Zum Inhalt springen

Wer hilft?

Dieses Thema bewerten

Cory

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie gefallen euch "meine" Namen:

Joel William Kealin

Sam Louis Kiano

Jamie Kim Noelani

Mir gefallen auch noch die Namen:

Top 10

Mädchen:

Layla

Alicia

Elaine

Amy oder Jamie

Paulina

Alicia oder Alicée

Laila oder Layla

Christina

Noelani

Elaine

Louisa oder Eloise

Kim

Buben

Joel

Noah

William

Louis

Sam

Kaelin

Kiano

Lion

Santiago

Jaden oder Jayden

Vielleicht könnt ihr Vorschläge bringen oder einfach produktive Gedanken dazu schreiben! Was gefällt euch nicht, was schon und was würdet ihr anders machen!

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Cory

Liebe Cory!

Ich weiss gar nicht was ich dir raten soll. Das sind ja fast alles so außergewöhnliche Namen und so richtig überzeugt mich keiner von denen. Wo hast du die denn alle her? Aus welchen Ländern kommen die denn? Ob du hier in Dt. so einen Namen durchbekommst ist die 2. Frage.

Du suchst bestimmt nach einem Namen, den hier nicht fast jedes Kind trägt.

LG

Liebe Cory,

ich möchte mich Astrid anschließen, deine Namen sind schon recht außergewöhnlich. Drei Vornamen, ist das nicht ein bisschen viel? Es sieht ja nicht so aus, als wenn du Oma oder Opa mit einem Zweit- oder Drittnamen einen Gefallen tun willst :)

Joel, Noah und Sam finde ich in Ordnung und bei den Mädchennamen Layla und Louisa (die Schreibweise wird vielleicht beim Standesamt ein Problem).

Passen die Namen denn zum Familiennamen? Das ist ein wichtiger Punkt.

Wir wollen unser Mädchen Megan nennen. Hier in Deutschland vielleicht ein bisschen ungewöhnlich, aber mein Mann ist Ire, und da passt es auch gut zum Familiennamen.

Wie kommt es, dass du keine "deutschen" Namen gewählt hast?

Nimm dir Kritik bitte nicht zu Herzen, es ist ja nicht böse gemeint. Aber einen Namen muss man schon sorgfältig auswählen, und ein Kind soll ja nicht drunter leiden, dass es ständig den Namen wiederholen und buchstabieren muss, weil ihn andere nicht verstehen.

Liebe Grüße,

Melanie

Hallo!

Ich habe bewusst auf einen Zweitnamen verzichtet, weil ich eben einen Namen haben wollte, der nicht zu lange wird. Meine Tochter heißt eben einfach "nur" Jolina. Der Name kommt auch nicht super oft vor und man kann ihn dennoch aussprechen und die Schreibweise ist auch nicht sonderlich schwer. Der Sohn meines Bruders heißt Kim-Luca und da ja beide Namen für beide Geschlechter stehen musste noch ein dritter Name her. Jetzt heist das Kind Kim-Luca Christian. Finde das ehrlich gesagt schrecklich, wenn man vor lauter Namen nicht mehr weiß, wohin.

Liebe Grüße,

Annika

Hi!

ich find' die namen ganz o.k. eine louisa kenne ich (die hatte im letzten jahr jugendweihe), daher sollte das beim standesamt kein problem sein. soweit ich weiß, gehen ja namen, die schon mal hier vergeben wurden auf jeden fall.

lion würde ich allerdings wegen dem schokoriegel nicht nehmen, der ist schon sehr bekannt... persönlich wollte ich als junge evtl. aber auch nicht santiago heißen... aber das ist sicher geschmackssache.

Layla und eloise gefallen mir bei dan mädels am besten, bei den jungs joel und kiano (oder wie keanu reeves).

lg

chrysia

die die kleine althea auf dem arm hat und daher einhändig tippt

Hallo an alle die mir bisher geschrieben haben!

Ja, 3 Namen sind wirklich viel zu viel! Wenn ich mich nur entscheiden könnte! Also Kiano deshalb, weil mir die Schreibweise Keanu absolut nicht gefällt! Und Lion würde ich auch Lion aussprechen und nicht Leion oder Leien (eher im englischen). Mit deutschen Namen kann ich gar nicht viel anfangen. Bin aus Österreich, aber da ist ja auch nicht viel Unterschied. Bin Kindergärtnerin, da assoziiere ich mit jedem Namen ein Kind und das will ich nicht unbedingt.

Joel bleibt sichermal als erster Name und gleichzeitig Rufname. Bei Sam bin ich mir nicht sicher, weil der Nachname Sch...z wäre! Obwohl ja Gertrude Gradner auch nicht gut passt und über sowas sagt ja auch niemand was!

Und Jamie bin ich auch nicht sicher. Wenn ich Zwillinge kriegen würde, würde ich ja Amy und Sam nehmen, mal sehen, noch ist es ja noch nicht soweit!

William würde ich gerne zu Ehren meines Stiefvater`s vergeben.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Kombis mit zwei Namen, wenn geht mit den oben genannten, also meinen Lieblingsnamen?

Wie wäre es mit

Joel William

Sam Louis oder Sam Kiano

und Amy Noelani

oder Jamie Noelani???

Bin echt ratlos!

Liebe Grüße

Cory

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.