Zum Inhalt springen

sara_

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sara_

  1. Hallo an alle! Ich bin neu im Forum und melde mich, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Es ist alles so kompliziert! Ich habe seit langem einen starken Kinderwunsch. Ich bin 25, Studentin kurz vor meiner Diplomarbeit. Ich bin ca. im Mai 2008 fertig und bin dann Informatikerin. Ich möchte anschließend gern meinen Doktor machen oder noch 2 Jahre Mathe dranhängen und Lehrerin werden. Mir macht es halt Spaß als Dozentin zu arbeiten. Mein Mann ist 27 und wird auch im Mai2008 fertig mit seinem Mathe-Studium. Er findet auf jeden Fall einen Job. Er würde aber gerne seinen Doktor machen und da bekommt er ca. 1000€ netto. Wir wohnen bei meinen Schwiegereltern in der Einliegerwohnung. Das ist zwar kostenlos, aber auch ziemlich nervig. Ich habe oft Streit mit meinem Schwiegervater. Außerdem haben wir einen Hund, der Zeit beansprucht. Nun die Frage: Ist unsere Situation zwecks Finanzen, Wohnsituation, Berufssituation, Schwiegerelternsituation usw. nicht alles ein riesiger Streß auch schon ohne Kind? Ich bin ein kleiner Perfektionist und würde meinem Kind gerne ein schönes Zuhause geben. Also passt es eigentlich noch nicht. Andererseits würde ich so gerne JUNG Mutter werden. Ich seh jetzt schon, dass es mit meinem Mann viel Streit über Erziehung, Schwiegereltern, Betreuung usw. geben würde. Ich war vor zwei Monaten schwanger, es hat aber nur 7 Wochen gehalten. Aber da haben wir gemerkt, wie sehr wir uns ein Kind wünschen. Meine Mutter hat sich alles andere als gefreut, weil sie denkt, ich mach mir noch mehr Streß als ich eh schon habe. Sie bekommt halt immer die Ohren voll geheult, wegen meinen Schwiegerleuten... Soll ich meinem Wunsch einfach nachgeben? Wenn ich warte, bis es passt, also wir eine eigene Wohnung haben und ich einen Beruf dauert es locker noch 3 bis 5 Jahre... Sollte ich nicht wenigstens warten, bis mein Mann einen Job hat und wir wissen, in welche Stadt wir ziehen (vielleicht weg von hier :-) ) und was er verdient? Herrjemine, wir hätten so gerne einen Würmchen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.