Zum Inhalt springen

hilfe lippenherpes...

Dieses Thema bewerten

tiniwini

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

ich habe eine 5wochen alte tochter.

da ich zuviel schokoladenkekse und zu wenig gemüse esse,ist wohl mein immunsystem eingeknickt und nun funkelt ein herpes auf der lippe.weiß jemand woran ich erkenne, ob mein kind angesteckt ist und welche folgen dies hätte?im moment stresse ich mich bei jedem "normalen" weißen pickelchen...

Gib dir bitte die größte Mühe, dass du sie nicht ansteckst.

Ich hab mal was im Fernsehen gesehen über ein Neugeborenes, dass wurde kurz nach der Geburt vom Papa geküsst und der hatte auch grad Herpesbläschen. Das Kind wurde ganz schlimm krank und war dann behindert.

Ich schreibe das nicht, um dir Angst zu machen, sondern damit du vorsichtig bist. Vielleicht kannst du den KiA fragen, wart ihr schon bei der U3?

Ich würde sie an deiner Stelle so auf keinen Fall küssen und mir öfters die Hände desinfizieren.

Ich wünsche dir, dass die Bläschen ganz schnell wieder verschwinden und du wieder ungehemmt mit deiner Maus kuscheln kannst.

Ich weiß, wie es dir geht, wie dir das Kuscheln fehlt. Meine ist ja auch erst 10 Wochen.

LG,

Melanie

Das Herpes-Problem kenne ich auch. Hab mich in der Kindheit angesteckt und kann seid dem ein Lied davon singen.

Ich persönlich handhabe es so: Wo ich nur kann, drücke ich meine Kinder jemand anderen auf's Auge, denn der verdammte Virus ist so hartnäckig, daß eine Übertragung beinahe nicht vermieden werden kann. Ob er sofort beim nächsten Infizierten ausbricht, ist eine andere Frage.

Bevor ich meine Kinder wickel/anfasse, wasche ich mir die Hände - man kann sich immer mal unbewußt über den Mund gefahren sein....

Küssen, angrabschen lassen im Gesicht ist während der Ansteckungsphase absolut tabu....

Füttern, bwz. Essen kalt pusten, Fläschchen kosten ebenfalls.... (letzteres sollte man ja eh nicht machen....)

Die Ausbruchsstelle jederzeit dick mit einer ensprechenden Salbe eingeschmiert lassen....

Nach abklingen der Bläschen: Zahnbürste wegschmeißen und während der Bläschen selbige den Kindern auf gar keinen Fall in die Hand geben....

Strenges Trennen sämtlicher Handtücher/Waschlappen, etc....

So. ich glaube, daß waren so meine Vorsichtsmaßnahmen. Sollte ich was vergessen haben, fällt es mir sicherlich beim nächsten Ausbruch wieder ein - dann schreib ich's halt dazu *ggg*

LG Galoppi

PS: Inwieweit der Herpes-Virus für die Kinder gefährlich ist, weiß ich nicht. Aber der Lippenherpes selbst ist - glaube ich - noch die harmloseste Art.

mensch,das ging ja ratzfatz mit den antworten...:D

finger werden ständig desinfiziert und maus wird natürlich nicht geküßt(klare sache)

der tip sie solange weg zugeben ist gut gemeint, aber natürlich werde ich mein 5 wochen altes baby niemandem geben.

ich mache mir einfach sorgen dass ich eine evtlle infektion zu spät erkenne.

vielleicht fällt noch jmd was ein?bis dahin erstmal vielen dank

ach mir fällt noch ein...ich war natürlich sofort in der apotheke und habe mich beraten lassen,ist nämlich das erste herpes, uns habe mich für

"compeed-herpespflaster" entschieden.das ist eine durchsichtige dünne klebefolie,so ist das ding fast hermetisch abgeriegelt.das gibt mir ein etwas besseres gefühl als die creme.easy zu handeln und stört auch nicht besonders...sehr zu empfehlen!

Mit "... das Kind jemanden anderes auf's Auge drücken..." hatte ich jetzt nicht gemeint, die Kinder zur Oma zu bringen, oder so *lach*. Ich dachte da eher daran, die Arbeit mit den Kindern, die ich sonst mache (wickeln, Füttern, Fläschchenmachen, ins Bett bringen, etc) jemanden anderen aus der Familie machen zu lassen (wir sind fünf Erwachsene - da hab ich relativ viele Möglichkeiten *ggg*). Wegen einer Herpesinfektion meine Kinder ganz wegzugeben, käme für mich auch nicht in Frage!

LG Galoppi

Ich hab grad Herpes und ein Neugeborenes.

Also, da es beimir noch in der Klinik ausgebrochen ist habe ich von Oberarzt folgende Anweisung bekommen.

- Mundschutz anziehen sobald man direkten Kontakt zum Kind hat

- Hände gründlich waschen reicht. Desinfizieren ist kein Zwang

Ausserdem, wenn die Mutter an Herpes infiziert ist, hat das Kind den Schutz der Mutter. Also, wenn das Babay Herpes abbekommt ist es die Gefahr einer Behinderung nahe null.

Kirche im Dorf lassen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.