Zum Inhalt springen

Frage: Kindsbewegungen durch Stress?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Hab mal eine Frage. Will deswegen nicht gleich zum Arzt rennen.

Ich bin in der 24. SSW. Habe ein sehr aktives Kind, hat die Ärztin auch schon bestätigt.

Jetzt hatte ich jedoch 2 Wochen Urlaub und hab meinen Kleinen immer nur zu bestimmten Zeiten gespürt. Also völlig entspannt alles.

Jetzt bin ich seit 2 Tagen wieder auf der Arbeit und mein Kleiner dreht durch.

Spüre tagtäglich (während der Arbeitszeit) so richtig heftige Kindsbewegungen. Und das über Stunden hinweg.

Ist das denn normal oder ein Grund zur Besorgnis? Sollte ich zum FA gehen oder meine Hebamme kontaktieren? Was meint ihr? Ist meine erste SS und deswegen bin ich ein wenig hilflos :( Will auch nicht direkt als übervorsichtig gelten.

Es ist nur so ungewohnt, weil ich ihn echt fast minütlich spüre.

Wäre dankbar über Nachrichten von euch.

LG Dinchen

Geschrieben

Hallo,

ich würde mir da keine Gedanken machen, ich hab selber so ein super aktives Kind in mir. Es gibt Tage da rührt sie sich mal ganz selten und dann gibt es Tage wie du auch schon geschrieben hast, das das über Stunden ein gepolder in meinem Bauch ist. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Bei mir ist das so mit dem Stress, wenn ich welchen hab ist die kleine ruhig und rührt sich kaum, wenn ich wieder zur ruhe komme meldet sie sich sehr stark.

Lg

Geschrieben

Hallo,

klar spürt dein Bauchzwerg auch, wenn du Stress hast, denn da hast du ja auch jede Menge Stresshormone im Blut, die du direkt an ihn weitergibst.

Er reagiert dann entsprechend darauf. Du solltest versuchen, dich weniger stressen zu lassen und auch öfters mal eine Pause einzulegen. Falls das nicht möglich ist, rede bitte mit deinem Arzt darüber. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch viel Stress im Büro und bin dann für einige Zeit vom Arzt krankgeschrieben worden, weil mein Blutdruck auch enorm hoch war und das Kleine dadurch mangelversorgt wurde.

Auch wenn das vielleicht ein paar Kollegen oder der Chef nicht verstehen werden - die Gesundheit deines Babys geht vor.

Alles Gute!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.