Zum Inhalt springen

Creativiti

Dieses Thema bewerten


Sonyc

Empfohlene Beiträge

Hay , Ich bin Sonyc 33 Jahre und möchte mal was anderes machen auser Putzen ,Kochen und das andere langweilige Zeug und weil ich zum 5.Mal im Babyjahr bin will ich was tun das Fun bringt und etwas Geld.Ich eröffne eine Bastelwerkstadt von 3-12 Jahre "Creativiti".Wir haben einen riesigen parketierten Hobbykeller im Haus mit angeschließender Werkstadt er ist beheizbar.so viel zur Lokation.Natürlich hab ich maßig Ideen aber wohl nie genug also ran mit euren Vorschlägen zu diesem Thema .Basteleien für Kids von klein bis groß.Mit allen Materialien Holz,Wachs ,Knette, Pappmache,Winowscolour,Textilmalen,Serviettentechnik um nur ein paar zu nennen.Helft mir wenn ihr Lust habt begeisterte kleine Bastler dankens euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das ist ja eine tolle Idee - eine Bastelwerkstatt! Hast du vor Kurse für Kleinkinder und Kinder zu geben? Oder ist es eher so eine Art kreatives Mama-Kind-Basteln? Anregungen gibt es viele, aber sicherlich kennst du die Basteltechniken selbst, die mir jetzt so einfallen:

- aus Salzteig (Handabdrücke, Fußabdrücke z.B. & diverse Figuren ausstechen)

- Lesezeichen basteln (Bücherwurm, Giraffe als Weihnachtsgeschenk für Papi z.B.)

- Stempelbilder z.B. aus Korken oder Kartoffeln

- lustiger Blumenschmuck (z.B. aus Tonkarton, Moosgummi und beweglichen Augen)

- Sockentiere (mit etwas Fantasie werden z.B. grüne Socken zum Drachen)

- verzierte Weihnachtskerzen (ganz bunt mit Teddy und Weihnachtsmützchen)

- Legespiel aus flachen Steinen/Stein-Pärchen bemalen (tolles Geschenk!)

- Gewürzbilder (aus Körnern, Gewürzen etc. Kunstwerke gestalten

- Kastanienraupen und - männchen (Herbstdeko lebt ...)

- Christbaumkugeln selbst gestalten / Motivketten für den Tannenbaum

- lustige Tontopffiguren gestalten

- Spardosen selbst bemalen (z.B Dosen aus Plastik, Metall umfunktionieren)

- Schneegläser (Marmeladenglas mit Knetwachsfiguren+Schneepulver+ Wasser)

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei, ansonsten gibt es ja viele Basteltipps und kreatve Homepages im Netz, da bin ich auch immer findig geworden. Liebe Grüße und viel Erfolg!

SternchenN :flowerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich find mich grad in das Thema "Kegelkerlchen" ein... hab vor ein paar Tagen einen Großpack "Figurenkegel" bei ebay ersteigert (echt günstig!) und mit dem was sonst bei deinen Basteleien über bleibt (beispielsweie Papier- und Filzreste) kann man die prima gestalten... Kannst ja auch mal googeln, gibt bisher zwei Bücher dazu... Wobei ich das eher kreativ handhaben werde, bei uns in der Familie bekommt eben jeder zu Weihnachten einen zu sich passenden Geschenk-Kegelkerlchen (mein Cousin mit Fussball, mein Papa mit Arbeitskleidung und so weiter). Die Kegelkerlchen werden meistens mit Acrylfarbe grundiert, und davon hab ich noch reichlich von meinem Acryl-auf-Keilrahmen-Hobby. Wo ich auch da grad am ausbauen bin, hab als neuerung auf dem Gebiet grad "Contur-Color" entdeckt... Ansonsten fällt mir noch ein hab ich früher mit meiner Ma ne Zeit lang Encaustic gemacht (Wachsbilder), und Glasmalerei (nich mit Window-Color verwechseln!), außerdem hab ich früher auch Window-Color noch extra gemacht und mit Fimo gebastelt (Knetmasse zum backen im ofen). Serviettentechnik gibt es ja noch, aber das war nie so mein Fall.

Das wär jetzt alles was mir so einfällt, vielleicht is ja was für dich dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.