stunden geraubt aber das war mir egal, mir war wichtig das diese Sache geklärt wird, und das Tina nicht mehr mit Angst und Bauchweh zur Schule muss.Zudem war mir auch wichtig das ihre Noten durch diese Sache nicht abbauen, denn ihre Noten wie jeder weiss sind wichtig für ihre Zukunft.

Tja liebe Chris, jetzt ist Rat natürlich teuer es liegt ganz allein an Dir was du in dieser Hinsicht machen möchtest egal was du tust ich wünsche dir ganz ganz viel Glück das die schlimme Sache bald vorbei geht

ganz lieben gruss anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

Sind die Probleme wirklich mit einem Schulwechsel aus der Welt? Oder zügelt ihr in einen anderen Ort? Ich meine, dein Sohn wird ja weiterhin auch die anderen Kinder hier und da mal treffen, oder? Wie sieht es mit anderen Kindern aus, die geplagt wurden? Könntet ihr euch zusammmen tun und gemeinsam zur Schulleitung gehen?

Liebe Grüsse

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

vielen Dank für die tollen Rezeptvorschläge :-).

Zu Deinem eigenem Schutz habe ich den Namen der Frau aus dem Posting mit "xy" ersetzt, da ich der Meinung bin dass Namen von "Betroffenen" nicht in die Öffentlichkeit gehören, da sie nicht antworten können ;-).

@Anke

Danke für Deinen kompetenten Rat. Evtl. könnt Ihr Euch auch nochmal per PM in Verbindung setzen, welche Möglichkeiten Chris hat sich vertrauensvoll an ein Revier zu wenden, ohne dass gleich der ganze Ort in Aufruhr gerät.

Gibt es da nicht auch Vertrauensbeamte oder so etwas?

Wegrennen ist denke ich immer schlecht, da einen die Probleme woanders genauso treffen. Das ist aber (D)eine persönliche Entscheidung.

Zusammentun, wie Ulli es vorgeschlagen hat, ist ebenfalls eine sehr gute Idee.

Viele Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

SORRY, das ich den Namen ausgeschrieben habe, war keine böse Absicht von mir. Dachte mir nichts weiter dabei weil es ´n Name ist wie Müller, Meier oder ähnliches. Bestimmt 50 Leute heißen hier so, - aber du hast vollkommen recht!!! Wird nicht wieder vorkommen!!!

Durch den Schulwechsel dürfte das Thema eigentlich aus der Welt sein, da die anderen Kinder auch nicht in unserer Nähe wohnen.

Im Moment war ich mit der ganzen Sache total überfordert. Jetzt, nach zwei Tagen, sehe ich die Sache schon ein "bischen" klarer.

Eure Unterstützung hat mir sehr geholfen - DANKE!!!

Das ZUSAMMENTUN mit anderen Eltern betroffener Kinder wäre wohl die beste Möglichkeit, aber die haben mehr angst vor dem Gerede in unserem Käffchen, als Rückrad. Fragt mich nicht warum das so ist - keine Ahnung.

Ich denke auch, einfach nur dazusitzen und nichts zu tun, ist garantiert der falsche Weg. Ich werde nächste Woche erst mal (nochmal) versuchen mit der Schule zu sprechen. Bedingt durch den Arztbesuch müssen sie einen Bericht schreiben, da der Vorfall zur "Schulzeit" gehört - das finden sie dort immer sehr unbequem. Sollte ich dort wieder auf taube Ohren stoßen, werde ich (rechtlich) Wege finden meinen Sohn zu schützen.

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber den Gedanken habe ich dann schnell wieder verworfen.

Zum einen ist er absolut nich der Typ dazu, er würde sich dazu auch nicht begeistern lassen...

...und zum anderen paßt es überhaupt nicht in meine Erziehung. Als Sport ja, aber Schlagen und wenn es nur Gegenwehr ist, kann nicht die Lösung sein!?

LG Chris

P.S.: Momentan ist nichts neues vorgefallen - ich hoffe nur, das es auch so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

So, die Schulen haben nun schon längst wieder angefangen und jetzt möchte ich euch doch kurz mitteilen wie´s weiter gegangen ist.

Nach den Sommerferien hat mein Bengel die Schule gewechselt.

Das Abschlußzeugnis der 4.Klasse war haaresträubend, aber das hatte ich erwartet, da seine Lehrerin ihn immer auf dem "roten Brett" hatte.

Jetzt besucht er die Gesamtschule. Seine Noten haben sich von 4 auf 2 gemausert. Jetzt geht er richtig gerne zur Schule und hat auch jede Menge Freunde (die hatte er vorher nicht) gefunden.

Ich hab ein ganz anderes Kind!

Ich hoffe das es nie wieder zu derartigen Vorfällen kommt!!!

Glück gehabt - manchmal regeln sich die Dinge ganz von alleine.

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

auch wenn es sich bereits für euch erledigt hat - zum Glück - möchte ich zum Thema Kampfsport noch etwas sagen:

Es ist kein "Draufgehaue" - vorausgesetzt, man meldet seine Kinder in einem guten Studio an (für alle die das wollen, bitte erst vorher den Trainer bzw. Inhaber des Studios gut interviewen und alles gut ansehen, ggfs. ein Probetraining ansehen). Die Kinder lernen sehr viel für sich selbst und für ihre Lebenseinstellung. Jeder der Kampfsport sinnvoll betreibt, setzt ihn nicht ein, um andere zu verprügeln. Die Kinder bekommen sehr viel - auch geistig - vermittelt und das Selbstvertrauen wird ungemein gestärkt.

Ich finde, es ist eine sehr gute Sache, allerdings muß es den Kinder Spaß machen. Sie hinschicken, weil man selbst für eine gute Sache hält, bringt gar nichts.

LG

leda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Für den einen oder anderen, den es vielleicht interessiert, möchte ich nochmal ein keines Feetback abgeben:

Erst der Schulwechsel und nun gab es ja Zeugnisse.

Mein Bengel hat sich zu einem totalen Musterschüler entwickelt. Er freut sich Tag ein Tag aus wieder auf die Schule. Und er ist Klassenbester.

An dieser Schule wir anders darauf geachtet und derartige Dinge hat es dort wohl noch nie gegeben.

Mit dem Schulwechsel haben wir einen echten Glücksgriff getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ChrisGoering !

Freut einen zu Hören das es Deinem Kind besser geht!

So nun hab ich das Problem! :( ...Mein Sohn 7Jahre seit letzten Sommer in der ersten Klasse!..Sein bester Freund ist am Dienstag von drei Kindern aus einer hören Klasse im WC eingespert worden.Der wollte gestern per Du nicht in die Schule seine Mam hat Ihn dann wieder mit genommen nach Hause.....Tja und heute habe ich meinen Sohn mit genommen!.....Er ist gestern im WC eingespert worden.Mein Grosser muste heute zum Kinderartzt weil Er Hals/Nackenschmerzen hatte und der sah aus wie eine weisse Wand!...Der Kinderartzt konnte nicht sagen obs vom Schlafen herkommt oder vom einsperen im WC???......Auszuschliessen kann Er es aber nicht.Ne Muskelverspannung am Hals kann mehrerer Ursachen haben.

Durch Andere Mütter weiss ich das an dieser Grundschule schon viel vorgefallen ist.Wie z.B.Taschengeldabgabe.Jugendamt war da.Dann wegen einigen Anderen Dingen.

So und seit ein paar monaten haben wir das Problem das unsere Kinder mindestens einmal bis zweimal im Monat fehlen.....Ich bin heute zu der Lehrerin der grösseren Kinder gegangen.Will sich drum kümmern!Habe eine passende etschuldigung geschrieben wo vermerkt ist das mein Sohn Angst hatte!War beim Jugendamt habe es da auch gesagt obwohl es da um was Anderes ging.

So sollte mein Sohn mir jetzt nochmal erzählen das Er eingespert wurde oder verhauen wurde.Gehe ich zum Schulamt und werde da mit dem vorgesetzten reden der über der Schulleiterin sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

mein Sohn ist auch sieben und in der 2. Klasse. In unserer Grundschule geht es Gott sei dank noch, obwohl da auch ganz schöne Rabauken sind. Die Lehrer und Betreuer von der Ganztagsschule greifen aber auch sofort ein und reden mit den Kindern und auch mit den Eltern wenn es nicht anders geht.

Wenn es nicht anders geht, wird der gute alte Stuhlkreis gemacht. Hilft wirklich.

Wichtig ist es das andere Kinder nicht wegschauen, sondern helfen.

Damit haben aber leider auch viele Erwachsene Probeleme, also kann ich es von Kindern nicht automatisch verlangen, was ich selbst nicht vorlebe.

Ich mache seit einiger Zeit Erste Hilfe Kurse für Erwachsene aber auch mit Kindern.

Und gerade bei Kindern ist der Schwerpunkt das Hinschauen und helfen (Hilfe holen). Auch kleine Kinder können schon Erwachsene als Helfer holen oder andere Freunde herbeirufen. Sogar der Notruf ist für 6 jährige keine Schwierigkeit. Kinder müssen nur ausreichend motiviert und sensibel gemacht werden. Vielleicht wäre so ein erste Hilfe Projekt was für Euch. Macht den Kindern auch Spaß.

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi chris

ich finde es sehr schlimm, was da passiert ist. meine tochter ist sieben, und bislang habe ich gott sei dank noch keine schlimmen erfahrung in bezug auf dieses thema gemacht..mein kleiner bruder allerdings hatte leider jedoch eine ähnliche situation durchgemacht als er zehn jahre alt war. er war ziemlich schüchtern und lebte meist lieber etwas zurückgezogen.die anderen mitschüler nutzen jedoch diesen charakterzug schnell aus. nicht selten kam es vor , das er geschlagen getreten oder einfach nur gedehmütigt wurde.maurice,so war sein name, redete nicht darüber.. im gegenteil er wurde nocht ruhiger und verzog sich immer mehr.irgendwann wurden gott sei dank meine eltern aufmerksam..leider haben die gespräche mit den betroffenen eltern kein erfolg gebracht.. genauso wie bei dir auch, waren es komischerweise immer die liebsten kinder.mein vater und meine mutter sprachen lehrer und den direktor an, doch leider gab es kaum eine wirkliche veränderung.. maurice wurde dann irgendwann krank.. er bekam kopfschmerzen mußte grundlos erbrechen und war nur noch unzufrieden.. wir sind dann zum kinderpsychologen gefahren.. der hat die situation genau erfasst und dem ganzen endlich ein ende bereitet... er hat sich mit der schule in verbindung gesetzt..ich glaube das man selbst als leihe keine chancen hat etwas zu bewirken. da sollte man sich immer hilfe von außen holen.maurice ist heute 14 jahre alt.der psychologe hat ihn wiklich sehr geholfen..zudem ist er heute wesentlich selbstbewusster und aufgeschlossener.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.