Jump to content

Creativiti

Rate this topic


Sonyc
 Share

Recommended Posts

Hay , Ich bin Sonyc 33 Jahre und möchte mal was anderes machen auser Putzen ,Kochen und das andere langweilige Zeug und weil ich zum 5.Mal im Babyjahr bin will ich was tun das Fun bringt und etwas Geld.Ich eröffne eine Bastelwerkstadt von 3-12 Jahre "Creativiti".Wir haben einen riesigen parketierten Hobbykeller im Haus mit angeschließender Werkstadt er ist beheizbar.so viel zur Lokation.Natürlich hab ich maßig Ideen aber wohl nie genug also ran mit euren Vorschlägen zu diesem Thema .Basteleien für Kids von klein bis groß.Mit allen Materialien Holz,Wachs ,Knette, Pappmache,Winowscolour,Textilmalen,Serviettentechnik um nur ein paar zu nennen.Helft mir wenn ihr Lust habt begeisterte kleine Bastler dankens euch

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Das ist ja eine tolle Idee - eine Bastelwerkstatt! Hast du vor Kurse für Kleinkinder und Kinder zu geben? Oder ist es eher so eine Art kreatives Mama-Kind-Basteln? Anregungen gibt es viele, aber sicherlich kennst du die Basteltechniken selbst, die mir jetzt so einfallen:

- aus Salzteig (Handabdrücke, Fußabdrücke z.B. & diverse Figuren ausstechen)

- Lesezeichen basteln (Bücherwurm, Giraffe als Weihnachtsgeschenk für Papi z.B.)

- Stempelbilder z.B. aus Korken oder Kartoffeln

- lustiger Blumenschmuck (z.B. aus Tonkarton, Moosgummi und beweglichen Augen)

- Sockentiere (mit etwas Fantasie werden z.B. grüne Socken zum Drachen)

- verzierte Weihnachtskerzen (ganz bunt mit Teddy und Weihnachtsmützchen)

- Legespiel aus flachen Steinen/Stein-Pärchen bemalen (tolles Geschenk!)

- Gewürzbilder (aus Körnern, Gewürzen etc. Kunstwerke gestalten

- Kastanienraupen und - männchen (Herbstdeko lebt ...)

- Christbaumkugeln selbst gestalten / Motivketten für den Tannenbaum

- lustige Tontopffiguren gestalten

- Spardosen selbst bemalen (z.B Dosen aus Plastik, Metall umfunktionieren)

- Schneegläser (Marmeladenglas mit Knetwachsfiguren+Schneepulver+ Wasser)

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei, ansonsten gibt es ja viele Basteltipps und kreatve Homepages im Netz, da bin ich auch immer findig geworden. Liebe Grüße und viel Erfolg!

SternchenN :flowerface:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich find mich grad in das Thema "Kegelkerlchen" ein... hab vor ein paar Tagen einen Großpack "Figurenkegel" bei ebay ersteigert (echt günstig!) und mit dem was sonst bei deinen Basteleien über bleibt (beispielsweie Papier- und Filzreste) kann man die prima gestalten... Kannst ja auch mal googeln, gibt bisher zwei Bücher dazu... Wobei ich das eher kreativ handhaben werde, bei uns in der Familie bekommt eben jeder zu Weihnachten einen zu sich passenden Geschenk-Kegelkerlchen (mein Cousin mit Fussball, mein Papa mit Arbeitskleidung und so weiter). Die Kegelkerlchen werden meistens mit Acrylfarbe grundiert, und davon hab ich noch reichlich von meinem Acryl-auf-Keilrahmen-Hobby. Wo ich auch da grad am ausbauen bin, hab als neuerung auf dem Gebiet grad "Contur-Color" entdeckt... Ansonsten fällt mir noch ein hab ich früher mit meiner Ma ne Zeit lang Encaustic gemacht (Wachsbilder), und Glasmalerei (nich mit Window-Color verwechseln!), außerdem hab ich früher auch Window-Color noch extra gemacht und mit Fimo gebastelt (Knetmasse zum backen im ofen). Serviettentechnik gibt es ja noch, aber das war nie so mein Fall.

Das wär jetzt alles was mir so einfällt, vielleicht is ja was für dich dabei

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.