Zum Inhalt springen

alles so kompliziert

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Ich bin neu im Forum und melde mich, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Es ist alles so kompliziert!

Ich habe seit langem einen starken Kinderwunsch. Ich bin 25, Studentin kurz vor meiner Diplomarbeit. Ich bin ca. im Mai 2008 fertig und bin dann Informatikerin. Ich möchte anschließend gern meinen Doktor machen oder noch 2 Jahre Mathe dranhängen und Lehrerin werden. Mir macht es halt Spaß als Dozentin zu arbeiten. Mein Mann ist 27 und wird auch im Mai2008 fertig mit seinem Mathe-Studium. Er findet auf jeden Fall einen Job. Er würde aber gerne seinen Doktor machen und da bekommt er ca. 1000€ netto. Wir wohnen bei meinen Schwiegereltern in der Einliegerwohnung. Das ist zwar kostenlos, aber auch ziemlich nervig. Ich habe oft Streit mit meinem Schwiegervater. Außerdem haben wir einen Hund, der Zeit beansprucht.

Nun die Frage: Ist unsere Situation zwecks Finanzen, Wohnsituation, Berufssituation, Schwiegerelternsituation usw. nicht alles ein riesiger Streß auch schon ohne Kind? Ich bin ein kleiner Perfektionist und würde meinem Kind gerne ein schönes Zuhause geben. Also passt es eigentlich noch nicht. Andererseits würde ich so gerne JUNG Mutter werden.