Jump to content

geld verschenken?

Rate this topic


Luna Sophie
 Share

Recommended Posts

hallo an alle leser

hab mal wieder eine frage ich möchte einem bekannten geld zum geburtstag schenken aber wie verpacke ich das ?

hab mir überlegt es in einem block einzufrieren nun meine frage geht das mit münzen oder werden die anfangen zu rosten oder sonst was?

hat jemand das schon mal gemacht und kann mir tips geben?

gruß

luna

Link to comment
Share on other sites

Hey,

hat er denn gesagt, wofür er sich das Geld wünscht? Dann würde ich es immer so verpacken, dass es ein bisschen dazu passt.

Geld eingefroren habe ich noch nicht, müsste aber wohl mit Münzen gehen. Bei solchen Sachen muss man aber bedenken, dass nicht jeder das mag. Mit Wasser geht es noch, aber bei Wackelpudding&Co wäre ich vorsichtig.

Schön finde ich sonst auch, die Münzen in einem Eimer voll Sand zu verbuddeln. Dazu eine kleine Schaufel, ein paar Schirme, vielleicht Muscheln (oben drauf). Das würde auch ganz gut zum Sommer passen.

Liebe Grüße,

Nofretete

Link to comment
Share on other sites

Kannst auch einen Sektkühler oder ein anderes hohes Gefäß nehmen und Kohle (z.b Grillkohle) reinlegen und dazwischen halt das Geld verstecken,so das er dadrin was wühlen muß.Aber wickel das Geld Alufolie ein.

Nächste Idee wäre,kaufe eine kleine Pfanne und klebe da weiße Mäuse zum Essen rein mit Tesafilm und dazwischen das Geld,so hat man eine Pfanne voller Mäuse.

Viel Spass,Bimili!

Link to comment
Share on other sites

Mach es doch Schichtweise! Leg z.B. die Münzen in so ein Eiswürfelding und tu immer Schichtweise ein paar Eiswürel in einen plastikbehälter mit etwas wasser. Dann liegen sie nicht alle am Boden. Und das Wasser am besten schonmal vorkühlen, damit der Eiswürfel nicht so schnell taut.

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Wir haben zur Hochzeit eine Eistorte mit lauter Münzen drin bekommen. Die sind nicht gerostet. ;)

Da die Kollegen meines Mannes aber auch Zugang zu Minus-80°C-Kühlschränken, minus 20°C-Lagerräumen, Trockeneis und Isolierboxen haben, war das für die auch nicht so schwierig wie für nen Otto-Normalverbraucher mit nur einem normalen Gefrierschrank... :o

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

naja wenn man an sowas rankommt ist ja klasse hab mir auch schon gedanken über den transport gemacht wollten eigendlich zu fuß gehen aber das wird wahrscheinlich nix sonst schmilz ich unterwegs noch weg

aber das schicht einfrieren klappt bisher ganz gut mal sehen wie es aussieht wenns fertig ist mit roter schleife drum

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.