Zum Inhalt springen

Geburtsvorbereitungskurs

Dieses Thema bewerten


melli2206

Empfohlene Beiträge

Aber die Hebammen erinnern dich ja immer wieder an das richtige atmen. Und ich muß sagen, das ich es toll fand einmal pro woche etwas mit anderen Schwangeren zumachen! Man konnte sich etwas austauschen und die Hebi hat uns immer mal wieder wichtige tipps gegeben. Und bei uns ging es ja nicht nur um die geburt sondern auch um Säuglingspflege usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Ich fand meinen GVK total klasse, es hat richtig Spaß gemacht dort hinzugehen und andere schwangere zu treffen. War etwas traurig, als der Kurs vorbei war. Ob der Kurs mir bei der Geburt helfen wird, kann ich ja jetzt noch nicht sagen, aber ich finde es gut, dass mein Freund durch den Kurs erfahren hat wie er mir helfen kann.

LG Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gehe ich zum zweiten Mal hin. Bin schon richtig gespannt ob die anderen Bäuche schon dicker geworden sind und ob eine Frau überhaupt noch unter uns ist, denn die anderen sind alle weiter wie ich und eine Frau hatte schon leichte Wehen letzte Woche im Kurs und durfte nichts mit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch bei meiner 2. SS einen GVK besucht, einmal war ein Abend mit Partner geplant und da durfte mein Mann auch mit, der fand das interessant, wie das alles bei der Geburt so abläuft und wie er mir helfen kann (davon war allerdings im Kreissaal nix zu merken :D). Für ihn war es das erste Kind und ich wollte, dass er beruhigter bei der Geburt ist.

Werde auch bei der/n nächsten Schwangerschaft/en wieder einen GVK besuchen.

Mann kann sich mit anderen Schwangeren austauschen, die Hebi hat ein Ohr offen und man kann den Trubel daheim mal für ne Std. entweichen :o

Wünsch Euch (Bald)Mamis alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich glaube ich geh zu den Partner abenden gar nicht hin.Erstend hab ich keinen Partner und zweitens hab ich ehrlich gesagt keine Lust mir die ganzen Paare da anzugucken die sich GEMEINSAM auf ihr Baby freuen.Die Hebi meinte ich soll trotzdem kommen sie würde die Übungen dann mit mir machen aber ich weiss nicht ich komm mir eh schon so blöd vor ich bin da nähmlich die einzige die ohne Partner is alle anderen sind verheiratet und eine die is auch 21 heiratet bald.Na ja da kommt man sich dann schon irgendwie doof vor.Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich denn eigentlich Adressen, von Einrichtungen, die GVK´s anbieten?

Worunter soll ich suchen?

Google -> Geburtsvorbereitungskurs

oder

meinestadt.de

oder

im Krankenhaus

oder

den FA mal fragen?

Gibt es auch Kurse für Schwangere alleine, ohne Partner? Das ist ja super!! :dance2:

Hab da jetzt zum ersten Mal was von gehört...

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.